Verbesserungsvorschläge für meinen Mage

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
sn1pez
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:04

Verbesserungsvorschläge für meinen Mage

Beitrag von sn1pez » So 19. Mai 2013, 23:47

Nabend zusammen!

Mein erster Mage ist fast auf dem Endlevel und nun wollte ich mal nach anderen Meinung fragen und natürlich auch Vorschläge hören da ich noch nicht so lange TL spiele.

Ich möchte mit dem Mage hauptsächlich aus der Distanz angreifen und so wie er momentan ist komme ich gut mit ihm zurecht.
Schaden macht er meinem Gefühl nach genug aber er verliert doch ziemlich schnell Leben, besonders wenn ich 100er Karten mache und beim Endboss mehrere andere Mobs sind die auf mich einpreschen.


Am besten zeige ich euch mal meinen Mage:

Attribute:

Bild

Meist wurde 3 Fokus und 2 Vita gemacht (wie im Easy-Mage Thema) und in Geschick und Stärke wurde nix gesteckt.

Meine aktuelle Skillung sieht so aus da ich mich nicht voreilig entscheiden möchte:

Bild

Bild


Meine aktuelle Waffe:

Bild


Rüstung:

Das komplette Transzendenz-Set

Sockel:

2x - +74 Gesundheitswiederherstellung
2x - + 360 Körperschaden zurückgeworden
2x - +20 Bonus auf Vita
Jeweils 1x 117 Feuer/Eis/Elektro/Gift-Panzer


---

Ist das Transzendenz-Set optimal für mich oder gibt es vielleicht noch welche die besser geeignet sind?
Welche Sockel sollte ich in meine Waffe und in die Rüstung packen?
Sockel haben alle Items und natürlich auch die Attribute-Verzauberungen (hauptsächlich Fokus und Vita).

Welche anderen Fähigkeiten lohnen sich zu skillen? (z.B. durch Bonus auf Feuerschaden etc.).
Will ihn so machen wie er am Ende mit Lvl 100 gut ist und nicht vorher irgendwie halbfertig haben.

Danke im vorraus :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für meinen Mage

Beitrag von FOE » Mo 20. Mai 2013, 15:35

Hallo sn1pez,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Sieht ja eh recht ordentlich auch, vielleicht ein wenig Einseitig, da nur Feuer geskillt ist, aber Ok! :)

- Bez. "Set Transcendent - Torchlight 2 Armory"

Keine Ahnung, ob es da ein besseres gebe, müsste man halt dort mal checken!?

Was mir aber auffällt: Im Stab ist nichts gesockelt!? Da sollte man doch was hinein tun und wenn es nur Feuer-Gems wären!?

Bzw. könnte man auch einen anderen Stab nehmen, da dieser ja keinen Feuerschaden verursacht, was da wohl mehr bringen sollte, bei deiner Skillung.

- Bez. " verliert doch ziemlich schnell Leben"

Da kann ich nur zum Skill "Death's Bounty / Der Preis des Todes" raten, damit sollte man dann keine Probleme mehr haben, was Leben & Mana betrifft!

Sonst kann ich auch noch "Astral Ally / Astraler Verbündeter" empfehlen, welcher eine gute Unterstützung im Kampf bietet.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

sn1pez
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:04

Re: Verbesserungsvorschläge für meinen Mage

Beitrag von sn1pez » Mo 20. Mai 2013, 19:05

Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Feuerschaden bei der Waffe ist natürlich richtig.
Habe jetzt vorerst diese 2x drin bis ich eine bessere finde mit Feuer:

Bild

Diese bietet mir bei 2 Set-Teilen (beide Waffen) direkt den Bonus mit schneller zaubern.
Aber wie sieht das eigentlich aus bei einem Zauberstab mit kritischem Schaden?

Hat mein Zauber (Magmaspeer) dann auch den Bonus von kritischem Schaden oder nur wenn ich im Nahkampf damit auf den Gegner draufschlage?


Welche Reihenfolge für die Skills könntest du mir denn empfehlen?

Ich mache meist Elementarsegen > Hast > brennende Säulen > Kollaps drauf > und wenn der Gegner dann noch steht Magmaspeer bis ich wieder brennende Säulen machen kann.

Bin am überlegen Magmaspeer rauszunehmen und die Prismablitze + Blitzfackel zu skillen.
Wäre das sinnvoll? Würde ja durch Elementarsegen trotzdem Bonus bekommen und die Blitze suchen sich immerhin selber das Ziel im gegensatz zu dem Magmaspeer.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für meinen Mage

Beitrag von FOE » Di 21. Mai 2013, 07:24

sn1pez hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort.
Null Problemo. 8)
sn1pez hat geschrieben:Diese bietet mir bei 2 Set-Teilen (beide Waffen) direkt den Bonus mit schneller zaubern.
Aber wie sieht das eigentlich aus bei einem Zauberstab mit kritischem Schaden?
Genauso wie bei anderen Waffen.

Siehe hierzu auch die "Arkanwerte" (Taste "J").
sn1pez hat geschrieben:Hat mein Zauber (Magmaspeer) dann auch den Bonus von kritischem Schaden oder nur wenn ich im Nahkampf damit auf den Gegner draufschlage?
Ich glaube schon, sollte man ja gelegentlich anhand der anders farbigen (in Blau!?) Werte sehen.
sn1pez hat geschrieben:Welche Reihenfolge für die Skills könntest du mir denn empfehlen?

Ich mache meist Elementarsegen > Hast > brennende Säulen > Kollaps drauf > und wenn der Gegner dann noch steht Magmaspeer bis ich wieder brennende Säulen machen kann.
Klingt eh ganz gut ...
sn1pez hat geschrieben:Bin am überlegen Magmaspeer rauszunehmen und die Prismablitze + Blitzfackel zu skillen.
Wäre das sinnvoll?
Was "Prismablitze" betrifft ... u.U., "Prismablitze" hat ja auch den Vorteil, dass es nicht von Waffen-DSP abhängig ist, sondern mit dem Char-Level skaliert.
"Blitzfackel" wäre dabei nicht unbedingt notwendig, da ja "Prismablitze" jeden Elementarschaden supportet, d.h. Du kannst da auch ruhig "Fackel" geskillt lassen.
sn1pez hat geschrieben:Würde ja durch Elementarsegen trotzdem Bonus bekommen und die Blitze suchen sich immerhin selber das Ziel im gegensatz zu dem Magmaspeer.
2x Ja! :)

BTW, siehe hier Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Galadriel" (HC) mal meinen Embermage-Level-100-Char. :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten