Frozen-Embermage Guide - Skillung

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Leandros
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 17:13

Frozen-Embermage Guide - Skillung

Beitrag von Leandros » Mi 12. Jun 2013, 17:28

Hi,

spiele derzeit einen Embermage mit Fokus auf Frostfähigkeiten. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wie ich den skillen soll. Das wäre meine Idee:

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=2# ... FMaT8Bxk4l

Meine Fragen:

1. Macht es Sinn, Elemental Boon überhaupt zu skillen? Wenn ja, dann max.?
2. Staff Mastery habe ich gar nicht geskillt, da ich unter den Frostspells kein Icy Blast habe und es sonst doch nur durch einen Schlag mit der Waffe ausgelöst wird, oder? ('when you strike them'). Da ich selten in den Nahkampf gehe, wäre das dann eigtl. nicht brauchbar für mich.
3. Immolation Aura habe ich dazu gewählt, da es schon einiges an DMG schluckt und ich bei Treffern doch recht einstecken muss. Death's Bounty bildet als Reg-Möglichkeit das Gegenstück.

Der Fokus soll, wie gesagt, auf Frostfähigkeiten liegen. Durch Death's Bounty und Immolation Aura möchte ich aber auch reggen/einstecken können.

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Frozen-Embermage Guide - Skillung

Beitrag von Evolo » Mi 12. Jun 2013, 23:10

Naabend Leandros,
Leandros hat geschrieben:1. Macht es Sinn, Elemental Boon überhaupt zu skillen? Wenn ja, dann max.?
Ja, Mana reg., sowie der zusätzliche Elementarschaden resi +dmg boost bringen Dir 'ne Menge.
Leandros hat geschrieben:2. Staff Mastery habe ich gar nicht geskillt,
Sehe ich auch so - bei der Skillauslegung nicht zu brauchen.

Allerdings: 15 Punkte in Prismatic Rift sind zu viele dort! 3 Punkte reichen max. aus. In Frozen Fate wären die restlichen Punkte gut aufgehoben, und 15 Punkte in Ice Prison, naja da Du ja eine eh recht hohe Immobilisierungschance als Eis Embermage hast, finde ich pers. zu viel.
Astral Ally würde Dir vlt. bei härteren Gegnern besser aushelfen, da der doch einiges an Schaden austeilt und soger einige Mobs auf sich zieht.
Ebenso würde Dir vlt. der eine oder andere Punkt bei Elemental Attunement helfen - pro punkt 1 zusätzliche sekunde bei einfrier Effekten + erhöhte Chance dazu. Denn eingefrorene Gegner-Nahkampfgegener- können Dir keinen Schaden zufügen aber selbigen schön weiter kassieren :)

Leandros hat geschrieben:und ich bei Treffern doch recht einstecken muss.
Kämpfst Du mit Schild/Zauberstab, mit zwei Zauberstäben oder mit 'nem Stab? Erstere Variante wäre def. die bessere.
Mit Glück findest Du ja später auch noch das Winters Reach Set für Dich - wäre super passend.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frozen-Embermage Guide - Skillung

Beitrag von FOE » Do 13. Jun 2013, 07:20

Hallo Leandros,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Leandros hat geschrieben:spiele derzeit einen Embermage mit Fokus auf Frostfähigkeiten. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wie ich den skillen soll. Das wäre meine Idee: [...]
Dann schau' 'ma mal ...
Leandros hat geschrieben:1. Macht es Sinn, Elemental Boon überhaupt zu skillen? Wenn ja, dann max.?
Durchaus! Obwohl ich nicht ganz der selben Meinung wie Evolo bin.
Mana-Reg. wird ja durch "Death\'s Bounty" schon sehr gut abgedeckt.
Leandros hat geschrieben:2. Staff Mastery habe ich gar nicht geskillt, ...
Da gehe ich mit Evolo konform!
Leandros hat geschrieben:3. Immolation Aura habe ich dazu gewählt, da es schon einiges an DMG schluckt und ich bei Treffern doch recht einstecken muss.
Da kann ich mal nichts sagen, da ich diesen Skill (noch) nie benutzt habe.
Leandros hat geschrieben:Death's Bounty bildet als Reg-Möglichkeit das Gegenstück.
Nicht nur als dass! Der Skill ist neben "Prismatic Bolt" einer der Ärgsten ( ;) ) dieser Klasse!
Evolo hat geschrieben:Kämpfst Du mit Schild/Zauberstab, mit zwei Zauberstäben oder mit 'nem Stab? Erstere Variante wäre def. die bessere.
Berechtigte Frage! Und natürlich auch ob SC oder gar HC?!

Bei HC wäre IMO "Schild/Zauberstab" Pflicht! (Und dann lohnen sich ev. auch ein paar Punkte in "Wand Chaos".)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Leandros
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 17:13

Re: Frozen-Embermage Guide - Skillung

Beitrag von Leandros » Do 13. Jun 2013, 17:30

Evolo hat geschrieben:Naabend Leandros,
Leandros hat geschrieben:1. Macht es Sinn, Elemental Boon überhaupt zu skillen? Wenn ja, dann max.?
Ja, Mana reg., sowie der zusätzliche Elementarschaden resi +dmg boost bringen Dir 'ne Menge.
Mir gefällt die Dauer von 15sec und die CD von 30sec daran nicht :/ Den Skills benutzt man dann aber wahrscheinlich eher bei Champions/Bossen.
Ein Pluspunkt ist aber natürlich, dass auch Allies davon profitieren. Kann mich nicht ganz dazu durchringen, den Skill mitzunehmen ..
Evolo hat geschrieben:
Leandros hat geschrieben:2. Staff Mastery habe ich gar nicht geskillt,
Sehe ich auch so - bei der Skillauslegung nicht zu brauchen.
Oder zahlt sich der Skill aus? Dann würde ich auch Icy Blast skillen, damit der triggert.
Evolo hat geschrieben:Allerdings: 15 Punkte in Prismatic Rift sind zu viele dort! 3 Punkte reichen max. aus. In Frozen Fate wären die restlichen Punkte gut aufgehoben, und 15 Punkte in Ice Prison, naja da Du ja eine eh recht hohe Immobilisierungschance als Eis Embermage hast, finde ich pers. zu viel.
Astral Ally würde Dir vlt. bei härteren Gegnern besser aushelfen, da der doch einiges an Schaden austeilt und soger einige Mobs auf sich zieht.
Ebenso würde Dir vlt. der eine oder andere Punkt bei Elemental Attunement helfen - pro punkt 1 zusätzliche sekunde bei einfrier Effekten + erhöhte Chance dazu. Denn eingefrorene Gegner-Nahkampfgegener- können Dir keinen Schaden zufügen aber selbigen schön weiter kassieren :)
Prismatic Rift habe ich im Skill Calc auch auf 3 Punkte geändert, sollte reichen. Ice Prison will ich auf max. lassen, da der Skill dadurch eine CD von 2sec hat und das doch ganz hilfreich bei den Bossen ist - da reichten meine bisheringen Frostskills leider nicht aus, um die Bosse kontinuierlich auf Distanz zu halten (Frozen Fate habe ich zurzeit gar nicht geskillt).
Astral Ally habe ich bei meinem Char derzeit, aber für Ablenkung sorgen, tut es nicht wirklich. Daher habe ich den komplett beim Skill Calc rausgelassen. Falls Punkte übrig bleiben sollten, könnte man einige vllt hier ansetzen.
FOE hat geschrieben:
Evolo hat geschrieben:Kämpfst Du mit Schild/Zauberstab, mit zwei Zauberstäben oder mit 'nem Stab? Erstere Variante wäre def. die bessere.
Berechtigte Frage! Und natürlich auch ob SC oder gar HC?!

Bei HC wäre IMO "Schild/Zauberstab" Pflicht! (Und dann lohnen sich ev. auch ein paar Punkte in "Wand Chaos".)
Spiele derzeit mit zwei Zauberstäben, da die beiden gute Effekte haben. Auf lange Sicht würde dann ein Schild herhalten. Ich habe bisher nur im Singleplayer gespielt, LVL 60, Schwierigkeit: Normal ... kann man diese eigentlich ändern oder muss ich dazu ein neues Spiel mit einem neuen Charakter starten?
FOE hat geschrieben:Mit Glück findest Du ja später auch noch das Winters Reach Set für Dich - wäre super passend.
Sieht wirklich gut aus. Sammle im Moment allerlei Set-Gegenstände und Uniques. Was ich nicht gebrauchen kann bzw. zu viel für meine Truhe ist, wird beim Transmuter gemixt.

Noch ein wenig Info zu meinem Stand: Ich habe den Singleplayer durch, aber keine wirklich Lust das nochmal zu machen (NG+, NG++ etc.). Ich spiele daher derzeit die Maps durch; diese sind zwar auch nicht sonderlich motivierend, aber es kommt mir effektiver vor (insgesamt weniger "Herumgerenne"?). Oder meint ihr, im NG+ sind die Drops besser?

Und abschließend die Skills, die soweit für mich eigentlich feststehen:

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=2# ... FMaT8Bxk4l

Elemental Boon ist da auch noch drin, aber ich bin, wie gesagt, nicht vollends davon überzeugt. In Frozen Fate ist bisher nur ein Punkt. Es sind noch ein paar Punkte übrig, die es zu verteilen gilt. Ggf. dann eben in Frozen Fate, Elemental Attunement o.Ä. Vorschläge sind erwünscht ;)

Die Skilländerung erfolgt doch, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dadurch, dass man etwas im TL2-Ordner ändert, richtig? Dann soll dadurch im Multiplayer ein Zusatz beim Namen angezeigt werden - ist das im Allgemeinen zu verachten? Oder geht das in Ordnung?

Und wirklich zuletzt noch zu den Stats: Ich habe die meisten in Fokus investiert - 35 Punkte habe ich noch gar nicht vergeben, weil ich mir unsicher war. Wieviel sollte ich in Vit bzw. Dex stecken? Ich hatte iwo gelesen, dass man zumindest 53(?) in Dex investieren solle, um die 10% Crit zu erreichen.

So, ich hoffe, ich bin auf all eure Vorschläge eingegangen und habe nichts vergessen. Danke schonmal für eure Antworten.

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Frozen-Embermage Guide - Skillung

Beitrag von Evolo » Fr 14. Jun 2013, 05:18

Also Staff Mastery brauchst Du, da Du ja mit Zauberstäben-demnächst vlt. ja mit Schild/Zauberstab-kämpfst, für Icy Blast nicht zu skillen.
FOE hatte ja geschrieben, das Du ja auch Wand Chaos mitnehmen könntest und Icy Blast triggert auch bei diesem SKill, welcher für Dich effektiver wäre, da Du ja mit Zauberstäben kämpfst - die Random Effekte von Wand Chaos sind ganz nett.
Leandros hat geschrieben:LVL 60, Schwierigkeit: Normal ... kann man diese eigentlich ändern oder muss ich dazu ein neues Spiel mit einem neuen Charakter starten?
Nein, musst Du nicht. Hier findest Du alles über die Konsolenbefehle, mit denen Du auch z.B. den Schwierigkeitsgrad ändern kannst (flagt Dich auch nicht als Cheater!)
Leandros hat geschrieben:Die Skilländerung erfolgt doch, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dadurch, dass man etwas im TL2-Ordner ändert, richtig? Dann soll dadurch im Multiplayer ein Zusatz beim Namen angezeigt werden - ist das im Allgemeinen zu verachten? Oder geht das in Ordnung?
Nee, das ginge so wahrscheinlich nicht i.O., würde andere Spieler wohl davon abhalten mit Dir gemeinsam zu spielen. Der sichere Weg Deine Skillpunkte komplett neu zuverteilen ist eine Mod, nimm dazu diese hier. Nach Benutzung wirst Du nicht als Cheater geflagt!
Leandros hat geschrieben:Wieviel sollte ich in Vit bzw. Dex stecken? Ich hatte iwo gelesen, dass man zumindest 53(?) in Dex investieren solle, um die 10% Crit zu erreichen.
Vitalität ware vorzuziehen-erhöht Deine Lebenspunkte, den Rüstungswert und Elementarresistenzen!.
10% crit kannst Du über die Ausrüstung erhalten, oder wenn Dir Boris the Stout über den Weg läuft hast Du bei Ihm halt die Chance über die Attribut-Verzauberungen die er anbietet Dexterity Verzauberungen zu erhalten-natürlich auch alle andere Attribute :wink: .
Hier noch ein kleiner Tip: Läuft Dir ein Verzauberer über den Weg den Du unbedingt brauchst (Jurick the Socketeer ist auch so einer :wink: ), stell neben Ihm ein Portal auf. So hast Du die Möglichkeit, jederzeit zu diesem zurück zu porten (aber nur aus Städten oder den Mapworks) - solange wie Du kein neues Portal öffnest, bzw. von NG 0 in NG+, etc. wechselst. Du hast halt die Möglichkeit Dir Gold zu farmen, und mit vollen Taschen dann alles zu Verzaubern. Gerade Boris the Stout ist einer der besten Verzauberer die Dir über den Weg laufen können.
Leandros hat geschrieben:Ich habe den Singleplayer durch, aber keine wirklich Lust das nochmal zu machen (NG+, NG++ etc.).
Nun, durch die letzten Patches, gibt es einige neue Dungeons, die für Dich erst ab NG+ im "normalen" Spiel erreichbar sind.
Die Dropchancen für Items, Skulls und Ember sind gleich. Nur die Eyes bekommst Du fast ausschließlich im regulären Spiel (also nicht Maps). Dann sind da halt noch die diversen Phase Beast Challenges zu erwähnen, welche Du auch ausschließlich im normalen Spiel findest.
Du könntest natürlich auch einen Mix spielen: Nach jedem Teilakt gehst Du für ein paar Karten in die Mapworks (ist ab NG+ ständig für Dich erreichbar über die Portale in der Stadt), und machst dann den nächsten Teilakt - bringt auch Abwechslung.
Um das Spiel etwas abwechslungsreicher für Dich zu gestalten, sind vlt. noch zwei Mods zu erwähnen. Zum ersten wäre da Extra Chunky (bezieht aber auch Mapwork Karten mit ein), und zum zweiten Blanks Landmarks.
Falls Mods für Dich in frage kommen, findest Du hier alles wissenswertes.

Ansonsten kann ich Dir nur das stöbern hier im Forum empfehlen. Du findest hier überall nützliches.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frozen-Embermage Guide - Skillung

Beitrag von FOE » Fr 14. Jun 2013, 08:12

Leandros hat geschrieben:Mir gefällt die Dauer von 15sec und die CD von 30sec daran nicht :/ Den Skills benutzt man dann aber wahrscheinlich eher bei Champions/Bossen.
Ja, bzw. noch bei Gruppen, zumind. habe ich es so gemacht.
Leandros hat geschrieben:... Staff Mastery ...
Oder zahlt sich der Skill aus? Dann würde ich auch Icy Blast skillen, damit der triggert.
Wie schon Evolo geschrieben hat, triggert dabei nichts!

Und der Skill funktioniert auch nur mit "2H-Stabe", nicht bei den "1H-Zauberstäben"!!!
(Genauso wie nur umgekehrt bei "Wand Chaos"!)
Leandros hat geschrieben:(Frozen Fate habe ich zurzeit gar nicht geskillt).
Anskillen würde ich es aber mal auf jeden Fall, gerade bei deiner Frost-Skillung, und wenn's auch nur mal mit 1-2 Punkten ist.
Leandros hat geschrieben:Astral Ally habe ich bei meinem Char derzeit, aber für Ablenkung sorgen, tut es nicht wirklich. Daher habe ich den komplett beim Skill Calc rausgelassen. Falls Punkte übrig bleiben sollten, könnte man einige vllt hier ansetzen.
Ja, "Ablenken" tut er nicht viel, aber er haut später ordentlich rein!
Leandros hat geschrieben:Spiele derzeit mit zwei Zauberstäben, da die beiden gute Effekte haben. Auf lange Sicht würde dann ein Schild herhalten.
Ok ...
Leandros hat geschrieben:Elemental Boon ist da auch noch drin, aber ich bin, wie gesagt, nicht vollends davon überzeugt. In Frozen Fate ist bisher nur ein Punkt. Es sind noch ein paar Punkte übrig, die es zu verteilen gilt. Ggf. dann eben in Frozen Fate, Elemental Attunement o.Ä. Vorschläge sind erwünscht ;)
Wie schon geschrieben: Ich würde sie mal in "Frozen Fate" stecken, wenn Du von "Elemental Attunement" eh nicht so recht überzeugt bist.
Leandros hat geschrieben:Und wirklich zuletzt noch zu den Stats: Ich habe die meisten in Fokus investiert - 35 Punkte habe ich noch gar nicht vergeben, weil ich mir unsicher war. Wieviel sollte ich in Vit bzw. Dex stecken? Ich hatte iwo gelesen, dass man zumindest 53(?) in Dex investieren solle, um die 10% Crit zu erreichen.
Fokus ist schon mal Richtig! ;)

Ich habe meine Mage mit 0/1/3/1 oder 0/0/3/2 (Stärke/Gesch./Fokus/Vit.) geskillt.
Leandros hat geschrieben:Danke schonmal für eure Antworten.
Null Problemo. 8)

BTW, falls Du es noch nicht gesehen hast, wir habe für eine jede Klasse auch ein Übersichtsthema, bez. der Skills usw, siehe z.B. [Kompendium] Embermage, wo auch Tipps und Bemerkungen zu den einzelnen Skill zu finden sind!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Leandros
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 17:13

Re: Frozen-Embermage Guide - Skillung

Beitrag von Leandros » Fr 14. Jun 2013, 14:58

Evolo hat geschrieben:Also Staff Mastery brauchst Du, da Du ja mit Zauberstäben-demnächst vlt. ja mit Schild/Zauberstab-kämpfst, für Icy Blast nicht zu skillen.
FOE hatte ja geschrieben, das Du ja auch Wand Chaos mitnehmen könntest und Icy Blast triggert auch bei diesem SKill, welcher für Dich effektiver wäre, da Du ja mit Zauberstäben kämpfst - die Random Effekte von Wand Chaos sind ganz nett.
Der Effekt tritt aber nur ein, wenn ich mit einem 1H-Stab (oder 2x 1H-Stäben)
- direkt angreife, sprich: Nahkampf
- einen der folgenden Skills verwende: Magma Mace, Magma Spear, Icy Blast, Shockbolts

Richtig? Wenn ja, sollte ich dafür dann Icy Blast skillen, da ich ja selten in den Nahkampf gehe?
Evolo hat geschrieben:
Leandros hat geschrieben:LVL 60, Schwierigkeit: Normal ... kann man diese eigentlich ändern oder muss ich dazu ein neues Spiel mit einem neuen Charakter starten?
Nein, musst Du nicht. Hier findest Du alles über die Konsolenbefehle, mit denen Du auch z.B. den Schwierigkeitsgrad ändern kannst (flagt Dich auch nicht als Cheater!)
Okay.
Evolo hat geschrieben:
Leandros hat geschrieben:Die Skilländerung erfolgt doch, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dadurch, dass man etwas im TL2-Ordner ändert, richtig? Dann soll dadurch im Multiplayer ein Zusatz beim Namen angezeigt werden - ist das im Allgemeinen zu verachten? Oder geht das in Ordnung?
Nee, das ginge so wahrscheinlich nicht i.O., würde andere Spieler wohl davon abhalten mit Dir gemeinsam zu spielen. Der sichere Weg Deine Skillpunkte komplett neu zuverteilen ist eine Mod, nimm dazu diese hier. Nach Benutzung wirst Du nicht als Cheater geflagt!
Okay.
Evolo hat geschrieben:Hier noch ein kleiner Tip: Läuft Dir ein Verzauberer über den Weg den Du unbedingt brauchst (Jurick the Socketeer ist auch so einer :wink: ), stell neben Ihm ein Portal auf. So hast Du die Möglichkeit, jederzeit zu diesem zurück zu porten (aber nur aus Städten oder den Mapworks) - solange wie Du kein neues Portal öffnest, bzw. von NG 0 in NG+, etc. wechselst. Du hast halt die Möglichkeit Dir Gold zu farmen, und mit vollen Taschen dann alles zu Verzaubern. Gerade Boris the Stout ist einer der besten Verzauberer die Dir über den Weg laufen können.
Hätte ich das nur vorher gewusst :cry: Den Trick hatte ich bisher nur bei den Phasenbestien verwendet :mrgreen:
FOE hat geschrieben:Ich habe meine Mage mit 0/1/3/1 oder 0/0/3/2 (Stärke/Gesch./Fokus/Vit.) geskillt.
OK, so ähnlich wollte ich das auch handhaben.
FOE hat geschrieben:BTW, falls Du es noch nicht gesehen hast, wir habe für eine jede Klasse auch ein Übersichtsthema, bez. der Skills usw, siehe z.B. [Kompendium] Embermage, wo auch Tipps und Bemerkungen zu den einzelnen Skill zu finden sind!
Habe ich mir angesehen. Ganz hilfreich; vieles habt ihr auch schon angesprochen.
Evolo hat geschrieben:Um das Spiel etwas abwechslungsreicher für Dich zu gestalten, sind vlt. noch zwei Mods zu erwähnen. Zum ersten wäre da Extra Chunky (bezieht aber auch Mapwork Karten mit ein), und zum zweiten Blanks Landmarks.
Falls Mods für Dich in frage kommen, findest Du hier alles wissenswertes.
Schaue ich mir mal an.

Was die Skills/Stats angeht, habe ich jetzt doch ein relatives klares Bild. Knifflig wird's dann nur bei den letzten Punkten, aber durch Ausprobieren sollte das dann auch kein Problem mehr darstellen.

Was mich jetzt noch interessiert, ist das Thema rund um die Mods. Es heißt ja, dass man durch einige davon nicht als Cheater geflagt wird (grün markierte im angegebenen Link). Wenn ich dann aber lese, dass durch solche auch die Skills poisitiv beeinflusst werden können (z.B. Dauer von Astral Ally erhöhen), dann hört sich das für mich nach einem Cheat an.

Ich denke mal, dass die "Konsequenzen" des Moddings dann nur im Mulitplayer interessant sind (?) >> Ist es so, dass man nur mit Leuten spielen kann, die auch die gleichen Mods haben? Oder werden dann alle Mod-User in einen Topf geworfen? (Bei Steam kann man ja wählen, ob man das Spiel "normal" oder mit Mods starten möchte)

Danke bis hierher, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Frozen-Embermage Guide - Skillung

Beitrag von Evolo » Fr 14. Jun 2013, 15:44

Leandros hat geschrieben:direkt angreife, sprich: Nahkampf
Nein, kein Nahkampf nötig! Zauberstäbe sind Fernkampfwaffen. Es reicht also völlig aus wenn Du aus sicherer Entfernung angreiffst.
Als Embermage solltest Du wirklich nut "gut gerüstet" mit einem 2-Hand Stab in den Infight gehen, ansonsten schnell :engel:
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

Leandros
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 17:13

Re: Frozen-Embermage Guide - Skillung

Beitrag von Leandros » Fr 14. Jun 2013, 15:57

Evolo hat geschrieben:
Leandros hat geschrieben:direkt angreife, sprich: Nahkampf
Nein, kein Nahkampf nötig! Zauberstäbe sind Fernkampfwaffen.
LOL, stimmt ja -.-
Aber der Effekt tritt nicht ein, wenn ich beispielsweise Hailstorm oder Frost Wave verwende, oder?

Noch was zu den Mods: Hier steht u.a. folgendes:
Wenn man also einen alten Char mit Mods weiter spielen will, dann muss man ihn vom Ordner "save" nach "modsave" kopieren/verschieben.
ACHTUNG: Danach ist der Char aber nicht mehr spielbar, ohne Mods :!:
D.h. ein zurück kopieren nach save funktioniert nicht mehr.
Das mit dem Zurückkopieren macht Sinn, aber kann ich den alten Spielstand im normalen Modus noch weiterspielen?
Bsp.: Mein Char ist derzeit LVL 60. Nun installiere ich den Mod zur Neuskillung und spiele TL2 mit Mods. So levele ich ihn nun auf LVL 70. Nun möchte ich - aus welchem Grund auch immer - den normalen Modus wieder starten. Kann ich dann wieder mit meinem LVL 60 Char weiterspielen oder funktioniert selbst das nicht mehr?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frozen-Embermage Guide - Skillung

Beitrag von FOE » Fr 14. Jun 2013, 16:44

Leandros hat geschrieben:... Wand Chaos ...

Der Effekt tritt aber nur ein, wenn ich mit einem 1H-Stab (oder 2x 1H-Stäben)
- direkt angreife, sprich: Nahkampf
- einen der folgenden Skills verwende: Magma Mace, Magma Spear, Icy Blast, Shockbolts
Laut Beschreibung: Ja.
Leandros hat geschrieben:Richtig? Wenn ja, sollte ich dafür dann Icy Blast skillen, da ich ja selten in den Nahkampf gehe?
Naja, mit 1H-Zauberstäbe geht man ja auch nicht in den Nahkampf! Damit feuert man ja Projektile ab!
Nur mit 2H-Stäbe würde man in den Nahkampf gehen.
Leandros hat geschrieben:Was mich jetzt noch interessiert, ist das Thema rund um die Mods. Es heißt ja, dass man durch einige davon nicht als Cheater geflagt wird (grün markierte im angegebenen Link). Wenn ich dann aber lese, dass durch solche auch die Skills poisitiv beeinflusst werden können (z.B. Dauer von Astral Ally erhöhen), dann hört sich das für mich nach einem Cheat an.
Also ... ich kenne da mal keine Mod, wodurch mal als Cheater "geflagget" wird!? Nur bei einigen Konsolen-Befehle.

Und ob man jetzt eine Mod verwendet oder nicht, dass muss ein jeder für sich entscheiden!

Du hast schon Recht, einige Mods sind schon hart an der Grenze von Cheats! ;)
Leandros hat geschrieben:Ich denke mal, dass die "Konsequenzen" des Moddings dann nur im Mulitplayer interessant sind (?) >> Ist es so, dass man nur mit Leuten spielen kann, die auch die gleichen Mods haben? Oder werden dann alle Mod-User in einen Topf geworfen? (Bei Steam kann man ja wählen, ob man das Spiel "normal" oder mit Mods starten möchte)
Alle Mitspieler müssen über die selben Mods verfügen und die müssen auch wirklich 100%ig die selben sein!

» Hinweise zum Multiplayer
Leandros hat geschrieben:Noch was zu den Mods: Hier steht u.a. folgendes:
Wenn man also einen alten Char mit Mods weiter spielen will, dann muss man ihn vom Ordner "save" nach "modsave" kopieren/verschieben.
ACHTUNG: Danach ist der Char aber nicht mehr spielbar, ohne Mods :!:
D.h. ein zurück kopieren nach save funktioniert nicht mehr.
Das mit dem Zurückkopieren macht Sinn, aber kann ich den alten Spielstand im normalen Modus noch weiterspielen?
Ja, kann man!

Außer Du hast natürlich den Spielstand "verschoben" und nicht kopiert. :roll: :wink:
Leandros hat geschrieben:Bsp.: Mein Char ist derzeit LVL 60. Nun installiere ich den Mod zur Neuskillung und spiele TL2 mit Mods. So levele ich ihn nun auf LVL 70. Nun möchte ich - aus welchem Grund auch immer - den normalen Modus wieder starten. Kann ich dann wieder mit meinem LVL 60 Char weiterspielen oder funktioniert selbst das nicht mehr?
Dass geht natürlich, der LVL 60 Char (unter "save") ist ja noch der "Alte" und hat hat nichts mehr mit dem LVL 70 Char (unter "modsave") zu tun!

(Mittlerweile gibt es aber auch schon ein Tool, womit man einen Mod-Char auch wieder so "Ändern" kann, dass man ihn auch ohne Mods und via "save" Ordner spielen kann!
(Zumind. man es bei mir mal testweise funktioniert.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten