Manaverbrauch

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Alex87
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 08:52

Manaverbrauch

Beitrag von Alex87 »

Hallo Leute,

ich bin jetzt mit meinem Mage auf Stufe 58, habe 351 Focus und 296 Mana.

Aber was ich mich frage ist, warum ich so einen geringen Manaverbrauch habe.
Kein einzigster Zauber verbraucht viel Mana.
Die Manakugel wird immer nur sehr leicht angekratzt.
Und wenn der Manaverbrauch doch mal etwas höher ist, ist die Charge Bar voll und ich habe wieder 100% Mana.

Es ist ja an sich kein Problem, aber ich finde es etwas übertrieben, dass ich fast permanent 100% Mana habe.

Ist das bei euch auch so?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Manaverbrauch

Beitrag von FOE »

Hallo!

1.) In so einem Fall wäre mal die "gesamte Skillung" auch von Interesse! (» Embermage 0/0/0 - Skill Calculator - Torchlight 2 Armory)

2.) Bei aufgeladener "Chargebar" wird ja AFAIK kein Mana verbraucht!?

3.) Wie sieht es mit den Items aus, bzw. mit den Werten dort?! Ev. hast Du ja durch die Items eine hohe Mana-Regeneration!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Manaverbrauch

Beitrag von Springl »

Hallo

ich spiele Engeneer Lev 55

bis jetzt hab ich nie auf Focus geskillt und auch bei den Items nicht auf mana sondern mehr auf leben geachtet. Ich hab eigentlich permanet Mana probleme da ich mit Flamehammer und Forcfield 2 Sklills habe die viel mana brauchen und ich relativ wenig habe. (So 130 glaube ich)


Bei einem Kollegen von mir der spielt Berserker verhält es sich ähnlich wie bei dir er sagt er hat nie mana Probleme...

Irgendwas muss ich falsch machen :evil:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Manaverbrauch

Beitrag von FOE »

Hallo,
Springl hat geschrieben:Irgendwas muss ich falsch machen :evil:
Klar, bist quasi im "falschen Film"! :roll: :wink:

Hier geht's um dem "Embermage", nicht um dem "Engi"! :mrgreen:

Aber, schau ma' mal ...
Springl hat geschrieben:ich spiele Engeneer Lev 55

bis jetzt hab ich nie auf Focus geskillt ...
Ist auch überhaupt nicht nötig!

Focus verstärkt ja nur den magischen Schaden und Execute.
Springl hat geschrieben:... und auch bei den Items nicht auf mana sondern mehr auf leben geachtet.
Was auch zu Bevorzugen wäre, obwohl eine wenig Mana-Regeneration sicher auch nicht schaden tut, wenn man ein passendes Gem und einen Sockel hat ... IMO.
Springl hat geschrieben:Ich hab eigentlich permanet Mana probleme da ich mit Flamehammer und Forcfield 2 Sklills habe die viel mana brauchen und ich relativ wenig habe. (So 130 glaube ich)
Hast Du den "Healbot" geskillt und mal zumind. mit 5 Punkten bedacht!? Dann regeneriert er ja Leben und Mana!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Alex87
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 08:52

Re: Manaverbrauch

Beitrag von Alex87 »

Morgen,

also hier erstmal meine Skillung:
Embermage 58/6/4
(Leider hier und da etwas verskillt, und dann vergessen es wieder zurückzusetzen -.-)

Und hier mal ein Bild von meinen Werten:
http://s1.directupload.net/file/d/3038/v3ctshjf_png.htm

Ich hab sogar schon vergessen, wann ich das letzte mal einen Manatrank genommen habe. ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Manaverbrauch

Beitrag von FOE »

Hallo,

Hmm, an der Skillung liegt's mal IMO nicht, da Du ja mal "Charge Mastery" nicht geskillte hast!?

Und laut Statistik wäre die Mana-Regeneration auch nicht so hoch!?

Keine Ahnung, warum es dann so gut läuft ATM ...

Benutzt Du vorrangig die Skills, oder auch mal den Standardangriff und hast da vielleicht "+x Mana pro Treffer" auf der Waffe?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Alex87
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 08:52

Re: Manaverbrauch

Beitrag von Alex87 »

Hi,

eben deswegen skille ich die "Charge Mastery" nicht.
Meine Klamotten sind auch eher noch wirsch durcheinander.
Hab erst ein gutes Set Teil für den Magier gefunden.
Der Rest ist eher auf +Fokus und +Armor.

Meine Waffe ist diese hier:
http://www.4fansites.de/item?i=-6541537804864460220

Meine Standartangriffe sind:
"Blazing Pillar", "Infernal Collapse", "Firestorm", joar und der "Magma Spear"

Schon komisch.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Manaverbrauch

Beitrag von RoteRakete »

Die Kombi aus infernal Collapse und Blazing Pillar macht so unglaublich schnell Charge, das du längst wieder Mana regst beim Casten, bevor du oom bist. Ging mir zumindest immer so.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Manaverbrauch

Beitrag von FOE »

Na bitte, da habe wir die AW! :)

Wobei ... bei "Blazing Pillar" steht ja ein Hinweis auf Charge im Text, bei "Infernal Collapse" nicht!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Manaverbrauch

Beitrag von RoteRakete »

Stell dich im Dorf mal an die Pubbe, und Vergleich mal Charge aufbau auf Single Target. Gegen ne Gruppe bringt Blazing Pillar mehr Charge, ich hab das Gefühl, der Damage stackt, aber der Charge zählt nur pro Target. In Sachen Tooltips ist der Mage echt megaschlecht, bei Prismatic Bolt steht ja auch nicht dran, das man damit Charge bekommt.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten