Empfehlenswerte Skills ?

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Empfehlenswerte Skills ?

Beitrag von Malgardian »

Moin,
da mein Embermage nun schon seit mehreren Leveln Skillpunkte anspart, frage ich mal welche Skills ihr mir empfehlen könnt.

Char:
lvl 24.
Skillung: Klick
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Empfehlenswerte Skills ?

Beitrag von Medrex »

kommt ganz darauf an, was du machen möchtest: möchtest du brutalen schaden machen - dann spiele auf feuer. oder willst du viel CC - dann spiel eis. oder ein chaotischer mix aus beidem - dann spiele blitz. ich kann anhand deiner jetzigen skillung aber nicht erkennen, was du spielen willst.

bewährt haben sich bei mir im frostbaum der hailstorm in verbindung mit frost wave und thunder locus. du machst einen guten schaden und hast die volle kontrolle über die gegner. zusätzlich kannst du den skill ice prison etwas zweckentfremden um geschosse abzufangen, oder die laufwege der gegner zu verlängern.
achtung: staffmastery funktioniert auch mit icy blast: damit kannst du die resistenzen der gegner -zusätzlich zum hailstorm- stark senken! auch für den schwierigkeitsgrad elite empfehlenswert!!

hier mal ein skillbeispiel:
http://google.com/skill-calc ... kZ9-7jhRep

kann man nach seinem geschmack natürlich noch ändern!
Pflichtskill: frost phase - egal was du spielen möchtest!


oder da wäre noch etwas :-) ich habe versucht eine art chaosmagier zu erstellen.
schaue dir das mal an:
http://google.com/skill-calc ... g46wf9hCrW
diese skillung stärkt nur die prismatic bolts. das geniale: du hast alle elemente abgedeckt und praktisch im angriff keine schwächen. der char ist bei mir mittlerweile lvl 55 undspielt sich ziemlich unfair. die bolts verfolgen die gegner, geben 4x debuff und dann noch 'vergeltungsschaden'. der roboterboss im akt 3 hat auf veteran innerhalb von 10sek (kein witz) ins gras gebissen. probieren lohnt sich!
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Empfehlenswerte Skills ?

Beitrag von Malgardian »

Danke schön!

Ja, ich war mir eben nicht sicher. Durch mein Equip spiele ich im Moment noch feuerlastig.

Ich schau mir deine Buildvorschläge mal an. Und wie siehts mit Skills wie Elemental Boon oder anderen Passives aus? Lohnen die? (Abgesehen von Staff Mastery und Charge Mastery, natürlich :wink:)
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Empfehlenswerte Skills ?

Beitrag von Medrex »

die passiven sind eigentlich alle sehr gut:

-die 'brand' skills nimm auf jeden fall mit (je nachdem welches element du spielst). ob es sinnvoll ist, diese bis zum maximum zu skillen, bleibt dir überlassen. im endeffekt steigert sich immer nur der maximalschaden - der minimalschaden steigert sich nur durchs lvln!

- elemental attunement wird oft missverstanden. laut englischen forum ist die prozentuale steigerung auf effekte wirklich nur für gegner, die in deiner nähe stehen gedacht. aber die dauer der negativen effekte wird erhöht - sprich: die 'brand' schäden (egal welches element) können so öfters treffen!

- elemental boon ist absolut genial. du steigerst elementaren angriff und die verteidigung +manareg +verlangsamungsresi +schneller casten. egal was du spielst: mitnehmen!

- prismatic rift ist geschmackssache. an und für sich nicht schlecht, aber wir wollen sowieso nicht getroffen werden. ich lasse es weg, weil ich die punkte woanders benötige.

- die staff mastery solltest du dir mal anschauen. die senkt alle resistenzen der gegner um X% / 8sec. einfach nur gut. und das beste (schaue mal in der skillbeschreibung nach), einige deiner fähigkeiten lösen diesen debuff automatisch aus - solange du halt einen stab trägst. ich denke in verbindung mir magmaspear unschlagbar!

- frozen fate ist für einen frostmagier super! allerdings reicht dort ein punkt aus. steigert sich auch nur um 4%/lvl.


zu den feuerspells kann ich leider nicht viel sagen. konnte feuer noch nicht ausreichend testen. aber die immolation aura hört sich super an. zumindest die bonis von 5%/10%/15% schadensreduktion. kann nicht verkehrt sein!


was mir nicht so zugesagt hat, sind einige fähigkeiten im blitz-baum. arc-beam hat mir eine zu geringe reichweite und für shocking burst musst du in den nahkampf. habe noch keine vernünftige möglichkeit gefunden, die in eine halbwegs taugliche skillung einzubinden.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Empfehlenswerte Skills ?

Beitrag von Malgardian »

Alles klar, bei dem Elemental Boon war ich mir z.B. nicht sicher wie lange diese Aura dann hält, deswegen habe ich es noch nicht geskillt.

Das mit dem Element ist halt das Problem. Noch ist meine Ausrüstung auf Feuer ausgerichtet, aber wer weiß ob sich das ändert...
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Empfehlenswerte Skills ?

Beitrag von RoteRakete »

Zu dem Nahkampfmage kann ich was sagen, ich hab einen mit 20% Lifeleach, 1% Manaleach und 29% Physical und 19% Elementresi im Veteranmode gespielt, mit nem echt übertriebenen 500 dps Wand und schild gespielt. Diese Skillung hat ich drin: So ein Blödsinn, ein MeleeMage

Fazit:

Mit dem richtigem Equip, sprich life + mana leach und ordentlich resis + hp isses tatsächlich machbar, und ne ordentliche Menge Schaden kommt dank nem richtig guten Wand auch rüber, ist halt nur die Frage wies im Endgame so aussieht, da ja die Konzentration auf %Resis liegt.
Aber MagmaMace triggert Life/manaleach effekte, ElementalBoon sorgt nach einem Teleport + Mace + Blazing Pillar + Infernal Collapse (sammelt charge!!) Für üblen Burst, der den Kleinkram schonmal wegrockt. Dann mit Magmamace + Infernal Collapse die Champs weghauen, der Astral Ally sorgt für zusätzlichen DPS...es geht. Veteran spiel ich die ganze Zeit, auf Elite hauts mich zu oft um...

Aber ohne gutes Equipment absolut nicht zu empfehlen.

Wenn ich rangedd spielen würde, würde ich hauptsächlich Feuer nehmen, auf jeden Fall den Hailstorm mit reinnehmen, um die Gegner schnell zu stunnen, Infernal Collapse sorgt für extremen Damage und Charge.
Auf den Astral Ally ist auch immer Verlass, der ballert auch weiter, wenn man selbst flüchtet :)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Empfehlenswerte Skills ?

Beitrag von Medrex »

@ RoteRakete: eine sehr interessante spielweise! in den kampfteleportieren, in sekunden brutal austeilen und wieder wegteleportieren! ich kann mir schon vorstellen, dass der charakter im endgame noch zu was taugt - zumindest auf veteran. schwierig wird es wahrscheinlich nur, den hohen lifeleech auf neue ausrüstung zu übertragen (Setbonus ?).
auch in dieser skillung wäre prismatic rift wieder fehl am platze. aber die idee, mit death bounty wieder fix leben aufzufüllen, klingt vielversprechend.

@ Malgardian: leider hält die aura nur 15 sec und hat dann 15 sec CD. allerdings wäre sie ohne diesen cooldown auch op.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Empfehlenswerte Skills ?

Beitrag von frx »

Also meiner Erfahrung nach, war/ist nen Prismatic Bolt Build mit Blazing Pillar und Thunder Locus nen sehr tauglicher Build. 1 Punkt in Teleport würde ich aber bei jedem Embermage-Build setzen. Die Fertigkeit ist einfach die beste defensive Fertigkeit, die es gibt.

Nen voll auf Eis ausgelegter Mage ist aber bestimmt auch gut.


Mit passendem Equip und Tier 3 Bonus ist Shocking Orb m.E. aber der Massenvernichter überhaupt.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Empfehlenswerte Skills ?

Beitrag von Malgardian »

Ich würde halt gerne den Elemental Boon anwerfen und mich dann durch ein paar Monstergruppen hauen können statt nur durch 1-2, aber naja...

Mal sehen wie lange ich mit dem Magma Spear und den Blazing Pillars durchkomme :wink:

Auf jeden Fall danke für eure Ideen 8)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Empfehlenswerte Skills ?

Beitrag von frx »

Elemental Boon ist so ne Sache.

Ich finde ihn in seiner jetzigen Form net so richtig stark. Der Defensivboost ist eigentlich zu wenig und zu unkonstant, um ihn wirklich sinnvoll nutzen zu können.

Und offensiv bringt Elemental Overload in etwa das selbe, spart aber 15 Pkte.
Antworten