Wirkweise Prismatic Rift

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Wirkweise Prismatic Rift

Beitrag von RoteRakete »

Moin Leute!

Ich bastel gerade einen Hardcore Embermage...nun frage ich mich folgendes:

Bei Prismatic Rift heisst es, es gibt nach dem Teleport des Gegners eine Chance auf einen "random elemental effect"...
Ist das eines der 4 Schadensnebeneffekte wie poisoned, burning, frozen und shocked
oder
Ist das ein ähnlicher Effekt wie ein Meteordrop oder ein Blinding Cloud Proc und sowas in der Art?

Wird der Teleport auch getriggert, wenn man eigentlich ausweicht (dodge) oder blockt?

Außerdem hätt ich gern gewusst, ob man Schaden bekommt, wenn der Gegner einen trifft und wegteleportiert wird.

Wer hat da Erfahrungswerte?

Danke schomma im Voraus
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wirkweise Prismatic Rift

Beitrag von Malgardian »

Erfahrungswerte hab ich da bedingt, da meine Embermagierin da nur einen Punkt drin hat, aber ich sag einfach mal was ich bis jetzt denke 8)

@Effekte: Bis jetzt sind bei mir nur die 4 Schadensnebeneffekte, die du erwähnt hast, aufgetreten. Entweder gibt es keine anderen oder die sind selten...

@Dodgen/Blocken: Blocken fällt bei mir weg, da 2Hand-Waffe, aber was das Dodgen angeht...keine Ahnung...Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es trotzdem triggert.

@Schaden: Ich denke ja, aber sicher bin ich mir nicht...
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Wirkweise Prismatic Rift

Beitrag von RoteRakete »

Ich bin/war mit meinen Vermutungen genausoweit wie du Malgardian. Ich war im Zwiespalt für meinen Hardcore Mage ob ich nun 15% All damage reduce durch Immolation Aura nehme, oder eine 85% chance habe, dem Schaden komplett ausweichen...sozusagen als zweite Dodge chance. Auf Stufe 15 hat man (laut Armory) 85% Chance auf Teleport nach hit, was einfach mal genial wäre...

Und vorstellbar wäre es für mich auch, da mich Torchlight schon einige male überrascht hat, das es Sachen doch ganz anders löst, als meine Erfahrungswerte in anderen spielen mich haben glauben lassen.

Danke schonmal für die Vermutungen, vielleicht meldet sich ja jemand, der nen Level 100er Char mal testweise respeccen kann, oder der es sowieso voll durchgezogen hat.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wirkweise Prismatic Rift

Beitrag von Malgardian »

So, grad mal kurz mit nem Lvl 100 Testchar, den ich noch vom Kompendium Schreiben hatte, und einem lvl2 Ratlin (:wink:) getestet...

Fazit:
1. Du bekommst Schaden, d.h. zuerst wird der Schlag des Monsters abgerechnet, dann wird es wegteleportiert.
2. Wenn du dodgst, trifft dich das Monster nicht --> Rift wird nicht getriggert
3. "Random" elemental effect?...Bei mir wars in 5min draufhauen lassen immer ein Stun :?
Korrektur: Grad wars ein Einfrieren bzw. Verlangsamen...

Sieht also wohl schlecht aus :|

Edit: Grad noch ne Testreihe mit Schild...Blocken verhindert wohl auch das Triggern. Stun scheint aber weiterhin das häufigste zu sein...
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: Wirkweise Prismatic Rift

Beitrag von Apokailypse »

Malgardian hat geschrieben: 1. Du bekommst Schaden, d.h. zuerst wird der Schlag des Monsters abgerechnet, dann wird es wegteleportiert.
2. Wenn du dodgst, trifft dich das Monster nicht --> Rift wird nicht getriggert
3. "Random" elemental effect?...Bei mir wars in 5min draufhauen lassen immer ein Stun :?
Korrektur: Grad wars ein Einfrieren bzw. Verlangsamen...
Grad noch ne Testreihe mit Schild...Blocken verhindert wohl auch das Triggern. Stun scheint aber weiterhin das häufigste zu sein...
1-3: erstmal volle Zustimmung, ist auch meine Erfahrung genauso. Wenn man dogded und blocked wird nix ausgelöst. Wenn dich was trifft, trifft es und das Monster beamt zu Scotty :D. Weiterhin hab ich auch viele Effekte gesehen, aber auch hier kann man Malgardian zustimmen, das meiste was ich beobachte ist Stun. Kann aber auch mal Burnen, Freeze ... sein.

Ich hab das gerade hochgezogen und müßte über Tier 2 sein(Gerade nicht im Kopf, da mir der bisserl langweilig wurde und ich nen Ingi mal testen wurde. Irgendwie wurde es mehr als testen :crazy: ), auf jedenfall und es triggert schon recht oft, was ich gut finde ;)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Wirkweise Prismatic Rift

Beitrag von RoteRakete »

Alles klar, vielen Dank für die Mühe.

Das ein Stun überhaupt dabei herauskommt, find ich völlig unlogisch. seit wann kann stun denn von elemental effects ausgelöst werden?! Aber das bestätigt zumindest meine Theorie, das Torchlight einiges anders löst, als man es vermutet :lol2:

Damit scheidet das Passiv auf jeden Fall für meinen Hardcore Char aus, dadurch das man ja auch das aiming verliert, wenn man Linksklick gedrückt hält (und ich bau einen Autohitmage :lol2:), schafft der Skill wohl eher Risiken, asntelle sie zu minimieren...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: Wirkweise Prismatic Rift

Beitrag von Apokailypse »

Aiming bleibt erhalten wenn er beamt imo. Außerdem als Mage isses doch nett wenn der Gegner weiter weg ist plötzlich. Man hat auch genug Zeit zu schauen wo taucht er wieder auf. so ne gefühlte 3/4 sec oder so. Also mit Animationzeugs ^^
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wirkweise Prismatic Rift

Beitrag von Malgardian »

Naja, Stun macht schon Sinn, da er ja durch die elektrische Entladung ausgelöst sein könnte :wink: Es ist auch der normale Effekt von Blitzschaden, wenn ich mich nicht irre...

Und ja, das Aiming bleibt erhalten.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Wirkweise Prismatic Rift

Beitrag von RoteRakete »

Nanu?! ich dachte shocked würde nur den Blitzeffekt auf dem Boden herbeiführen (lightning proccs)...aber das erklärt auch, wo mein Stun gelegentlich herkommt, obwohl ich gar keine Stunchance habe xD Wieder was gelernt....

Ja nett ist der Skill auf jeden Fall, in meinem speziellen geht es aber darum, dem Damage aus dem Weg zu gehen, bzw. das was durchkommt soweit zu drücken, das ich den Hardcore Modus auch überlebe. Ich bin gezwungen, mich zwischen 15% all damage reduce durch immolation aura oder 85% "komische Sachen passieren" zu entscheiden, und da fällt mir die Entscheidung jetzt leicht, danke.

Wenn das aiming erhalten bleibt, gibt es sogar einen Unterschied, ob der Gegner sich wegteleportiert, oder ob man selbst den Gegner wegteleportiert. Wenn die sich nämlich teleportieren, sind sie raus aus dem aiming. Schon wieder ne Sache, die Torchlight anders löst, als ich dachte....
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wirkweise Prismatic Rift

Beitrag von Malgardian »

Die Lightning procs entstehen wenn du per Blitzschaden einen Gegner tötest, AFAIK, ähnlich wie der "Eiskranz" beim Kälteschaden (müsste man aber mal genauer testen)
Antworten