Beste Skillung für Embermage ?!

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Beste Skillung für Embermage ?!

Beitrag von LiIR3x4r » Di 12. Feb 2013, 10:54

Also ich versuch mal hier ein Thema einzubringen bei dem man ausdiskutieren könnte wie man am besten den besten Embermage skillt :) Aaaaallsoooo :

1: Die Skillung

Aktive Skills : Hier würde ich auf jeden Fall auf der rechten Maustaste Frost Wave (MAX) benutzen. Der Skill is ab LV.5 so unglaublich praktisch, da man ihn praktisch die ganze Zeit in Gegner Horden reinklatschen kann und das macht ordentlichen Damage !
Weiter würde ich natürlich Blazing Pillar (MAX) verwenden da der Skill einfach Overkill ist!
Als letztes würde ich ich noch Eternal Collapse (5-15) verwenden da der Skill guten Schaden macht und auch auf anderen Ebenen verwendet werden kann! Pflicht ist natürlich auch ein Punkt in Frost Phase für Ausweichen+Superschnelle Fortbewegung.
Vielleicht noch in nem Bosskampf Astral-Ally der hält einem im Kampf mit dem Pet eig. ganz gut die Monster vom Leib ;) Sooo kommen wir nun zu den passiven Skills :

Charge Mastery, das muss ich wohl nicht sagen, sollte nach und nach gemaxt werden!
Lightning, Fire und Ice Brand sollte alles 1 Punkt mindestens haben !
In Frozen Fate würde ich 1-10 Punkte reinpacken. In Prismatic Rift kann, wer will, auch einen Punkt reinpacken. Da wir nicht den Prismaticbolt-Mage spielen ist Elemental Attunement nicht so wichtig!

2:Stat Points sehen so aus : Beim Lv-up 3 Punkte Focus, 2 Punkte Vitallity. Ist doch leicht, oder ?

3:Der Kampf
Die Kampftechnik sieht so aus : Ihr fangt an Frost Waves auf den/die Gegner zu werfen wenn sie es schffen an euch ranzukommen bevor sie draufgehen könnt ihr entweder, wenn ein dicker Gegner dabei ist, (oder wenn ihr Lust habt) den Blazing Pillar reinhauen, euch wegporten oder (was riskanter ist) den Eternal Collapse reinboxen.

4:Equipment: Wichtig sind Cast-Speed, Mana und +x%Alldamage.

So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und Diskussion ist selbstverständlich gerne gesehen :) Sorry für die Mega langen Sätze ich schreib halt so :/ .
You smile for Me :D

Benutzeravatar
BlingBling
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mär 2013, 01:49

Re: Beste Skillung für Embermage ?!

Beitrag von BlingBling » Fr 15. Mär 2013, 04:26

Also... zu

1. Blazing Pillar ganz klar, finde aber Frost Phase nicht wirklich nötig zum wegkommen, dafür hab ich haste. Ice Prison ist auch noch recht geil, entweder als Schild, sodass dich die Mobs nicht angreifen können oder auch als "Falle" um dann Infernal Collapse auf die Mobs zu casten.

2. Jo würde ich auch so machen.

3. Jo passt auch so, solltest du Ice Prison haben caste ich immer als erstes Ice Prison da es einfach schon mal ein wenig Sicherheit gibt.

4. Cast-Speed und +x%Alldamage definitiv, über Mana lässt sich streiten. Ich persönlich habe keine Mana Probleme, da nach 3 Atts die Chargebar voll ist und in der Zwischenzeit sich das Mana wieder füllt.

Ansonsten kann man super mit der Skillung spielen. Ob das jetzt die "Beste" ist, darüber lässt sich streiten, da in meinen Augen es keine "Beste Skillung" gibt aber jut.

MfG

Ich

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Beste Skillung für Embermage ?!

Beitrag von FOE » Fr 15. Mär 2013, 09:15

Hallo LiIR3x4r!

Ich finde noch immer den "Prismatic Bolt / Prismablitze" Mage (» Der Easy-Mage - Es geht auch einfach! / Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Galadriel" (HC)) am Einfachsten!

Vor Allem die "enormen" Reichweite dieses Skills (in Verbindung mit CameraZoom und Monsters_draw_distance). :mrgreen:

Aber auch so ist der Skill unübertroffen, da man bis zu 5 Gegner treffen kann, er "unabhängig" von der Waffe ist (steigt mit den Char-Level an!) und mit Level 1 verfügbar ist.
(Er ist zwar ganz am Anfang schwächer als jetzt "Magma Spear / Magmaspeer" oder "Icy Blast / Eisschauer", wegen der Bindung an die Waffen-DSP anstatt dem Char-Level, aber wenn man mal in der Stadt ist und somit auch schon fast Level 3, dann kann man schon auf ihn IMO umswitchen.)

Was "Astral Ally / Astraler Verbündeter" betrifft, so kann ich nur "Ja" sagen!

Ein sehr guter Begleiter/Kämpfer, in schwierigen Zeiten. ;)

"Frozen Fate / Gefrorenes Schicksal" gehört IMO sogar gemaxet! Ist auch ein sehr starker Skill, der erst so aber 10 Punkte richtig zu wirken beginnt. Ich habe ihn jetzt mit 12 oder 13 Punkte und da aktiviert er sich schon fast immer.

Was die Stats betrifft, so finde ich, dass man auch ab-und-an einen Punkt in Geschicklichkeit geben kann, wegen der Crits und Ausweichchance.

Kampf sieht bei mir so aus: "Death's Bounty / Der Preis des Todes" auf die Gegner casten, ggf. noch "Hailstorm / Hagelsturm" hinterher und dann nur noch "Prismatic Bolt / Prismablitze"! :mrgreen:

Je nach Gegneranzahl und -typen kommen dann u.U. noch "Elemental Boon / Elementarsegen" (*) und "Astral Ally / Astraler Verbündeter" ins Spiel.

(*) - IMO auch ein Skill, der Unterschätzt wird!? Der Bonus für "mehr Element-Schaden erzeugen und weniger einstecken, mag zwar nicht so hoch sein, aber die Mana-Regeneration ist nicht von schlechten Eltern, solange die Aufladebar noch nicht voll ist! Leider hat der Skill nur eine Dauer von 15 Sekunden mit einem Cooldown von 30 Sekunden; aber sonst wäre er auch schon wieder fast IMBA.

"Cast-Speed" ist bei "Prismatic Bolt / Prismablitze" fast nicht notwendig, dafür aber eine hohe Mana-Regeneration (oder eine schnellere Aufladung)! "+x%Alldamage" ist nie und immer verkehrt. :lol2:
BlingBling hat geschrieben:Ansonsten kann man super mit der Skillung spielen. Ob das jetzt die "Beste" ist, darüber lässt sich streiten, da in meinen Augen es keine "Beste Skillung" gibt aber jut.
^^ Stimmt! Dass ist ja IMO auch dass schöne/tolle an TL2, es gibt da sehr viele Variationen, die auch wirklich gut spielbar sind.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Re: Beste Skillung für Embermage ?!

Beitrag von LiIR3x4r » Fr 15. Mär 2013, 21:03

Ja da lässt sich wieder drüber streiten ob man Ice Prison und PrismaBolt wirklich braucht da, wenn man sie ordentlich skillt, die Frostwave richtig richtig wehtut und die Gegner nach (spätestens) Blazing Pillar
draufgehen. Da ist halt die Frage ob man Ice Prison wirklich braucht man mit der FrostWave (die man übrigens mit ordentlich FastCharge eig. fast die ganze Zeit spammen kann da sich die Chargebar einfach krank schnell vollfüllt) einfach die Mobs so schnell umklatscht, dass sie einen eh nicht zu nahe kommen.
Bei der Sache mit Frozen Fate bin ich inzwischen auch mit FOE einer Meinung da er ziemlich praktisch ist
(denn die Mobs haben dann eine noch geringere Möglichkeit ranzukommen). Inzwischen habe ich mich auch mit Deaths Bounty auseindergesetzt und frage mich wie ich vorher ohne klar gekommen bin ;). Jetzt zu der Sache mit Frost Phase. Der Skill ist natürlich nicht unbedingt nötig aber man kann mir da sagen was man will, ich finde er ist unverzichtbar um schnell vor Gegnerhorden abzuhauen und auch noch etwas Schaden reinzudrücken. Das mit der "Die beste Skillung für den Embermage ?!" war ja auch nicht so gemeint, dass das die allgemein beste Skillung ist sondern, dass man sich diesen Thread schnappt und mal vielleicht mal eine Skillung rauslabert (natürlich mit allen) die nicht so "Mainstream" ist wie der PB-Mage (der mir übrigens, wie ich gestehen muss, sehr gut gefällt)
sondern mal so einen "Matsch" aus ein paar Skillungen der mal so etwas hat was man sonst nicht sieht ;)

Na jut, genug gelabert, ich hab wieder unglaublich lange Sätze für euch :)

PS @FOE : mit Hailstorm konnte ich mich bis jetzt leider überhaupt nicht anfreunden, warum weiß ich auch nicht, er gefällt mir wohl einfach nicht :/

Mfg
Me too :)
You smile for Me :D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Beste Skillung für Embermage ?!

Beitrag von FOE » Sa 16. Mär 2013, 11:09

@"Frost Phase / Frosttransport"
Ja, mittlerweile mag ich ihn auch! ;)

Aber es reicht dabei IMO völlig 1 Punkt, also Notfallplan B.

Bei meiner HC-Mage (Level 89, Kartenwerk) habe ich ihn jetzt schon des öfteren gebaucht, vor allen bei den Nether-Monstern, da dort einige ja zum Char Teleportieren können, und auch bei den Werwölfen, die ja recht schnell sind.


@"Frozen Fate / Gefrorenes Schicksal" und "Hailstorm / Hagelsturm"
Gerade die Verbindung dieser 2 Skill macht es aber mal aus! ;)

Kleinere Gegner sterben oft schon mit einmal (oder 2x) "Hailstorm / Hagelsturm" und dann greift sehr oft gleichzeitig noch "Frozen Fate / Gefrorenes Schicksal" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Re: Beste Skillung für Embermage ?!

Beitrag von LiIR3x4r » So 17. Mär 2013, 10:56

Gut, jetzt, wo du mich drauf gebracht geb ich meinem Lv. 100 SC-Mage (Ja er ist im Softcore denn er ist mein erster Char ;)) mal eine Respecc-Potion und schaue mal was da so geht. Ich finde, dass sich die Chargebar irgendwie abartig schnell auffüllt obwohl ich nur FrostWave einsetze. Bei meinem Bersi geht das ganze doch etwas langsamer voran :/ Na ja mal schauen was der Hailstorm so reisst und mal schauen ob ich ihn dann drin lasse.

LG LiIR3x4r
You smile for Me :D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Beste Skillung für Embermage ?!

Beitrag von FOE » So 17. Mär 2013, 17:21

^^ Bin gespannt auf dein Urteil! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

G4briel23
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 12:01

Re: Beste Skillung für Embermage ?!

Beitrag von G4briel23 » Do 12. Sep 2013, 12:08

Ich wollte meinen Magier auf Feuer skillen. Elemental Boon will cih auch mit drin haben.
Irgendwelche Ratschläge?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Beste Skillung für Embermage ?!

Beitrag von FOE » Do 12. Sep 2013, 12:24

Hallo G4briel23,

Naja, die ganzen Feuere-Skills sollen ja nicht so schlecht sein, im Allgemeinen.

Von den anderen Skill-Bäumen wäre, neben "Elemental Boon", sicher noch "Frost Phase", "Astral Ally", "Death's Bounty" und auch "Prismatic Rift" interessant, sowie auch "Staff Mastery" oder "Wand Chaos" - abhängig von der benutzten Waffe.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

builder
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:22

Re: Beste Skillung für Embermage ?!

Beitrag von builder » Mo 16. Sep 2013, 15:44

Zugegeben .. die Magier haben viele Skills, zu viele Skills die alle was tolles machen. Frozen Fate passt einfach nicht mehr in den Skillbaum von Gisela der Prismatic Bold Magierin.

Die Offensive frisst schon 105 SP .. da bleiben nur 3/2 Maxskills für Defensive & Support.
Also : Astral Ally & Prison und jeweils nur einen Punkt in Frost Phase & Prismatic Rift, Frozen Fate

Antworten