Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Malgardian »

Damit wird das also nix.
Sieht wohl ganz so aus :?
folgendes Mac-Book
Tja, für den Preis hätte ich mein Laptop und meinen neuen Rechner bekommen :mrgreen: Vom Betriebsystem dürfte das eher weniger das Problem sein, da eine Mac-Version eh geplant ist (wenn ich mich jetzt richtig erinnere...). Sorgen macht mir da bloß die Grafik, denn Intel HD 3000 heißt nichts anderes, als dass da der Grafikkern des Prozessors werkelt. Das muss zwar nichts heißen, denn ich spiele TL1 auch auf meinem Laptop hier (Grafikkern von einem älteren i3 Prozessor) flüssig, aber mit was anderem wärst du - besonders im Hinblick auf Diablo 3 - auf der sichereren Seite.

Konkrete Empfehlungen kann ich da jetzt aber leider keine aussprechen :| ... (bin bei sowas nicht so gut...)

P.S.: Mac OS nur für Word, etc.? Klingt ein bisschen nach Overkill :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von FOE »

Rednaxela hat geschrieben:also ich habe nochmal nachgesehen und TL1 lieft mit niedrigsten Einstellungen 13xx mal 768 oder so... so gut wie keine Details.

Damit wird das also nix.
Würde ich auch meinen ... :(
Rednaxela hat geschrieben:Nun möchte meine Frau gern ohnehin ein neuen Laptop. Sie ist absoluter Apple-Fan (sieht halt gut und stylisch aus). Ausgeguckt hat sie sich für ihre Arbeit folgendes Mac-Book: [...]
Ok ...
Rednaxela hat geschrieben:Ich hab von Apple (außer Iphone) nun überhaupt gar keine Ahnung.
Ich auch nicht ...
Rednaxela hat geschrieben:Nur würde ich halt gern von einem neuen Gerät auch ein wenig profitieren wollen. Daher die Frage: Würde TL2 auf dem Ding laufen? Von den Prozessordaten müsste es ja klappen. Aber wie siehts bei der Grafikkarte aus? Packt die das auch mit guten Details ohne Probleme?
Schwer zu sagen ... diese Intel-Grafiks sind nicht gerede sehr Leistungsstark! :?

Sieh z.B. mal hier im Bezug zu "Dialbo 3"!?
Rednaxela hat geschrieben:Läuft TL2 überhaupt auf so einem Macbook? Ist ja schließlich nicht Windows...?
Es auch für Mac's kommen, aber erst nach der PC-Version ... irgendwann ... AFAIK!
Rednaxela hat geschrieben:Und auch wenn es nicht zu TL2 passt: Könnte das genannten Macbook auch Diablo 3 stemmen?
Tja, siehe Link ... :?
Rednaxela hat geschrieben:P.S. Hat vielleicht sonst jemand von Euch noch eine Alternative zu dem Macbook? Der Preis ist ja echt heftig. Meine Frau will damit nur Word und sowas machen...
Mir ist halt nur wichtig, dass TL2 und Diablo 3 gut darauf laufen. Bin für Vorschläge dankbar, die vielleicht etwas günstiger sind. Hab bei Notebookcheck mal nachgeschaut, aber die Anzahl der Modelle dort erschlägt einen ja. Vielleicht könnt Ihr ja hier 2-3 konkrete Alternativen nennen :-)
Hmm, keine einfach Sache!

Ich würde es mal Anders herum versuchen! Was wollt Ihr ausgeben und was kann ich dafür dann bekommen!

So würde ich mal auf die Suche gehen.

Ob Intel oder AMD ist IMO mal egal, aber es sollte dann auf jeden Fall eine Grafikeinheit von AMD/ATI oder Nvidia drinnen sein, keine reine Intel-Grafik-Lösung!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Rednaxela »

Danke erstmal für Deine Antwort.

Ich hab mir das alles nochmal durchdacht...

Hintergrund ist folgender (ich hole kurz mal aus). Meine Frau macht unheimlich gern diese Flash-Game-Apps bei meinVZ und Facebook und sowas.

Die macht sie derzeit am großen (leistungsstarken) Rechner. Daher kann ich dann nicht TL2 (wenn es denn erscheint) bzw. Diablo 3 (wenn ich es mir denn kaufen sollte) spielen.

Folglich möchte ich meine Frau auf manipulative Art und Weise dazu bringen, sich bequem auf die Couch zu setzen und dort auf einem Laptop/Netbook/Notebook ihre Apps zu machen.

Der Laptop muss also mindestens diese Apps-Spiele flüssig darstellen können.

Gleichzeitg brauch ich aber auch einen Notanker für folgende Notsituation: Meiner Frau gefällt das mit dem Laptop doch nicht so und sie will wieder an den großen PC, dann muss der kleine Laptop auf jeden Fall Torchlight 2 in guten Einstellungen flüssig darstellen können. Im Idealfall auch Diablo 3. Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf TL2.

- 15 Zoll
- zuverlässig
- Office (Word, Excel & Co.) muss drauf laufen
- WLANfähig
- Torchlight 2 soll vernünftig spielbar sein mit guten Einstellungen wenn möglich
- im Idealfall Diablo 3 fähig
- ruckelfreies Spielen bzw. Darstellen dieser ganzen Flash-App-Games (meinVZ, Facebook)

Der letzte Punkt ist mit am allerwichtigsten für meine Frau. Der Laptop muss diese Flash-App-Games von MeinVZ und Facebook unbedingt ruckelfrei abspielen bzw. darstellen können.

Beim Display weiß ich nicht so wirklich ob nun matt oder glänzend besser ist. Von daher ist das wohl erstmal egal für unser Vorhaben.

Preislich dachte ich so an maximal bis 500,- EUR.

Nun hoffe ich, dass mein Vorhaben mit den Angaben auch so umsetzbar ist zu dem Preis. Wie gesagt Diablo 3 ist bei weitem nicht so wichtig wie Torchlight 2. Das muss aber wirklich 1a auf dem Laptop laufen bei ordentlicher Grafik. Das ist mir persönlich ganz wichtig.

Alex
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Malgardian »

Naja, Flashspielchen sollten schon auf so ziemlich jedem Laptop laufen...

Matt oder Glänzend: Je nach Beleuchtung ist matt deutlich besser. Glänzend könnte zum Kosmetikspiegel werden (z.B. Draußen oder helle Lichtquelle im Rücken). Sollte aber nicht sonderlich weit oben auf der Prioritätenliste sitzen wenn das Laptop dann eh bloß auf der Couch genutzt wird :wink:
- 15 Zoll Sollte kein Problem sein
- zuverlässig Wenn man das vorher immer wüsste... :wink:
- Office (Word, Excel & Co.) muss drauf laufen Sollte heutzutage auch selbstverständlich sein
- WLANfähig Ebenso
- Torchlight 2 soll vernünftig spielbar sein mit guten Einstellungen wenn möglich Naja, mit Sicherheit kann man das erst nach Release sagen, aber für einen Richtwert hast du ja die Anforderungen
- im Idealfall Diablo 3 fähig Link aus FOEs Post? (Hab selber nicht drauf geklickt)
- ruckelfreies Spielen bzw. Darstellen dieser ganzen Flash-App-Games (meinVZ, Facebook) Sollte ebenfalls kein Problem sein
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Rednaxela »

Halli hallo und schönen Herrentag an die Männer.

Sooo ich habe heute noch ein wenig recherchiert und bin nun auf das folgende Notebook gestossen:

Dell Vostro 3550, Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium mit AMD Radeon HD 6630M (http://geizhals.at/de/765158)

Was meint Ihr dazu? Damit müsste doch Torchlight 2 eigentlich absolut flüssig auch bei hohen Detailstufen laufen oder etwa nicht?

Und Diablo 3 sollte doch darauf ebenfalls laufen?

Vom Preis her passt das nämlich auch

Alex
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von FOE »

Hallo Rednaxela,

Ja, also ... €500,- ist u.U. etwas knapp bemessen, aber dein Vorschlag geht ja auch schon darüber! ;)

Von deinen Vorgaben her gibt's auch keine Problem, da gehe ich mit Malgardian konform.

Nun zum Vorschlag:

Der Laptop ist ok! Der sollte auch für D3 reichen, zumind. mit mittleren Details und ohne FSAA.
(Siehe hierzu ggf. auch nochmals den Link aus meinen vorigen Beitrag.)

Was mich pers. nur stören würde: er hat keine vollwertige Tastatur mit extra Nummeric-Block! (Mein Laptop - siehe Signatur - hat z.B. eine vollwertige Tastatur.)

Hier mal ein Beispiel: http://geizhals.at/de/573846

Ist jetzt aber mal wirklich nur meine Meinung! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Rednaxela »

Ist denn das mit dem Nummeric Block so wichtig? Also hat das Auwirkungen ggf. auf TL2 oder Diablo 3?

Und nur für mich zur Sicherheit: Geht Ihr davon aus, dass TL2 geringere Anforderungen hat als Diablo 3 oder höhere Anforderungen?

Alex
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von FOE »

Rednaxela hat geschrieben:Ist denn das mit dem Nummeric Block so wichtig?
Mir schon! ;)

Wenn es Euch egal ist ... OK. :)
Rednaxela hat geschrieben:Also hat das Auwirkungen ggf. auf TL2 oder Diablo 3?
Glaube nicht ... bzw. nicht dass ich jetzt wüsste ...
Rednaxela hat geschrieben:Und nur für mich zur Sicherheit: Geht Ihr davon aus, dass TL2 geringere Anforderungen hat als Diablo 3 oder höhere Anforderungen?
IMO hat TL2 geringere Anforderungen als D3 - wenn ich die TL2-Beta mit D3 so vergleiche!

Leider gibt es noch keine dezidierten Systemanforderungen für TL2, außer halt der Aussage dass sie etwas höher ggü. TL1 sind.

Für D3 siehe hier!

//Edit

Doch noch was gefunden zu den "Systemanforderungen" ...

Laut Steam:
  • OS: Windows XP SP3/Vista/Windows 7
    Processor: x86-compatible 1.4GHz or faster processor
    Memory: 1GB System RAM
    Hard Disk Space: 1.2GB free space (subject to change)
    Video Card: DirectX compatible 3D graphics card with at least 256MB of addressable memory.
    DirectX®: 9.0c
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Rednaxela »

Sooo nu hab ich den Dell Vostro bestellt.
Hoffentlich klappt alles so, wie ich es mir vorstelle :-)

Alex
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Malgardian »

Na, da hast ja doch was gefunden :wink: Wegen dem Nummernblock würde ich mir jetzt nicht so Gedanken machen, du brauchst den wirklich äußerst selten (zum Spielen) und bei TL2 und D3 schon mal gar nicht (zumindest fällt mir nichts ein...)

Ansonsten stimme ich FOE zu 8)
Antworten