Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Beitrag von WeisserRitter » Fr 21. Dez 2012, 16:48

Fortschritt von Whitebeard
Spieler: springl

Stand: 19.07.2013
[F5] zum aktualisieren

Der Glutsteinmagier "Whitebeard" will als Feuermagier dem
Treiben der Höllenbrut ein Ende setzen...

Hier könnt Ihr den Level-Fortschritt per Bild sehen, welchen
" Whitebeard " in der Schwierigkeit Softcore - Veteran ,
gespielt nur mit weißen Items, erreicht hat. Hier die Regeln.

Bild


Im Anschluss findet Ihr einen kurzen "Spielbericht" zu den
Akten und dem Kartenwerk-Modus sowie einen "Skillplan".
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Beitrag von Springl » So 23. Dez 2012, 18:23

Spielbericht Hauptspiel

Akt 1

Zum Akt 1 lässt sich wenig sagen, als erfahrener Spieler hatte ich hier kaum Probleme, auch mit weißen Gegenständen. Hab mich für Feuermagie entschieden weil ich 1. gleich einen Stein mit +15% Feuerschaden gefunden habe. und 2. weil mir die anderen Richtungen auch nicht gefallen. Magmaspeer als einziger Skill hat hier fast alles einfach weggehauen. Movement ist das wichtigste, dazu noch Steine mit +Elementarresistenz und alles ging eigentlich leicht von der Hand.

Akt 2

So Akt 2 ist abgeschlossen. Die größten probleme haben mir die Goblinbogenschützen bereitet. Da ich fast voll auf Schaden aus bin, bin ich schnell tot wenn ich mal nicht aufpasse.
Von den Bossen gab es eigentlich wenig Probleme. Nur die Belagerungsmaschine hat mich 3 mal weggehauen, mit dem komichen Gasangriff der ausn Boden kommt. Den hab ich immer schlecht gesehen und der hat mich 1 Hitet wenn er mich getroffen hat. Rüstungen sind gegen ende verbessert worden nun halte ich auch mal 3-4 hits aus von normalen Mobs.
Leider brauche ich dringend eine bessere Waffe hab Leider im ganzen Akt 2 nur eine Brauchbare gefunden. Ich hoffe mal das es in Act 3 besser wird...

Edit: 28.01.2013

Akt 3

Nach längerer Pause nun endlich wieder Zeit gefunden mit Akt 3 zu beginnen. Der Anfang war sehr schewer für mich da meine Ausrüstung nicht die beste ist. (ich hab einfach kein Glück gute Teile zu finden)
Als erstes bin ich in Gomes Arena eingelaufen... was ein Spaß. Hier hats mich gleich ein paar mal in der dritten Fase derb zerlegt. Einfach zu wenig Platz und zu viele Monster für mich, die Feuerketten am Boden in die ich mich dann ein paar mal teleportet hab haben ihr übriges getan. Letztendlich hab ichs dann doch geschafft.

Diese Erfahrung hat mich nun dazu gebracht meine Skillung und meine Spielweiße zu hinterfragen??? also habe ich mal ein paar Skills getestet und siehe da.... ein paar Schätze sind aufgetauch.
Internalischer Kollaps und Feuersturm rein genommen und auf Hauptsächlich Schwert+Schild mit passsiv Blocken dazu gewechselt.
Dies sind nun meine beiden Main Skils, die die Hauptarbeit verrichten +Brennende Säulen
Vorgehensweiße: Feuersturm auf entfernte Gegner casten, zwichen mir und den gegnern Kollaps zünden und dann die Säulen raus und sehen wie alles brutzelt :mrgreen:
gegebenenfalls Kollaps und Feuersturm nachcasten wenns nötig ist.

Mit neuem Mut und Selbstvertrauen gings weiter. Im verlassenen Sägewerk keine Probleme gehabt, genausowenig in den Schrottwerken.

Nun kam das Verlassen Schlachtfeld auch hier lief alles prima. Aber dann bin ich in die Elementar Oase :shock: :shock: :shock:
Der erst Troll da drin hat mich gleich 2 mal 1 hitet. Die kleinen Pilzsporen haben mich auch 3 mal gelegt. Dazu kamen noch massig Zauberer Champs. ich musste mehrmals den Boden küssen :kopfnuss: :denk:
Den unterschied der schwierigkeit fand ich doch a weng derb. Naja weiter gehts.
Die 4 Endgegner waren dann auch nochmal hart Gift und Schock waren kein Thema. Aber der Eistyp hat mich auch 2 mal umgehauen. Der Feuertyp hat kaum Schaden genommen, weil ich nur Feuer Zauber habe. Mit etwas running und Geduld war er aber dann doch down ohne das es mich erwischt hat.

Aber die show muss weiter gehen 8)

Edit: 27.02.2013

Weiter gings ind ie Vergessenen Hallen,
hier traf ich auf einen Camp der diese Komischen Elektro Bolts am Boden macht leider musste ich 2 Tode hinnehmen
Thiss der Drache war kein problem.

Auf zu Vyrax Turm,
Massieve Probleme gegen die Scheusahle hier musste ich einige Tode hinnehmen Leider :evil:
Der Drache an sich war kein Problem zwar wäre ich 2 mal fast gestorben weil ich nicht aufgepasst hab aber eigentlich wars relativ einfach.

Ab in die Bruchminen,
Die Zwergenkampftürme waren durchgehend schrecklich, sie schossen schon auf mich wenn ich sie noch gar nicht gesehen hab, der Schaden war immens, selbst mit Schild musste ich sehr aufpassen. Die Feuerfallen am Boden taten ihr übriges, dass ich immer Angst hatte zu sterben und hochkonzentriert seinen musste.
Gegen den Alchemisten hatte ich keine Probleme. Die Feuersäulen raus und dann die ganze Zeit im Kreis aussen rum rennen so kam er nie an mich ran.
Bis zur Ebene 6 bin ich dann auch Problemlos durch gekommen. Biss ich auf eine Engstelle traf wo 3 Zwergenkampftürme und ein Netherkrieger auf mich warteten. Trotz großer vorsicht musste ich hier einen Tod hinnehmen... sie waren einfach stärker als ich :(
Danach bin ich nur noch einmal gestorben als ein Netherkrieger einen Sprungangriff machte und mich kritisch traf---> 3000 Schaden, ich hatte zwar volles Leben, Leider sind das aber nur 2600 gewesen... Kiss the Ground.

Der Endkampf stellte sich als wenig problematisch herraus. zwar musste ich einen Tod verzeichnen aber das war meine eigene Schuld, einfach zu spät wegteleportet.

Somit ist der Storymodus beendet.

Das Fazit:
Im großen und ganzen war es leichter als ich dachte. Frozen Fate war unabdingbar, die Feuersäulen unersätzlich im Schaden austeilen. Trotzdem musste man ständig auf der hut sein und sehr konzentriert spielen.
Die Endgegner waren allesamt ziemlich einfach, was wohl an der Spielweise lag. Einzelne Gegner auf die man sich konzentrieren kann waren nicht schwer. Große Mobgruppen mit Fernkämpfern waren hingegen das größte Problem.

Mal schauen wies nun im Kartenwerk läuft :D

Edit 13.03.2013
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Beitrag von Springl » So 23. Dez 2012, 18:24

Reserviert Karten Modus
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Beitrag von Springl » So 23. Dez 2012, 18:24

Das ist die Aktuelle Skillung lev 47

http://google.com/skill-calc ... r-sZJZ8vb-


Bei den Stats wird immer 4 Focus, 1 Vita geskillt. Ab und zu auch 3 Focus 2 Vita
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Beitrag von WeisserRitter » Do 27. Dez 2012, 02:59

Hallo allerseits,
Ein intressanter Skillplan, sehr einseitig auf Feuerschaden ausgerichtet.
Ich befürchte nur, das Du im Kartenwerk-Modus mit der Rüstung Probleme
bekommen wirst. Vielleicht solltest Du 3 in Fokus und 2 in Vita geben.
Du brauchst dort einen Rüstwert von durchschnittlich 600 - 800 und auch
die Resis dürfen nicht vernachlässigt werden.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Beitrag von Springl » Mo 28. Jan 2013, 17:02

Spielbericht editiert
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Beitrag von FOE » Di 29. Jan 2013, 09:40

Hallo Springl!

@Belagerungsmaschine/Gasangriff
Dieser kündigt sich eigentlich eh immer rechtzeitig an, aber man muss dann halt sofort Fersengeld geben, sonst ist es Vorbei.

Da wäre ich auch fast mit meiner HC-Mage geschweitert ... nach so einen Angriff war ich schon auf unter 10% Leben ...


@Skillung
Wenn Du auch/schon mit 1H-Zauberstab spielst, dann solltest Du ev. auch ein paar Punkte in "Wand Chaos / Zauberstab-Chaos" stecken, dieses zusätzlichen Effekte hauen teilweise mächtig rein!

Und auch "Death's Bounty / Der Preis des Todes" ist nicht zu verachten, da damit mit einen jeden getöteten Gegner man Leben und Mana gutgeschrieben bekommt!

Für dich als "Feuermagier" könnte auch "Infernal Collapse / Infernalischer Kollaps" mit den "Kockback" ev. Interessant sein, wenn die Gegner zu nahe kommen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Beitrag von Springl » Mi 27. Feb 2013, 19:14

Edit 27.2.

Anfang Act 3
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Beitrag von FOE » Do 28. Feb 2013, 11:14

Hallo Springl!

Jaja ... der 3. Akt hat es in sich, da zieht der Schwierigkeitsgrad ganz schön an.

Bin mal gespannt, wie Du Dich in der "Arena des Gemetzels" schlägst!? (Hast Du diese NQ ev. ausgelassen?! Die "Glocke" nicht gefunden?!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Whitebeard" (SC)

Beitrag von Springl » Do 28. Feb 2013, 12:00

FOE hat geschrieben: Bin mal gespannt, wie Du Dich in der "Arena des Gemetzels" schlägst!?

Hab ich doch geschrieben ganz am Anfang Gomes Arena, dass hab ich gleich als erstes gemacht.
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

Antworten