Spielweise

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

paxi
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:49

Spielweise

Beitrag von paxi »

Hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage,:
Ich bin jetzt lvl 60 Mage :D und hab bisher 6 Skills mit denen ich arbeite, hab 1h+Schild.
-Eisschauer
-Feuersturm
-Kollaps
-hagelsturm
-und die säulen
-rostwoge
+halt teleport!

Jetzt meine Frage:
Was ist für die Waffe wichtig? Ich nutze eig. nur die Skills also muss ich doch eigentlich nur auf Bonis gehen oder? Allgemein welche Tipps habt ihr für mich?

Danke für eure Hilfe schonmal :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielweise

Beitrag von FOE »

paxi hat geschrieben:Jetzt meine Frage:
Was ist für die Waffe wichtig?
Naja, die Waffe ist nur dort wichtig, wo in der Skill-Beschreibung was von "Verursacht xx% des Waffenschadens/Sekunde (als ...schaden)" steht!

"Hailstorm / Hagelsturm" z.B. errechnet den Schadensoutput u.A. ja aus der "Helden Stufe", ist also nur bedingt von der Waffe abhängig, ggf. nur von den zusätzlichen Werten der Waffe.
paxi hat geschrieben:Ich nutze eig. nur die Skills also muss ich doch eigentlich nur auf Bonis gehen oder?
Bis auf "Icy Blast / Eisschauer" ... Ja.
paxi hat geschrieben:Allgemein welche Tipps habt ihr für mich?
Ich hoffe, Du hast auch "Charge Mastery / Aufladungs-Meisterschaft" geskillt?!

Damit die Aufladung schneller erfolgt und länger anhält!

Und natürlich ist eine gute Mana-Regeneration auch nicht schlecht ...

Der "Astral Ally / Astraler Verbündeter" ist auch nicht zu verachten, eine gute Unterstützung im Kampf.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
paxi
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:49

Re: Spielweise

Beitrag von paxi »

Das mit charge Mastery hab ich geskillt ;) Bw. bin dabei ;)!
Also kann ich doch den DMG im C Menü auser Acht lassen und mich auf die Bonis der Waffen konzentrieren, besonders Geschwindigkeit, und Feuer/Eis DMG prozentual möglichst ne?

Und wie bekomme ich das blocken am besten hoch? Hab nur 25% :/
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: Spielweise

Beitrag von TanteUschi »

Ich spiele meinen Embermage mit Prismatic Bolt (spiele auf Englisch), deswegen habe ich von den anderen Skills nicht so viel Ahnung. Aber wenn du "Eisschauer" als deinen Hauptangriff wählst, dann musst du schon, wie FOE bereits gesagt hat, auf den Schaden pro Sekunde der Waffe achten, da dieser Skill die WaffenDPS berücksichtigt. Der Damage im Menü ist der Waffendamage, nicht der DPS, nicht verwechseln! Den DPS findest du im Statistiken-Menü unter deiner Waffe.

An Bonis sind dann, wie du sagst, prozentualer Eis und Feuer Damage gut (oder noch besser % to All Damage). Und natürlich Cast Speed (Zaubergeschwindigkeit auf Deutsch?), nicht Attack Speed! Manaregeneration und Charge ist für die Manaversorgung auch wichtig.

Die Brands (Fackeln) für Eis und Feuer wären dann wohl auch ganz sinnvoll, wenn du viel verbrennst und vereist.

Die Blockchance erhöht sich durch Vitalität, also wohl ein paar Items mit +Vitality drauf anziehen, wenn du keine Punkte drauf vergeben willst. Aber ich ziehe bei meinem Berserker mit Schild eh nur Schilde an, die mindestens ne Blockchance von 15% haben, alles andere lohnt sich IMO nicht.

Grüße :bye2:
paxi
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:49

Re: Spielweise

Beitrag von paxi »

Eisschauer ist nicht mein Hauptangriff ;)!
Hab heute mal meine geplante Skillung fertig gemacht :D:
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=2# ... SSsX53hCrW
Die Frage ist: Ab wie viel Prozent Blockchance lohnt sich ein Schild?
Hab ja gerade nur 25% aber gerade nen sau guten 2h Stab lvl 75 gelb gefunden :D! Stehe jetzt auch kurz wieder vorm Alchemysten (NG+ noch ;) )!
Aber eigentlich plane ich mit Schild zu spielen, da fast (!) alle Skills die ich habe Elementschaden haben und ich Waffendmg nur zum zerstören für Urnen oder so brauche :P :D!

Also lohnen sich 25% Blockchance? Allgemein und auf den Alchemysten bezogen :D!

Edit:
Oder bringen 2*1h Stäbe auch was?
Hätte doch den Vorteil das ich die Stats besser anpassen kann als beim 2h!
Was gibt es denn noch für unterschiede?
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: Spielweise

Beitrag von TanteUschi »

paxi hat geschrieben:Eisschauer ist nicht mein Hauptangriff ;)!
Achso, dann ist das natürlich was anderes...dann ist DPS wirklich nicht wichtig.

Aber wenn Eisschauer nicht dein Hauptangriff ist, wofür dann Wand Chaos? Benutzt du den Magma Spear? Wand Chaos greift doch nur auf einen Angriff mit dem Zauberstab (1H) und die 4 Skills Magma Mace, Magma Spear, Icy Blast und Shockbolts, von denen du sonst nur Magma Spear besitzt. Würde also da keine Punkte drauf geben, wenn schon nicht geschehen :wink: andere Meinungen?

Zu der lohnenswerten Blockchance kann ich nix sagen, aber allgemein würde ich einfach abwägen, wie du die meisten Zusatzboni bekommst. Wenn du nen 2H-Stab mit sehr vielen Boni hast, kann das unter Umständen besser sein als ein Zauberstab mit Schild. Aber ne Zauberstab-Schild Kombi oder zwei Zauberstäbe können auch Massen an Boni geben. Im Prinzip kannst du es ja so tauschen, wie es dir grad passt, je nachdem was du so findest...

Da ich mit meinem Embermage bei mächtigen Gegnern eh entweder gar nicht getroffen werde oder geonehitted, benutze ich persönlich kein Schild :mrgreen:
paxi
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:49

Re: Spielweise

Beitrag von paxi »

Hmm ich werde mal bisschen testen ;)
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Spielweise

Beitrag von Springl »

so gestern mal meinen "normlen" mage weiter gespielt :mrgreen:


Siehe da was ein genuss wie einfach der sich durch die Gegner mäht :D


Hatte den schon lange nicht mehr ausgegraben und siehe da was ein gürtel:

http://google.com/item?i=6807717087285689037

gesamt auf lev 46-----> +94% Fire damage

und noch 20% Damage taken reduced.

Den Netherfürst ist mit dem Level schon locker gefallen ohne große probleme.

Bilsang musste ich "nur" 16 Tode hinnehmen :mrgreen:

Wenn ich heute mal zeit hab mach ich mal einen umfangreichen Bericht. :mrgreen:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Spielweise

Beitrag von Malgardian »

Meine Feuermagierin hat den gleichen Gürtel + die Ponya Stiefel mit nochmal gut +% Feuerschaden :mrgreen:

Wie du das:
Bilsang musste ich "nur" 16 Tode hinnehmen
hinbekommen hast, würde mich dann aber doch interessieren. Meine ist bei fast allen Angriffen von Mobgruppen Onehit trotz der Aura :(
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Spielweise

Beitrag von Springl »

Malgardian hat geschrieben: Wie du das:
Bilsang musste ich "nur" 16 Tode hinnehmen
hinbekommen hast, würde mich dann aber doch interessieren. Meine ist bei fast allen Angriffen von Mobgruppen Onehit trotz der Aura :(
Naja Frosen Fate ist fast im dauereinsatz und halt aufn Pet alles an Verbündeten was so geht.
Ich spiel nicht mit schild sondern mit 2 1 Hand Stäben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Hab mich aber auch gewundert das ich so wenig gestorben bin...

Naja vielleicht kommts weil ich die Spielweiße von meinem "Weißen" Magier gewohnt bin....
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Antworten