[Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von FOE » Mi 10. Okt 2012, 09:33

Hallo Community,

Diese Thema soll als allgemeine Plattform zum Diskutieren von der Klasse dienen, insbesondere wenn ihr Probleme mit eurem Char habt, die ...
  • a) schwerwiegender sind (verskillt, zu wenig Schaden, stirbt zu schnell, etc.), ...
oder ...
  • b) nicht zwangsweise mit bestehenden Chars zusammenhängen, sondern eher die Planung und das Konzept (zukünftige Skillung, Spielweise, etc.) eines Chars betreffen.
Dazu - zur Sicherheit - noch "relevante" Themen-Links: D.h., es sollten folgende Daten geposten werden:
  • Ein Skill-/Stat-Build, entweder als Bild oder via Skill-Planer (Z.B.: Build / Bild)
  • Bild(er) vom Journal
  • ev. auch Bilder (eine Collage) von den Items (Z.B.: Bild)

Jinoru
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:25

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Jinoru » Fr 19. Okt 2012, 21:04

Hi,

ich habe eine Frage zu der Fähigkeit "Fire Brand".
In der Beschreibung dazu steht ja "When you hit a burning enemy, you do an additionial burst of fire damage".
Ist mit "hit" ein physischer Treffer (zB. ein Schlag mit dem Stab oder einer Axt), ein Treffer mit einem Einhandstab (also Elementschaden aus der Distanz), oder Schaden von Fähigkeiten (zB. "Firestorm") gemeint? Oder auch ganz allgemein jeglicher Schaden, egal was wie trifft?

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Malgardian » Fr 19. Okt 2012, 23:53

Hallo Jinoru,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Damit ist jeglicher Treffer gemeint. So löst sich Fire Brand z.B. aus, wenn ich ein brennendes Monster mit einem weiteren Magma Spear Geschoss treffe.

Jinoru
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:25

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Jinoru » Sa 20. Okt 2012, 00:46

Danke für die Antwort Malgardian.

Die Forenrichtlinien habe ich mir durchgelesen, sind hauptsächlich eh so wie bei anderen Foren auch :)

Ich überlege nämlich gerade, wie ich meinen Magier genau skillen soll und ich kann mich da nur schwer entscheiden - endlich einmal wieder ein Spiel, bei dem harte Entscheidungen gefragt sind hehe. Deswegen habe ich da gleich noch eine Frage^^


Nur um sicher zu gehen, hätte ich gerne bestätigt, dass der Effekt "Ice Brand" auftritt, wenn ein Gegner mit "Frost Wave" Schaden über Zeit erleidet.
Weil bei dem Ausdruck "a frozen enemy" bin ich mir eben nicht sicher, ob das nur für verlangsamte Feinde gilt. Da man ja zum Beispiel Engegner meistens nicht verlangsamen kann, würde es mir in dem Fall nicht viel nützen.

Das Gleiche gilt für "Lightning Brand".
Ist dabei ganz einfach Stromschaden über Zeit gemeint, oder etwas spezielleres^^


Ich hab da noch ein kleines Problem mit der Tastenbelegung, und zwar kann ich auf die linke Maustaste keine Fähigkeit legen.
Dort steht ja "Select an item or skill to assign", darunter "SKILLS" und auswählen kann ich nur den normalen Angriff mit der Waffe (Basic Attack), aber keine Fähigkeiten.
Auch wenn ich versuche, vom Skillbaum einen Skill auf die linke Maustaste zu ziehen, funktioniert das nicht. Das Kästchen wird rot umrandet, und der Skill nicht angenommen.

Ist das ein Bug (ein Neustart des Spiels brachte keine Veränderung), oder wurde das gepatcht?
Was ich so gelesen habe, solls bei anderen Spielern nämlich funktionieren, oder zumindest funktioniert haben.


Gruß
Jinoru

Edit by Malgardian: Bitte keine Doppelposts, wenn es sich vermeiden lässt :wink:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Malgardian » Sa 20. Okt 2012, 14:49

Bei Ice Brand bin ich mir nicht sicher, ehrlich gesagt. Ich habe es zwar noch nie verwendet, aber "frozen enemy" weist eigentlich auf festgefrorene Gegner hin, sodass es nur bei diesen funktionieren sollte. Dann würde sich allerdings Frozen Fate als Synergie anbieten :wink:

Was Lightning Brand angeht: Sollte mit geschockten Gegnern funktionieren, aber auch hier gilt, dass ich es noch nicht selber ausprobiert habe. Kannst ja mal selber testen und dann beim NPC respeccen 8)

Linksklickbelegung: Das klappt schon, aber eben nur bei bestimmten Skills. Bei meinem Embermage ist es z.B. nur der Magma Spear, der sich auf die linke Maustaste legen lässt.

Jinoru
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:25

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Jinoru » Sa 20. Okt 2012, 15:33

DachTe bei der Linksklickbelegung wirklich schon an einen garstigen Bug :D
Danke für den Hinweis :)

Das mit Lightning- und Ice Brand ist gar nicht so leicht zu testen, da die Schadenswerte ziemlich unterschiedlich daherkommen.
Sollte ich zu handfesten Ergebnissen kommen, werde ich meine Weisheit kundtun 8-)

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Malgardian » Sa 20. Okt 2012, 16:17

Naja, beim Fire Brand sieht man es ja an der kleinen Explosion. Vielleicht gibt es bei den anderen auch einen visuellen Hinweis?

Jinoru
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:25

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Jinoru » Mo 22. Okt 2012, 12:52

So, hab da jetzt genauer drauf geachtet, und es funktioniert.
Man kann alles mit sämtlichen Effekten belegen.
Bosse dürfte man zwar nicht verlangsamen können, aber der Schadensbonus gilt.
Ausserdem stand in den Tips bei den Ladebildschirmen einmal, dass jeder Elementschaden einen "Dot" auslösen kann und wenn man mit dem Cursor über den Gegner fährt sieht man auch, welche Effekte er drauf hat.
Einen visuellen Hinweis gibt es auch in der selben Form wie bei Fire Brand, nur eben in anderen schönen Farben^^

Hoffentlich ist diese Erkenntnis für andere Metzler und Schnetzler auch hilfreich :D

Danke noch einmal für die Unterstützung Malgardian :)

RoteZora
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 08:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von RoteZora » Di 23. Okt 2012, 15:34

Hallo Leutchen :bye2:

welche Spells benutzt ihr so?
Bin momentan Stufe 88 und NG++

Ich benutze an Spells:
Treasure Hunter, Rang 3
Blocking, Rang 6
Barter, Rang 6
Elemental Overload, Rang 5

Mein Pet benutzt:
Heal Self, Rang 5
Animal Handling, Rang 6
Summon Skeleton, Rang 5
Summon Nether Imp, Rang 4


bin damit aber noch nicht soo richtig zufrieden damit, irgendwelche Vorschläge :help: ?

LG
RoteZora

Jinoru
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:25

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Jinoru » Mi 24. Okt 2012, 11:12

Hi,

also ich benutze:

Elemental Protection
Elemental Overload
Heal Self
Concentration

und mein Pet:

Summon Skeleton
Summon Blood Zombie
Summon Zombies
Heal All


Zur Zeit hab ich Concentration noch aktiv, da ich einen Zweihandstab benutze und mir das Mana nicht ausgehen darf, weil ich ja sonst mit dem Stab herschlage, und so nahe möchte ich den Gegnern eigentlich nicht kommen^^

Heal All von meinem Gefähren ist auch praktisch, lässt sich aber nicht mit Heal Self staplen.
Also wenn zB. Heal All vom Pet aktiv ist, am besten warten, bis die Heilung abklingt, und dann Heal Self reinhauen.
Ausserdem kann man sich mit Heal Self und einem Potion sehr schnell komplett heilen, da man von beidem gleichzeitig geheilt wird. Gut für brenzlige Situationen, in denen es schnell gehen muss :D


Kann mir jemand sagen, ob durch den Zauber Arcane Tools nur der Schaden meines Zweihandstabes beim herschlagen erhöht wird, oder auch der Elementschaden, was dann ja auch meine Schadenszauber verstärken würde?
Denn dann werde ich ihn später statt Concentration lernen.

Gruß
Jinoru

Antworten