Stabmeisterschaft

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Stabmeisterschaft

Beitrag von Springl » Di 18. Dez 2012, 16:25

Hallo hab eine Frage zu dem Skill:

Staff Mastery / Stab-Meisterschaft

Your skill with staves lowers the elemental resistances of enemies when you strike them. The effects are also applied to any skill using staff damage and are cumulative with each hit.

Rank 1| 15 (Level 100)
Always Enabled
-6% | -34% to Electric Armor for 8 seconds
-6% | -34% to Poison Armor for 8 seconds
-6% | -34% to Ice Armor for 8 seconds
-6% | -34% to Fire Armor for 8 seconds

Requires a staff

Heißt das wenn ich mit Magmaspeer den gegner treffe das er dann resistenzen verliert?
Im deutschen ist das eindeutiger geschrieben, weiß aber nicht ob das richtig übersetzt ist...

und vorallem: Stackt das mit jedem Treffer so wie ich das sehe. Das steht im deutschen überhaupt nicht da!?!
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Stabmeisterschaft

Beitrag von Malgardian » Di 18. Dez 2012, 18:49

Ich machs kurz: Jo und jo :wink:

Skills wie der Magmaspeer machen Schaden basierend auf dem Waffen DPS. Daher die Formulierung 8)

Hmm, dann haben sie das wohl bei der Übersetzung vergessen... :?

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Stabmeisterschaft

Beitrag von Springl » Di 18. Dez 2012, 19:02

Ja ist drauf auf den Monstern, hab das mal beobachtet.

Den Schaden zu urteilen, den die Monster nehmen, müsste es auch Stacken.
Der englischen Version ist hier also mehr Glauben zu schenken. Der Skill wird dadurcht sehr sehr intressant. :D

BTW:

Weil ichs schon ein paar mal hier im Forum gelesen hab Prismatic Bolt triggert auch den Effect was auch hier dieses Passiv sehr intressant macht da der Schaden maximiert wird!
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

riseofember
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Dez 2012, 02:07

Re: Stabmeisterschaft

Beitrag von riseofember » Di 18. Dez 2012, 22:35

stimmt dadurch werden die ressis gesenkt, aber nachteil ist mit staff hast du selber weniger blockchance. Sicher als passiv skill recht fein, aber 1h stab und schild spielt sich einfacher vor allem auf den höheren leveln

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Stabmeisterschaft

Beitrag von Springl » Di 18. Dez 2012, 23:17

Spiel 2 hand stab solang ich dam raus hau, nur in Notsituationen wird geswitscht auf Stab/Schild

Wenn schon Glutsteinmagier dann auch Full Damage. Ist halt ne stressige Spielweiße aber wenn ich entspannt spielen will spiel ich meinen Inge :yahoo:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Stabmeisterschaft

Beitrag von Emptyage » Mi 19. Dez 2012, 08:21

Öhm...?
Kurzer einwurf:
Weil ichs schon ein paar mal hier im Forum gelesen hab Prismatic Bolt triggert auch den Effect was auch hier dieses Passiv sehr intressant macht da der Schaden maximiert wird!
Ich habs mit mein Embermage getestet gehabt (zumindest bei Patch 1.17x)
un dieser skill triggerte NICHT mit Prismatic Bolt. Wenn es so wäre wär es ne feine sache. Oder hat sich das seit einem höheren Patch geändert gehabt?
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

riseofember
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Dez 2012, 02:07

Re: Stabmeisterschaft

Beitrag von riseofember » Mi 19. Dez 2012, 10:54

Dmg raushauen kannst du auch genauso gut mit 1h stab und schild. Ich kenne ja deine Skilllung nicht, aber was mir bei 2h stab geholfen hat war eiskerker als dev skill, habe da nur einen punkt drinnen und teleport 1 punkt, als letzter ausweg.

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Stabmeisterschaft

Beitrag von Springl » Mi 19. Dez 2012, 13:10

Emptyage hat geschrieben: Ich habs mit mein Embermage getestet gehabt (zumindest bei Patch 1.17x)
un dieser skill triggerte NICHT mit Prismatic Bolt. Wenn es so wäre wär es ne feine sache. Oder hat sich das seit einem höheren Patch geändert gehabt?
Stimmt, die haben ja kein DPS anteil.

Da spiel ich lieber mig Magmaspeer :mrgreen:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

R4IZ
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:08

Re: Stabmeisterschaft

Beitrag von R4IZ » Mi 19. Dez 2012, 13:20

Heyho,

hätte da auch nochmal eine Frage wegen den Übersetzungen ... laut englischer Übersetzung müsste die Stabmeisterschaft ja bei jedem auf Waffenschaden basierendem verursachten Schaden wirken?! Nach der deutschen Übersetzung heist es dass das ganze nur bei 3 oder 4 gewissen Skills wirkt?!

Vorallem würde mich das ganze für den Skill Shocking Burst / Stromschlag interessieren. Spiel mit Zauberstab und Schild kommt für mich aus styling-Gründen nicht in Frage, ein Magier hat einfach kein Schild :D

Gruß
Markus

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Stabmeisterschaft

Beitrag von Malgardian » Mi 19. Dez 2012, 13:34

Hallo R4IZ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Ich denke schon. das kannst du auch einfach testen: Wenn der Debuffeffekt auf den Gegnern angezeigt wird, wirkt es :wink:

Antworten