Wirkungsweise der Brand-skills?

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Odin
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2012, 18:49

Wirkungsweise der Brand-skills?

Beitrag von Odin » So 30. Dez 2012, 19:24

Hi Leute,

bei den Brand Skills (fire brand, ice brand, lightning brand) sagt ja die Beschreibung:
"When you hit a burning/frozen/shocked enemy, you do an additional burst of fire/ice/lightning damage."
Soll heißen wenn der Gegner unter besagter Zustandsveränderung leidet mach ich mehr schaden.

da hab ich mich aber gefragt was genau ist denn mit "when you HIT..." gemeint?
ist da nur der normale Angriff mit der Waffe gemeint?
Oder bezieht sich das auch auf skills die ich benutze?
Und wenn ja auf alle Skills oder nur die, die vom weapon DPS beinflusst werden?

hat da Iergendwer erfahrung mit oder ne antwort parat?

Danke schon mal im voraus
Odin

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Wirkungsweise der Brand-skills?

Beitrag von frx » So 30. Dez 2012, 19:29

Es sollte eigentlich mit allen Skills gehen, denn einer der verbreitesten Builds für den Embermage basiert auf nem Skill, der keinen Weapon DPS Anteil hat.

Prismatic Bolt + die "3 brands" und ab gehts :)


P.S.: Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Odin
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2012, 18:49

Re: Wirkungsweise der Brand-skills?

Beitrag von Odin » So 30. Dez 2012, 19:37

okey das ist dann natürlich ziemlich geil :D Danke

Sollte ich die mit jeweils 15 skillpunkten belegen oder reichen da auch weniger?
Die werden ja anscheinend auch durch das leveln von meinem Character stärker "scales with player level". Oder bring da jetzt was durcheinander?

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Wirkungsweise der Brand-skills?

Beitrag von frx » So 30. Dez 2012, 20:10

Was und wieviel du in die Skills investierst, hängt natürlich davon ab was du sonst noch nutzt. Wenn du die Punkte sonstwo besser gebrauchen kannst, dann brauchste net zu maxen. Bei nem Prisma Bolt Build würde ich schon einige Punkte in die 3 Brands stecken.

Falls "scales with player level" dransteht, dann -hast du recht- skaliert der Schaden auch mit deinem Charlevel; allerdings net linear, sondern in der Regel mit zunehmendem Effekt.

Benutzeravatar
Odin
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2012, 18:49

Re: Wirkungsweise der Brand-skills?

Beitrag von Odin » So 30. Dez 2012, 20:15

okey danke, muss ich mal schaun wie ich dass dann genau mach ;)

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Wirkungsweise der Brand-skills?

Beitrag von frx » So 30. Dez 2012, 20:49

Hier kannst du das ja alles schonma durchrechnen wenn du willst: TL2 Skill Calculator

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Wirkungsweise der Brand-skills?

Beitrag von Emptyage » Mo 31. Dez 2012, 11:17

Moin und auch von mir Herzlichst Hallo!

Prismatic Bolt + 3 Brands ist schon ne geile Skillung, habe auch einen Mage der damit rumrennt.

Die Brands Scalieren in etwa wie folgt:
Du machst Initialschaden der mit dem Charakterlvl steigt, aber mit jedem investierten skillpunkt steigt der Maximalschaden, den du zusätzlich erhalten kannst.

Beispiel (werte ausgedacht nur zum verdeutlichen):

Level 14 - 1 Skillpunkt: 140 Schaden
Level 20 - 1 Skillpunkt: 200 Schaden
Level 20 - 2 Skillpunkte: 200 - 210 Schaden
Level 20 - 3 Skillpunkte: 200 - 220 Schaden
Level 21 - 3 Skillpunkte: 210 - 230 Schaden
usw, usf...

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :roll:
Überdies: Elemental Boon wird immer gern in dieser Skillung mitgenommen :lol:

LG und guten RUTSCH!
-Emptyage
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

Benutzeravatar
Odin
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2012, 18:49

Re: Wirkungsweise der Brand-skills?

Beitrag von Odin » Mo 31. Dez 2012, 15:49

okey,
also wenn ich dass jetzt richtig verstanden hab erhöht der charakterlevel denn minimalschaden und die vergebenen skillpunkte den maximalschaden.

Hab mich jetzt aufjedenfall für Prismatic Bolt + die 3Brands + Elemental Boon + Elemental Attunement entschieden ^^

Danke euch beiden und auch von mir einen guten Rutsch!

Antworten