Focus vs Stärke?

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
dansel
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Sep 2012, 21:02

Focus vs Stärke?

Beitrag von dansel »

hey, ich spiele einen ember fire mage. da mein mainskill ja ein teil meiner waffendps macht frage ich mich, was meinen dmg mehr pusht, str oder focus ?
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Focus vs Stärke?

Beitrag von frx »

Hängt von deinem Equip ab. Ich würde aber str bei keinem Char mehr als max 35% setzen.
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Focus vs Stärke?

Beitrag von Medrex »

wenn der grundschaden deiner waffe elementarschaden ist, würde ich sagen 'focus'

der waffenschaden wird ja sowieso in feuerschaden umgewandelt. dann setze die punkte lieber in 'focus' und erhöhe prozentual den feuerschaden. macht mehr sinn!
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Focus vs Stärke?

Beitrag von frx »

Ja, wenn du mit Stäben als Waffe spielst macht Focus definitiv mehr Sinn, denn die haben immer Elementarschaden (daran hab ich garnetmehr gedacht). Dann bleibt bei Str nämlich nur noch der Bonus-Kritschaden übrig und den gibts über Items genug.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Focus vs Stärke?

Beitrag von LightningYu »

Wie schauts mit Zweihandstäben aus? Ich denke da wird der normale DMG seitens Stärke beeinflusst...
Antworten