Prismablitze/Hagelsturm und Zusatzschaden?

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Prismablitze/Hagelsturm und Zusatzschaden?

Beitrag von Fatally » Do 10. Okt 2013, 11:32

Hey,

ich bin ja gerade dabei auf Elite Hardcore meine Glutsteinmagierin hoch zu ziehen, nun stellt sich mir die Frage wie es aussieht mit Schadenserhöhung für die beiden Skills in der Überschrift.

Ich spiele mit Zauberstab, wenn dieser nun irgendeine Schadensart wie z.B. Feuerschaden hat, erhöht er denn meinen ausgeteilten Feuerschaden bei Prismablitze?

Genauso Verzauberung mit + Feuer/Eis/Blitz/Gift Schaden erhöht diese den Schaden.

Oder auch +% Feuer/Eis/Blitz/Gift Schaden.

Sollten diese Verzauberungen sich nicht auf die Skills auswirken, denn würde ich alles auf Zaubertempo auslegen und ggf. Krit-/schaden.

Die beiden Skills erhöhen ihren Schaden ja durch die Levelerhöhung und zusätzliche Punkte die man in den Skill investiert, denn kann man ja seinen Schaden noch durch die Fackeln erhöhen die teilen ihren Schaden Extra aus, heisst wenn der Hagelsturm einschlägt Ziele einfrieren denn bekommen die den + Schaden durch die Eisfackel drauf zu, denke das habe ich richtig verstanden.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Prismablitze/Hagelsturm und Zusatzschaden?

Beitrag von FOE » Do 10. Okt 2013, 13:35

Hallo,
Fatally hat geschrieben:ich bin ja gerade dabei auf Elite Hardcore meine Glutsteinmagierin hoch zu ziehen, nun stellt sich mir die Frage wie es aussieht mit Schadenserhöhung für die beiden Skills in der Überschrift.
OK ...
Fatally hat geschrieben:Ich spiele mit Zauberstab, wenn dieser nun irgendeine Schadensart wie z.B. Feuerschaden hat, erhöht er denn meinen ausgeteilten Feuerschaden bei Prismablitze?
IMO/AFAIK Nein, außer er hätte als zusätzlichen Wert eine zusätzliche %tuelle Erhöhung, diese sollte dann Auswirkung haben.
Fatally hat geschrieben:Genauso Verzauberung mit + Feuer/Eis/Blitz/Gift Schaden erhöht diese den Schaden.
Hmm, fixe Erhöhungen haben da AFAIK keine Auswirkung, da diese ja nur auf die Waffe / den Waffenschaden wirken.
Fatally hat geschrieben:Oder auch +% Feuer/Eis/Blitz/Gift Schaden.
Wie schon geschrieben, dies sollte sich IMO schon auswirken.
Fatally hat geschrieben:Sollten diese Verzauberungen sich nicht auf die Skills auswirken, denn würde ich alles auf Zaubertempo auslegen und ggf. Krit-/schaden.
Klar, ist halt Teils-Teils ...
Fatally hat geschrieben:Die beiden Skills erhöhen ihren Schaden ja durch die Levelerhöhung und zusätzliche Punkte die man in den Skill investiert, denn kann man ja seinen Schaden noch durch die Fackeln erhöhen die teilen ihren Schaden Extra aus, heisst wenn der Hagelsturm einschlägt Ziele einfrieren denn bekommen die den + Schaden durch die Eisfackel drauf zu, denke das habe ich richtig verstanden.
Ja, so sollte es sein, IMO/AFAIK.

(Siehe ev. auch: [Guide] Berechnung von Schaden)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: Prismablitze/Hagelsturm und Zusatzschaden?

Beitrag von Fatally » Do 10. Okt 2013, 13:45

Also alles so wie ich mir es schon gedacht habe, ich danke dir Erwin, denn kann ich ja nun ziel gerichtet weiter spielen :-).

Den Link werde ich gleich mal aufsaugen :p

Antworten