Vita oder Focus?

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Ronnyboy
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:33

Vita oder Focus?

Beitrag von Ronnyboy »

Es geht um Veteran bzw. Elite Schwierigkeit. Ich bin mittlerweile lvl50 und stacke seit 30 lvln nur noch Vita. Der Schaden reicht trotzdem dicke und Mana ist auch immer da. Nur bekommt mein Ember ziemlich viel Schaden. Jetzt frage ich mich, wie ich weiter machen soll. Weiter Vita stacken oder geht mir dann in höheren Levels dann doch der Saft aus?
Zulgohlan
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:28

Re: Vita oder Focus?

Beitrag von Zulgohlan »

ich kann nur von veteran reden und sobald du zu 2t bist (zocke idr mit nem berserk zusammen) 1hittet dich so ziemlich alles in höheren gefielden (atm lvl80) selbst auf normal mit 10k life xP

setz einfach so viel in dmg dass du alles instant wegrotzt und denn rest in vita (und vor allem viel rüsi auf deinem gear), also so werde ich es machen wenn ich mir einen char auf elite bau

btw death bounty kann ich nur empfehlen

mfg zul
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Vita oder Focus?

Beitrag von Medrex »

Zulgohlan hat geschrieben: setz einfach so viel in dmg dass du alles instant wegrotzt und denn rest in vita (und vor allem viel rüsi auf deinem gear), also so werde ich es machen wenn ich mir einen char auf elite bau
mfg zul
würde ich ebenso empfehlen.
bei mir hat die 3:2 verteilung auf focus/vita allerdings den besten eindruck gemacht. spiele zur zeit auf veteran, bin lvl 55 und komme sehr gut voran (nur einmal aus unachtsamkeit das zeitliche gesegnet). aber mehr als einen treffer darf ich auch nicht durchgehen lassen.
denk daran: du bist halt magier - bleib ständig in bewegung! sollte mit der 'frost phase' ein kinderspiel sein ;-)

ansonsten: die 'immolation aura' im fire-tree gibt auf jeder 5. stufe eine allgemeine schadensreduzierung + möglichst dauerhaft 'elemental boon' aktiv halten. das erspart dir einigen frust!
Benutzeravatar
Ronnyboy
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:33

Re: Vita oder Focus?

Beitrag von Ronnyboy »

Death Bounty spamme ich eh die ganze Zeit. Ist ja auch die einzige sinnvolle Quelle für Leben, denn das life stolen% bzw. life per hit zählt ja nicht bei zaubern oder irre ich mich jetzt?!?
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Vita oder Focus?

Beitrag von Medrex »

Ronnyboy hat geschrieben:Death Bounty spamme ich eh die ganze Zeit. Ist ja auch die einzige sinnvolle Quelle für Leben, denn das life stolen% bzw. life per hit zählt ja nicht bei zaubern oder irre ich mich jetzt?!?
nein, du hast recht. '% life per hit' funktioniert nur bei der 'Auto-Attacke'.
ich habe mir death bounty noch gar nicht richtig angeschaut - muss ich wohl mal nachholen!
Zulgohlan
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:28

Re: Vita oder Focus?

Beitrag von Zulgohlan »

death bounty ist vor allem auch sinnvoll um massiv tränke einzusparen
(an die stelle wo mobs sind platzieren, wo man sie dann umrotzt ist wayne und life geht fast instant wieder voll hoch bei ~3mobs)

mfg zul
Benutzeravatar
Ronnyboy
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:33

Re: Vita oder Focus?

Beitrag von Ronnyboy »

Ich glaub, ich werd jetzt noch Dex skillen. Solange bis ich max Dodge habe :) Max Block habe ich ja schon. Das dürfte auch ordentlich Crittchance geben. Stimmt es, dass das dodge Cap bei 50 durch Dex und 75 durch items liegt???
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Vita oder Focus?

Beitrag von Malgardian »

Guck mal hier: >Klick<. frx hat dafür extra nen Thread gemacht :wink:
Antworten