Konsolenversion vom 2. Teil geplant?

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Konsolenversion vom 2. Teil geplant?

Beitrag von Rednaxela »

Hallo werte Forengemeinde,

kann jemand von Euch mir mitteilen, ob eine Konsolenversion vom 2. Teil geplant ist?

Mein letzter Stand war, dass der 2. Teil zu umfangreich war (von der Speichergröße her) für XBOX Arcade.

Gibt es da zwischenzeitlich etwas neues zu berichten?

Danke im Voraus
Alex
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Konsolenversion vom 2. Teil geplant?

Beitrag von frx »

Hi Alex,

das wäre soweit ich weiß immer noch der aktuelle Stand. Da Runic momentan aber primär mit der PC-Version beschäftigt ist und dann auch noch net Mac-Version bringen will, wenn ich mich recht entsinne, wird es da auf absehbare Zeit auch meines Erachtens nix Neues geben.

Erst wenn der Release für PC und MAC über die Bühne gegangen sind und für beide alle nötigen Patches entwickelt wurden, wird Runic sich wohl Gedanken über weitere Projekte machen. Das hängt aber wiederum davon ab, wie genau der Erfolg der PC/MAC-Versionen aussieht. Ein AddOn steht da ja auch immer wieder im Raum.

Vielleicht gibt es ja aber bis dahin schon ne neue XBOX-Generation und damit andere Rahmenbedingungen.

Im Moment kann man wohl leider nur abwarten.
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Konsolenversion vom 2. Teil geplant?

Beitrag von Rednaxela »

Okay, dann danke ich Dir für Deine Info und werde mich in Geduld üben.

Alex
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Konsolenversion vom 2. Teil geplant?

Beitrag von frx »

Kannst dich ja vielleicht mit der PC-Version so lange beschäftigen. Die Anforderungen sollen ja sehr gering werden, ähnlich wie bei TL1.
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Konsolenversion vom 2. Teil geplant?

Beitrag von Rednaxela »

Mein Rechner dürfte das auch locker von den Anforderungen her packen.
Es ist eben nur so, dass ich mich inzwischen zum Zocken mehr so in Richtung meiner Couch orientiere. Ich finde das einfach viel bequemer.

Ist irgendwie komisch, aber kann ich nix gegen machen.

Alex
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Konsolenversion vom 2. Teil geplant?

Beitrag von frx »

Ich persönlich zocke zwar immer noch am liebsten am PC, kenne aber einige Leute denen es ähnlich geht.

Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit den PC am TV anzuschließen und dann den XBOX-Controller am PC zu nutzen. Grundsätzlich sollte das ja gehen, ist halt nur die Frage wie es sich mit net auf den PC optimierten Version mit Controller zocken lässt. Kenn mich da net wirklich aus.
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Konsolenversion vom 2. Teil geplant?

Beitrag von Rednaxela »

Naja ich werde mal abwarten.

Ich bin kein Freund von "PC im Wohnzimmer in der Anbauwand bzw. auf Flachstrecke".

Der Rechner steht bei mir im Arbeitszimmer. Das ist mir von daher alles zu umständlich.

Ich hoffe einfach mal, dass eine Konsolenversion kommen wird.

Alex
Antworten