Prismatic Bolt und FC

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Prismatic Bolt und FC

Beitrag von Demonius Pain » Di 19. Feb 2013, 00:47

Hallöchen,

hab hier schon einiges gelesen, aber die wenigsten machen bei ihren Mages mit FC rum. Warum eigentlich? Gibt skills die nen CD haben, klar, aber gerade der Bolt geht doch erst so richtig mit ordentlich FC ab.

So, genug gewundert nun meine Frage:

Hat schon jemand nen PB Mage mit 2 Wand gespielt? Mit Synergie Mod könnte man da 3 sockel rein machen, wenn der Wand dann noch genug FC mitbringt (wieviel können die max haben, weiss das jemand?) und der quark sich addiert (wovon ich ausgehe) sollten doch so über den Daumen gepeilt um die 60 FC insgesamt rauskommen. Und das nur von den Waffen :crazy:
Müsste man halt noch überlegen ob der damoutput von nem Stab wegen -resi doch besser ist bzw ob es einen FC cap gibt. Wenn nicht sollte es zumindest sehr spassig sein (und dam wäre immernoch gut, mit meinem equip müsst ich die 100 fc erreichen)

Eure Meinung?

(und kommt mir net mit Schild oder so, Glaskanone FOREVER ;) )

Lets go!

DP

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Prismatic Bolt und FC

Beitrag von Emptyage » Di 19. Feb 2013, 08:17

PB? FC?
Steh grade auf dem Schlauch.
(Und das grade ich^^)

PS: Hiermit kannst du sogar 4 Sockel hinzufügen!
(Post Scriptum^^)
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: Prismatic Bolt und FC

Beitrag von Apokailypse » Di 19. Feb 2013, 10:56

PB ist bestimmt Poison Build, aber auf fc komm ich auch absolut nicht :D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Prismatic Bolt und FC

Beitrag von FOE » Di 19. Feb 2013, 11:06

Hallo Demonius Pain!

FC ... meinst Du damit "fast cast"?!

Wenn Ja, dann sehe ich es so, dass es nicht notwendig ist, was PB (also wohl "Prismatic Bolt") betrifft!

Der Skill ist es schon so stark, dass es ggf. nur bei Champions/Boss was bringen könnte, aber dann bleibt noch immer ein kleines Problem auch bestehen: Der Manaverbrauch!

Auch wenn man als Mage im "geladenen Zustand" kein Mana verbraucht, so muss man trotzdem eine ordentliche Regeneration haben, damit man auch entsprechend Aufladen kann!

Meine weiße HC-Mage (Level 74) hat jetzt eine Mana-Reg von ca. 16/sek und dass geht gerade so!

Außerdem ... gibt es den Wert "höhere Zaubergeschwindigkeit" überhaupt auf Waffen, ist dies nicht nur bei Rüstungen der Fall?!

Mal sehen ... OK, es gibt doch ein Auge - The Eye of Boletus Rex - Torchlight 2 Armory - welches "cast speed" bei Waffen gibt.

Und da es nur "ein Item" zu geben scheint, müsste man es wohl sehr oft Farmen, dass man da zumind. 4 Stück zusammen bekommt ... :?

Da Du auch "Synergie Mod" ansprichst: Dort ist es allerdings auch so, dass dort auch mehr Monster vorhanden sind, was die Sache schwieriger macht, da würde eine höhere "cast speed" u.U. mehr Sinn machen, als bei Vanilla-TL2, aber der Mana-Verbrauch spielt dort dann auch wieder eine Rolle.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: Prismatic Bolt und FC

Beitrag von TanteUschi » Di 19. Feb 2013, 13:59

Emptyage hat geschrieben:PB? FC?
Steh grade auf dem Schlauch.
Das dachte ich mir auch :mrgreen:
FOE hat geschrieben: Außerdem ... gibt es den Wert "höhere Zaubergeschwindigkeit" überhaupt auf Waffen, ist dies nicht nur bei Rüstungen der Fall?!

Mal sehen ... OK, es gibt doch ein Auge - The Eye of Boletus Rex - Torchlight 2 Armory - welches "cast speed" bei Waffen gibt.

Und da es nur "ein Item" zu geben scheint, müsste man es wohl sehr oft Farmen, dass man da zumind. 4 Stück zusammen bekommt ... :?
Es gibt +X% Cast Speed auch auf den Chaos Embern, wenn du sie in eine Waffe sockelst!
Chaos Ember
Ist recht selten, habe aber mittlerweile 2-3 gefunden.

Ich persönlich bin wie DP (Demonius Pain) davon überzeugt, dass für PB (Prismatic Bolt) Cast Speed sehr sinnvoll und wichtig ist. Aber FOE hat natürlich vollkommen recht, dass dann Manaregeneration das A und O ist. Bzw. der Charge auch ein wichtige Rolle spielt. Ich spiele mit knapp +50% Cast Speed, 12 Mana/sec (+Death's Bounty!), und +117% Charge rate (durch Items und Charge Mastery). Komme super damit hin (LVL 98 Embermage).
Spiele aber mit Wand und Schild, also nix für dich, DP.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Prismatic Bolt und FC

Beitrag von FOE » Di 19. Feb 2013, 14:15

TanteUschi hat geschrieben:Es gibt +X% Cast Speed auch auf den Chaos Embern, wenn du sie in eine Waffe sockelst! Ist recht selten, habe aber mittlerweile 2-3 gefunden.
Aha ... Ok ... Gut möglich, in der "Torchlight 2 Armory" konnte halt mal nur dieses eine Items finden.
TanteUschi hat geschrieben:Ich spiele mit knapp +50% Cast Speed, 12 Mana/sec (+Death's Bounty!), und +117% Charge rate (durch Items und Charge Mastery). Komme super damit hin (LVL 98 Embermage).
Hmm, müsste mal Nachsehen, welche Werte da meinen weiße HC-Mage hat ...
TanteUschi hat geschrieben:Spiele aber mit Wand und Schild, also nix für dich, DP.
Darauf habe ich jetzt auch gewechselt, also Zauberstab+Schild statt 2x Zauberstab!

Ist - vor allem bei HC - eine Frage des Überlebens, mit Schild wird nun mal ein Teil von Schaden geblockt, was "Überlebensnotwendig" sein kann ... und noch dazu gilt das Schild als Rüstung, was wegen der Sockel und der Gem-Werte auch von Vorteil sein kann!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Prismatic Bolt und FC

Beitrag von Demonius Pain » Di 19. Feb 2013, 14:48

Ohh sorry, ich dachte die Abkürzungen wären geläufig :oops:

PB = Prismatic Bolt
FC = Fast Cast
CD = Cool Down

Als alter D2 suchti sind die letzteren Abk. halt einfach drin ;).

Emptyage hat geschrieben:PB? FC?
PS: Hiermit kannst du sogar 4 Sockel hinzufügen!
(Post Scriptum^^)
Hmm 3 ist schon fast cheaten, aber 4...danke für den Tipp aber ich hätte ihn lieber nicht bekommen, jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Wenn ich den Modder richtig verstanden habe kostet das sockeln aber auch net viel. Da werd ich es wohl lassen. Bei Syn Mod kostet der dritte sockel auch mal über 200K, das war bisher mein höchstes. Das find ich fair.


Richtig, FC gibs auch über die anderen Gems, meine höchsten haben 6 FC, das müsste auch max sein. Mit Mana hab ich keine Probleme. Hab zur Zeit 14 reg/sek und das reicht vollkommen. Als Glaskanone hab ich auch viel Mana. Da PB Charge auflädt kann ich mich garnicht leer schiessen.

Schild ist in Syn Mod auch eher doof da dieses -15 FC gibt. Auch ein Grund warum ich keins nehme. Und ich spiele kein HC, sterben kommt vor ist aber nicht schlimm und recht selten.



Hab es im übrigen dann doch mal getestet heute Nacht. Hab zwei von denen genommen: http://www.4fansites.de/item?i=-7546488502038092468
Da rein 3 sockel und die Handschuhe aus dem Set (3 Setteile Boni) komm ich auf 86 FC.
Und es ist...GEIL :D. In Syn Mod sind deutlich mehr Gegner, ja, und entsprechend macht das schon Sinn. Und es macht unheimlich viel Spass.
Ich hoffe ja mal das Teil (http://www.4fansites.de/item?i=-3806796904641726600) zu finden, am besten zwei. Aber legendäre Items hab ich noch gar keins. Damit müsste ich dann auf 107 FC kommen.

Dank der Mod hier mit dem Rexpecc Trank hab ich auch umgeskillt und werde es wohl nochmal machen und dann voll auf PB gehen. Keine Magmasäule mehr, jedenfalls solange nicht das andere ausgeskillt ist (meine Hexe ist lvl 79 btw). Das fehlen der -resi bei Benutzung des Staff merk ich nicht. Hab halt auch die Wand Mastery gemaxed was ganz nett ist.

Also ich kann bisher viel FC bei PB nur empfehlen, jedenfalls MIT Syn Mod. Ohne scheint es wohl bisschen diskussionswürdiger.

Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Prismatic Bolt und FC

Beitrag von Demonius Pain » Fr 22. Feb 2013, 14:36

Heute Nacht war es endlich soweit: Endlich neues Equip für meine Mage. Komm nun auf 114 FC. Hab nun doch die 4 sockel Mod genommen die Emptyage vorgeschlagen hat. Im Normalspiel brauch man das nicht, aber im Syn Mod endgame sieht die Sache schon anders aus wenn die Gegner lvl 150+ haben.

So macht die PB Mage jedenfalls richtig spass. Nur schade das ich FC mässig nicht mehr viel Luft nach oben habe. Hier und da geht zwar noch was, aber da mach ich zu viele einbußen in anderen Bereichen. Das lohnt nicht wenn es um gerade mal 3 FC oder so geht.

Antworten