[Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von FOE » Di 5. Feb 2013, 09:53

TanteUschi hat geschrieben:Wenns nur auf die Sockel ankommt, sind zwei 1H-Gegenstände natürlich vorteilhafter :)
Klar, 4 zu max. 3 Sockel! ;)
TanteUschi hat geschrieben:Sieht gut aus, deine weiße Magierin.
Danke! :)
TanteUschi hat geschrieben:Deine Skillung ist fast so wie meine, außer dass ich die Pillars statt Hailstorm nutze.
Ja, "Hailstorm" war früher verfügbar und lässt sich IMO gezielter einsetzen, außerdem fand ich - gerade bei HC - die Chance auf Stun wichtiger.
TanteUschi hat geschrieben:Respekt, dass du einen HC-Embermage ohne Frost Phase spielst. Habe da einen Punkt drin, weil der Teleport so unglaublich nützlich ist, wenns brenzlig wird.
Hmm, so also Notprogramm ... stimmt ... wäre eine Überlegung ggf. wert. ATM komme ich aber noch gut auch so zurecht. ;)
TanteUschi hat geschrieben:Z.B. bei so einer Szene, wie du sie aus dem 3. Akt in "Modrige Gruft" beschreibst, wo rundrum Skelette auftauchen. Mit Frost Phase rausteleportieren und gut ist :mrgreen:
Stimmt ... Aber man kann den Zielpunkt nicht bestimmten, oder?!
TanteUschi hat geschrieben:Also falls du noch einen Punkt übrig hast, kann ich den Skill echt empfehlen.
ATM immer wieder mal! ;)

Die IMO wichtigen Skills sind ja mal ausgeskillt und für weitere Punkte muss ich da schon ein paar Level zuwarten ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von TanteUschi » Di 5. Feb 2013, 11:00

FOE hat geschrieben: Stimmt ... Aber man kann den Zielpunkt nicht bestimmten, oder?!
Doch, du teleportierst dich da hin, wo dein Mauszeiger ist. Aber nur, wenn keine "Mauern" im Weg sind, d.h. du kannst dich nicht von einem Plateau zum nächsten porten. Der Weg muss direkt per Fluglinie ablaufbar sein.
Der Skill ist auch recht nützlich um schneller voran zu kommen. Er braucht so wenig Mana, dass ich ein Casten an meiner Manaleiste überhaupt nicht bemerke und es gibt im Grunde keinen Cooldown. Wenn ich schnell wohin muss, hüpfe ich dann praktisch immer an den Bildschirmrand und bin in nullkommanix am Ziel ^^
Kannsts ja einfach mal ausprobieren, zurücksetzen kostet ja nicht so viel :wink:

Edit: Ihr habt mich jetzt übrigens tatsächlich auf den Trichter gebracht, zwei 1H-Gegenstände zu benutzen...ich hab da vorher nie ernsthaft drüber nachgedacht. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich im Stash meiner Berserkerin noch ein Schild mit 20% Cast Speed übrig hab :roll: D.h. jetzt muss nur noch ein guter Zauberstab gefunden werden, hoffentlich droppt bald einer :D
Danke für eure Tipps :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von FOE » Di 5. Feb 2013, 11:52

TanteUschi hat geschrieben:Doch, du teleportierst dich da hin, wo dein Mauszeiger ist. Aber nur, wenn keine "Mauern" im Weg sind, d.h. du kannst dich nicht von einem Plateau zum nächsten porten. Der Weg muss direkt per Fluglinie ablaufbar sein. [...]
Aha ... OK ... Danke!

Werd' ich mir dann doch noch mal ansehen ... einen Skill-Slot habe ich ja noch frei ... ;)
TanteUschi hat geschrieben:Edit: Ihr habt mich jetzt übrigens tatsächlich auf den Trichter gebracht, zwei 1H-Gegenstände zu benutzen...
Na Bitte ... :mrgreen:
TanteUschi hat geschrieben:Danke für eure Tipps :)
Kann ich mal nur Zurück geben! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten