Restliche Statpoints + Skillpoints

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Restliche Statpoints + Skillpoints

Beitrag von bcook007 » Di 5. Mär 2013, 20:00

Nach einigem Hin und Her habe ich mich für die Kill it With Fire Mage entschieden. Mittlerweile auf Lvl 70, ist es unfassbar wie ich alles wegballere (Fotos kommen bald :) )

Geskillt ist meine Süße so:

Embermage 60/10/0



Allerdings habe ich 2 Fragen:

1) Im Moment habe ich 18Skillpoints offen, ich möchte entweder in Atral Ally oder in oder Deaths Bounty skillen, hat jemand mit dem einen oder anderen Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen aussprechen?

2) Bis Lvl 70 habe ich auf max Dodge + Crit gespielt indem ich 3 Focus und 2 Dex gesetzt habe. Bis Lvl 100 ziehe ich in Erwägung statt / Lvl 2 Dex zu setzen, 2 Vit zu setzen .. wäre das nicht dann zu sehr Hybrid? Kann man eigentlich die vergebenen Punkte zurücksetzen?

Mit Hybriden bin ich fast in keinem RPG gut gefahren, und bisher hat es auch gepasst, da ich mit Wand + Shield spiele, bin mir jedoch dennoch unsicher ob es nicht besser wäre, bischen Block und HP durch Vit reinzuholen.

Bin für Meinungen offen und werde bei Lvl Aufstieg einstweilen nur Focus weiter staten :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Restliche Statpoints + Skillpoints

Beitrag von FOE » Mi 6. Mär 2013, 08:26

Hallo bcook007,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
bcook007 hat geschrieben:Allerdings habe ich 2 Fragen:

1) Im Moment habe ich 18Skillpoints offen, ich möchte entweder in Atral Ally oder in oder Deaths Bounty skillen, hat jemand mit dem einen oder anderen Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen aussprechen?
Also ich habe sogar beide Skill in Verwendung!
» Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Galadriel" (HC)

IMO sind Beide sehr gut.

"Atral Ally" ist ein sehr starker Begleiter, der mit jeden Char-Level auch noch stärker wird.
Er setzt fast alle Skills ein, die dem Embermage so zu Verfügung stehen, könnte dabei aber noch kein Schema feststellen. Und es reichen schon "11 Punkte", dann ist die Beschwörungszeit gleich dem Cooldown und somit kann er schon dauernd gecastet werden.

Mit "Deaths Bounty" gehören wiederum Probleme mit Leben und Mana fast der Vergangenheit an. Man castet es gegen die Monster und alle die im Bereich des Skills sind, geben nach dem Ableben "Seelenblitze" ab, die zum Char (und/oder zu den Begleitern!) schießen und dann beim Auftreffen Leben und Mana zuführen. Sehr nützlich ist auch noch der Ebene-I-Bonus, der betroffene Monster auch noch verlangsamt. Und der Ebene-III-Bonus ergibt eine Lähmung für 1 Sekunde - ob dies war bringt konnte ich aber noch nicht testen, da ich den Skill erst auf Stufe 13 oder 14 habe.

Was jetzt besser ist, ist schwer zu sagen. Wenn Du keine/kaum Probleme mit Leben und Mana hast, dann wäre vielleicht "Atral Ally" die bessere Wahl, wenn Du nicht Beides skillen willst!?
bcook007 hat geschrieben:2) Bis Lvl 70 habe ich auf max Dodge + Crit gespielt indem ich 3 Focus und 2 Dex gesetzt habe. Bis Lvl 100 ziehe ich in Erwägung statt / Lvl 2 Dex zu setzen, 2 Vit zu setzen .. wäre das nicht dann zu sehr Hybrid?
Wieso Hybrid?! Punkte in VIT sind IMO nie ganz verkehrt, da sie ja auch mehr Leben geben, abgesehen von der Erhöhung der Blockchance, falls man ein Schild benutzt.
bcook007 hat geschrieben:Kann man eigentlich die vergebenen Punkte zurücksetzen?
Stat-Punkte?! Nicht ohne zu Cheaten ...

Für die Skill-Punkte gebe es eine Mod (Trank), mit der man dann alle Punkte neu vergeben muss, wenn einen das Zurückkaufen der letzten 3 Punkte nicht ausreicht.
bcook007 hat geschrieben:Mit Hybriden bin ich fast in keinem RPG gut gefahren, und bisher hat es auch gepasst, da ich mit Wand + Shield spiele, bin mir jedoch dennoch unsicher ob es nicht besser wäre, bischen Block und HP durch Vit reinzuholen.
Aus der Sicht von meiner weißen HC-Mage kann ich nur sagen: VIT ist/kann nie verkehrt sein!

Seit ich von "2x 1H-Zauberstäbe" auf "Zauberstab+Schild" umgestiegen bin, habe ich weniger "Überlebensprobleme", vor Allem bei gewissen Fernkämpfern (diese Zwergen-Kampfdronen mit Raketen oder MG's, die Skelett-Blitz-Bogenschützen, die verschiedenen Zauberer allgemein usw.).
bcook007 hat geschrieben:Bin für Meinungen offen und werde bei Lvl Aufstieg einstweilen nur Focus weiter staten :)
Klar, Fokus steht ja außer Frage beim Embermage! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Restliche Statpoints + Skillpoints

Beitrag von ooFex » Mi 6. Mär 2013, 08:47

Huhu,

also Deaths Bounty benutzen wohl die meisten Magier, ist einfach ein super defensiver Skill. Würde ich in jedem Fall mitnehmen.

Ebenfalls wäre ein Punkt in Frost Phase nicht schlecht um sich besser positionieren zu können und um zur Not einen Fluchtskill zu haben.

15 Punkte (Du hast ja noch einige übrig) würden sich in Elemental Attunement anbieten, inklusive jeweils einem Punkt in Frozen Fate, Ice Brand und Lightning Brand. Da sollte auch noch einmal einiges an passiven Schaden nebenbei heraus kommen.

Ice Prison ist auch ein toller Skill, wenn man Probleme mit dem Überleben oder zu vielen Monster auf einmal hat. Da man diesen auf sich selbst zaubern kann, ganze Gänge blockieren kann, Bosse darin einsperren kann etc.

Zu dem Ally kann ich leider nichts sagen.

Zu den Stats:

Wenn du mit 1-Hand und Schild spielen möchtest wäre ein früheres umsteigen auf Vitalität wohl besser gewesen (um die Blockchance nach oben zu treiben).

Kommt eben darauf an, ob du jetzt mehr austeilen, oder mehr aushalten möchtest.

Mehr Schaden austeilen – Alles in Fokus von nun an. Dann wird aber das Schild wohl ziemliche Verschwendung sein.

Mehr Schaden einstecken – 3 Punkte Fokus, 2 Punkte Vitalität von nun an und das Schild weiterhin verwenden.

PS: FOE hat wieder gepostet während ich geschrieben habe :D

bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Re: Restliche Statpoints + Skillpoints

Beitrag von bcook007 » Mi 6. Mär 2013, 14:40

Lieben Dank Leute :)

Dann kommt der Rest mal verteilt auf 3Focus und 2Vitality rein, mal sehen wie sie sich auf 100 und im LanModus MapWorks macht.
Im Grunde gehe ich nur down wenn..
1)ich nicht aufpasse und meine Buffs aufrechthalte, nachpotte
2)ganz bestimmte Mobs heftig Schaden austeilen und das sind nicht mal die Bosse (Chargeattacks oder die Machinegunbots aus Akt 3 Schlussteil)

Dann werde ich wohl Astral Ally maxen, einiges in Deaths Bounty investieren, und sehe mir eventuell nochmal die Passiven aus dem Icetree an. Ich möchte nicht mehr Attacken als jetzt haben, weil ich einfach dann in einer hitzigen Schlacht sonst nicht klar komme (zuviele Attacken, Potten, Wegrennen, das is zuviel aufeinmal :D )
Bossgegner haben bisher keine Schwierigkeiten bereitet, aber mal sehen wie es dann auf Elite Lvl100 aussieht :D

P.s.: Schild gebe ich sicher nicht mehr weg, allein wenn man mehrere Male hintereinander blockt, ist das einfach nur Geil :D

Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Restliche Statpoints + Skillpoints

Beitrag von ooFex » Mi 6. Mär 2013, 14:45

Gern :)

Wenn du das Schild noch ein wenig verbessern willst gibt es natürlich auch noch den Zauber bzw. das Buch fürs Blocken. Da wird die Chance noch einmal um 12% (genaue Zahl nicht im Kopf) erhöht.

bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Re: Restliche Statpoints + Skillpoints

Beitrag von bcook007 » Mi 6. Mär 2013, 15:00

ooFex hat geschrieben:Gern :)

Wenn du das Schild noch ein wenig verbessern willst gibt es natürlich auch noch den Zauber bzw. das Buch fürs Blocken. Da wird die Chance noch einmal um 12% (genaue Zahl nicht im Kopf) erhöht.
Davon hab ich leider nur Buch III gefunden, werde aber sicherlich nachrüsten sobald es mir unter die Finger kommt :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Restliche Statpoints + Skillpoints

Beitrag von FOE » Mi 6. Mär 2013, 15:09

@bcook007
Naja, besser "Buch III" als gar keines, würde ich mal sagen!? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Re: Restliche Statpoints + Skillpoints

Beitrag von bcook007 » Mi 6. Mär 2013, 15:31

FOE hat geschrieben:@bcook007
Naja, besser "Buch III" als gar keines, würde ich mal sagen!? ;)
Auch wieder wahr :mrgreen:

Antworten