[Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

calcolon
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:16

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von calcolon »

Hallo Leute,

ich habe heute ganz frisch einen Mage angefangen. Mein build schaut im moment (vorläufig) ungefähr so aus.
Ich habe vor mit Hailstorm den Kampf zu eröffnen gegner stunnen und resistenzen senken, danach kommt Thunderlocus und dann werde ich mit Icy Blast die restlichen Gegner bekämpfen.
Was haltet ihr davon, kann das so funktionieren auf elite? sollte ich statt Icy Blast einen anderen Skill verwenden (zB Frostwave)?

Im moment bin ich lvl 14. Die ersten paar lvls waren hart, jetzt geht es aber. Eine große Schwachstelle sind aber auf jeden Fall Bosse... Jedoch finde ich so von den Skillbeschreibungen her keinen einzigen Frost/Blitz skill der gut gegen ein einzelnes Ziel ist. Übersehe ich da irgendwas?
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Fragen zur Embermage

Beitrag von Afura »

Hallo,

ich mache hier mal einen Thread auf wo man allgemeine Fragen zur Embermage stellen kann.

Ich fange mal an :) . Die Fertigkeit Staff Mastery gilt die nur wenn man einen 2 Handstab an hat oder auch wenn man eine 1hand Waffe trägt mit einem Schild? Ich kann es aus der Skillbeschreibung nicht klar rauslesen :/
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Fragen zur Embermage

Beitrag von RoteRakete »

Jap, Staffmastery gilt nur für Staves/Stäbe (auch nicht für Greathammer o. ä.), Wand Chaos gilt nur für Wands/Zauberstäbe (auch nicht für Claws o.ä.)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Fragen zur Embermage

Beitrag von Afura »

Ok danke dann nutze ich gerade einen 1hand Stab und profitiere nicht mal von dem Skill :(

Und noch eine kleine Frage, maxt ihr alle den Skill Charge Mastery? Oder reichen -+10 Punkte darin?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Fragen zur Embermage

Beitrag von Malgardian »

Da es bereits extra dafür ein Sammelthema gibt, schieb ich es mal dorthin 8) Nächstes Mal vorher schauen, ob es sowas schon gibt, Afura :wink:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von RoteRakete »

Jinoru hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob durch den Zauber Arcane Tools nur der Schaden meines Zweihandstabes beim herschlagen erhöht wird, oder auch der Elementschaden, was dann ja auch meine Schadenszauber verstärken würde?
Äähm, ich denke Nein. Meiner Logik nach benutzt man den Tome, wenn man vorrangig Skills mit % Weaon DPS benutzt, da der Tome die DPS verbessert, weil er den Schaden deines Wands/Staffs erhöht. Wenn man Skills benutzt, die durch Focus und % Elementdamage verstärkt werden, sollte der nichts bringen.

Ich hab aber mal ne Frage zu Elementalboon...Auf T3 steht dort als Tootip "faster cast and less mana"

Bedeutet das, der SKill erhöht dann auch den globalen Castspeed oder heisst das nur, das der Castspeed des Elemental Boon gesteigert wird?
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Malgardian »

@Elemental Boon: So, wie ich das verstehe, gilt das nur für den Skill selbst. Denn auf maximaler Stufe werden zwar die anderen Tier-Boni aufgeführt, der T3-Bonus fehlt aber.
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Afura »

Malgardian hat geschrieben:Da es bereits extra dafür ein Sammelthema gibt, schieb ich es mal dorthin 8) Nächstes Mal vorher schauen, ob es sowas schon gibt, Afura :wink:
Sorry ich hatte nachgeschaut in der Rubrik Embermage aber nicht in diesem Thread ^^ , ich habs in letzter Zeit auf den Augen :crazy:
calcolon hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe heute ganz frisch einen Mage angefangen. Mein build schaut im moment (vorläufig) ungefähr so aus.
Leider wurde deine Skillung nicht angezeigt. Kannst du die nochmal rein reinstellen?
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Nagumo »

Hallo,

nachdem ich meine kleine Outlanderin fast durch habe wird wohl der nächste Char nen Embermage. Ich will über Skills gehen die nicht DPS abhängig sind.

Fragen dazu:
1. Sämtliche Effekte auf Waffen, wie z.B. Mana per Hit, Lifeleech oder 10% Chance to cast Meteor on Hit/Death of Enemy funzen dann nicht oder? Diese Effekte funzen nur, wenn man die Autoattack benutzt? Oder gehen die auch bei Skills die die Weapon DPS nutzen, oder sogar bei Skills wie z.B. Prismatic Bolt?
Beispiel: Ich nutze Prismatic Bolt und trage einen Wand der die Eigenschaft besitzt, das bei einem Kill zu 10% ein Meteor entstehen kann. Klappt das oder nicht?

2. Wenn diese Effekte auf z.B. einem Amulett wären, dann würden Sie auch bei Nutzung von z.B. Prisamtic Bolt auftreten oder?

Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Malgardian »

Hmm, das habe ich nie getestet. Die Stunchance einer Waffe wird aber z.B. übertragen. Wie es bei anderen Effekten aussieht, weiß ich leider nicht :(
Antworten