Skill Idee!

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

paxi
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:49

Skill Idee!

Beitrag von paxi »

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich bitte euch direkt mal um Hilfe!
Ich bin gerade bei TL2 beim Enbermage und wollte folgende Skillung verwenden:
Embermage 17/96/17

Was sagt ihr dazu?

Edit: Welche Waffe soll man eigentlich nehmen?
Hab zur Zeit entweder son Zweihand stab oder 1h + Schild, kann mich nicht entscheiden!
Und wie wählt man dann die Attribute?

paxi :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Skill Idee!

Beitrag von Malgardian »

Hallo paxi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Bei deiner Skillung solltest du dann auch beachten, was du für eine Waffe verwendest. Wand Chaos ist z.B. nutzlos wenn du nachher mit einem Stab herumläufst. Gleiches gilt umgekehrt für die Staff Mastery. Ansonsten sieht dein Build eigentlich sehr solide aus.

Eine weitere Sache wäre die Verwendung von Elemental Attunement. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so viel bringt. Im Gegensatz dazu würde ich unbedingt noch die Charge Mastery mitnehmen, da sie dir dabei hilft, öfter eine volle Charge Bar zu haben.

Frost Phase braucht nicht unbedingt mehr als einen Punkt und Elemental Boon hat bloß eine 30sec (?) Wirkdauer. Da musst da halt entscheiden, was du willst :wink:

Attribute gehen eigentlich hauptsächlich in Focus, Dex und Vit, wobei da der Schwerpunkt auf Focus liegt und der Rest je nach Bedarf zwischen Dex und Vit aufgeteilt werden kann. Das ist dann Geschmackssache 8)

Ansonsten kannst du ja noch einen Blick in das Embermage-Kompendium werfen :wink:
paxi
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:49

Re: Skill Idee!

Beitrag von paxi »

Welche Waffe ist den "besser"?
Ich kenne TL1 leider nicht daher kp was besser ist ^^
Hab gerade von eienr Quest einen 2h bekommen der 207 dmg pro sekunde macht +155-255 eis damage ( und noch so was ^^)!
Ich mag 1h aber auch nur finde ich selten nen guten!
Was sind den vor und nachteiel beider waffen?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Skill Idee!

Beitrag von RoteRakete »

Schau mal hier: klick
paxi hat geschrieben:Was sind den vor und nachteiel beider waffen?
Keine Blockchance bei Benutzung von Zweihand...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
paxi
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:49

Re: Skill Idee!

Beitrag von paxi »

In ordnung dann werde ich mich da mal genauer schlau machen!
Zur Skillung, was haltet ihr davon:Embermage 22/91/17?

Noch eine Frage:
Ich habe einen stab mit 136 dps +126-142 piosen dmg und einen stab mit 147 dps (2 sockets noch frei) und electric/posien dmg +50-56!
Meine Frage ist:
Bei Stab 1 wird im Charaktermenü mehr dmg angezeigt, aber welcher Stab ist besser?
bzw .worauf sollte man immer achten? Dps oder dmg im Menü?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Skill Idee!

Beitrag von RoteRakete »

Ich tu mich mal selbst zitieren:
mich mal selbst hat geschrieben:Der "Schaden" der angegeben ist (bei dir zb "+126-142 piosen dmg") hat NUR für den Linksklick (auch autoattack) eine Bedeutung, für Skills zählt NUR die DPS oder Focus. Skills, deren Schaden deutlich mit "%Weapon DPS" angegeben wird (Magma Mace z.B.), wird über die DPS berechnet, die in den Arcane Statistics stehen.
Bei Skills mit "+soundsoviel Damage" (Prismatic Bolt z.B.) wird der Schaden durch Focus prozentual erhöht, Weapon DPS oder Weapon Damage spielt gar keine Rolle.
Kommt also ganz drauf an, welche Skills du benutzt.

Vom Embermage hab ich so gut wie gar keine Ahnung, deshalb lass ich das mit dem Skillung kommentieren, bzw gebe ich da einfach guten Gewissens Malgardian recht ;)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
paxi
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:49

Re: Skill Idee!

Beitrag von paxi »

Also da ich hauptsächlich auf Eis gehe ist mir der poisen Dmg egal ?! :D

Also ist dps da wichtigste?
Nur damit ich das richtig verstehe
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Skill Idee!

Beitrag von RoteRakete »

Poison ist egal, da hast du recht.
Allerdings würd ich mal behaupten, DPS kann dir ziemlich egal sein, da nur Icy Blast und Magmaspear einen Weapon DPS Anteil haben. Wichtig für dich sind daher Focus in erster Linie, und ansonsten Items mit +%Ice Damage.

Über die SKillung red ich jetzt doch: Ich persönlich würde die 7 Punkte in Feuer komplett weglassen, und bspw. eher in Frozen Fate stecken...Embermage 15/102/15 so zum Beispiel.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
paxi
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:49

Re: Skill Idee!

Beitrag von paxi »

Ich kann nur die säulen noch entfernen, finde die aber bisher ganz nützlich... Genau das gleiche problem beim Blitz... ^^
muss ich später mir mal angucken!

Was bringt eigentlich ICE BRAND?
Und was haltet ihr von der Skillung: Embermage 22/93/17?

Edit by Malgardian: Bitte keine Doppelposts, wenn der letzte Beitrag so zeitnah ist :wink:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Skill Idee!

Beitrag von Malgardian »

Ice Brand steigert den Schaden, grob gesagt :wink: Genauer: Dein Eisschaden besitzt eine Chance Gegner einzufrieren (zzgl. Frozen Fate). Und eingefrorene Gegner, die du triffst, wenn Ice Brand geskillt ist, erleiden dann noch mal zusätzlich Schaden.

Bei der neuen Skillung versteh ich jetzt bloß nicht was du mit 5 Punkten in Blazing Pillar und Frost Phase bezweckst. Blazing Pillar brauchst du nicht, wenn du auf Eisschaden spielen willst und für Frost Phase langt ein Punkt.
Antworten