Warum der Embermage?

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Warum der Embermage?

Beitrag von Telias »

Wir haben auf der Portalseite gerade eine neue Umfrage begonnen. Da geht es darum welche Klasse ihr als erstes Spielen werdet. Nun nochmal hier im Forum eine ähnliche Frage. Was gefällt euch am Embermage so gut?

Ich selbst habe als erstes den Embermage gewählt weil ich bei allen Spielen zuerst die Zauberklasse teste. Eigentlich wäre zum ersten Test der Barbar besser, da er mehr aushält und man sich so mehr Fehler erlauben kann. Aber ich spiele gerne aus der Entfernung und freue mich über hohen Schaden. Das bringt mich aber auch nicht davon ab gerne mal in Monstergruppen zu springen und diese mit mächtigen AOE-Effekten zu vernichten.

Runic Games hatte uns ja letztes Jahr zu einem Fanseiten-Event eingeladen und da konnte ich Torchlight 2 bereits testen. Auch in der Beta hatte ich ein wenig getestet. Aber bis heute hat sich viel verändert und ich hoffe das man den Embermage genauso spielen kann wie ich es mir vorstelle ;)
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Warum der Embermage?

Beitrag von Medrex »

Telias, ich kann mich dir in allen Punkten anschließen. Ich bin ebenfalls ein Typ, der sich in jedem Rollenspiel als erstes auf die Magie-Klassen stürzt. Das liegt zum einen daran, dass mir der Spielstil dieser Klassen sehr zusagt und zum anderen daran, dass ich wahrscheinlich zu doof bin Nahkampfklassen zu spielen.
Außerdem besitzt der klassische Magier meist viele Fertigkeiten, die es ihm ermöglichen, Herr des Geschehens zu werden und auch scheinbar aussichtslose Schlachten zu seinen Gunsten zu drehen (mit einfach in die Menge rennen und 'reinknüppeln' geht das meiner Meinung nach nicht).

Bereits in der Beta hatte ich schon die Möglichkeit mal alle Klassen zu testen. Und wieder einmal -was für eine Überraschung- hat mir der Embermage am meisten zugesagt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass der Embermage noch vielseitiger sein wird/werden kann, als diverse Magier-Klassen in anderen Spielen.
Ich bin mal gespannt!
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Warum der Embermage?

Beitrag von LightningYu »

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der Zauberklassen oder besser gesagt, Fernkampfklassen spielt. In erster Linie spiele ich gerne Nahkampfklassen, die Style haben. Aber bei Torchlight 2 hatte mir der Outlander zb vom Style etc einfach viel mehr Eindruck hinterlassen, als der Engi oder Berserker(Welche ich auch noch definitiv zocken werde).
Warum ich jetzt Embermage gelandet bin. Weil n Mate von mir ebenfalls einen Outlander zocken wollte und ich dann klein bei gab und mir ne andere suchte. Beim Launchtrailer stands dann plötzlich fest, ich zock Embermage. Derzeit einen der auf Blitztree geht, mach mir aber zu 100% noch einen zweiten, weil ich auch einen Firemage haben will =)
Antworten