Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Rednaxela »

Schönen guten Morgen,

einige hier spielen ja schon die Beta, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Kann einer von den Betaspielern sagen, ob Torchlight 2 auch auf folgendem Netbook laufen wird:

Acer Aspire One 722 29,5 cm (11,6 Zoll) Netbook
AMD C-50, 1GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 6250

Der 1. Teil lief seinerzeit auf dem Netbook. So wie ich das auf der Herstellerseite gelesen habe, wird für den 2. Teil ja die gleiche Engine verwendet.

Also was meint Ihr, ist das Netbook für den 2. Teil leistungstechnisch bereit oder eher weniger?

Danke im Voraus
Alex
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Malgardian »

Moin 8)

Hmm, von den Anforderungen her ist TL2 höher als TL1. Die Anforderungen für TL2 sind in frx's newsthread auf der letzten Seite IIRC
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von frx »

Hiho!

Die Engine ist zwar die selbe, jedoch liegen die Anforderungen des zweiten Teils höher als die des Ersten. Ich verweise dich ainfach mal auf diesen Post.

Mit der CPU wird es also schonmal ziemlich knapp.
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Rednaxela »

Danke für Eure Anworten.

Ja mit der CPU sieht dann ja nicht so gut aus 1ghz < 1,4ghz...

Aber sollte es nicht auch einen Netbookmodus geben?

Alex
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von frx »

Das weiß ich garnet mehr so genau, aber eigentlich sollte im Netbookmodus ja die Grafik runtergestellt werden. Die Engine selbst lässt sich ja nur schwer "kleiner" stellen, da dann ja Hauptbestandteile der ganzen Abläufe fehlen würden. Eine Optimierung ist auch unwahrscheinlich, denn wenn es eine optimierte Version gäbe, dann würde man die ja gleich überall einschalten :D

Man könnte also höchstens an Physik-Effekten sparen. Da die in TL2 aber jedoch eh net so massiv ausfallen, kann man wohl auch hier kaum Leistung einsparen.

Insgesamt sehe ich somit also wenig Aussicht auf Besserung durch einen Netbookmodus, wenn die CPU die Schwachstelle ist.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von FOE »

Rednaxela hat geschrieben:Ja mit der CPU sieht dann ja nicht so gut aus 1ghz < 1,4ghz...
Stimmt zwar, aber es ist ja mal eine DualCore-CPU, bei den "Systemvoraussetzungen" wird darauf mal nicht eingegangen!?
Rednaxela hat geschrieben:Aber sollte es nicht auch einen Netbookmodus geben?
Ich kann jetzt nur mal von der TL2-Beta sprechen: Da gibt es mal keinen Netbookmodus mehr, aber noch einige Justiermöglichkeiten, um ggf. wo Leistung einzusparen!

» FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ... :!:

Wenn Teil 1 lief (mit welchen Einstellungen!?), dann sollte es sich IMO mal auch für den 2. Teil noch ausgehen, aber bitte nagle mich nicht fest! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Rednaxela »

Schönen guten Morgen.

Mir lässt das mit dem Netbook und Torchlight 2 einfach keine Ruhe... :-)

Welches Netbook wäre denn leistungstechnisch in der Lage Torchlight 2 vernünftig spielbar zu ermöglichen?

Hat da vielleicht einer einen Modellvorschlag mit Link für mich? Notfalls auch ein gaaaaanz kleiner Laptop (von den Maßen her).

Danke im Voraus.
Alex
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Malgardian »

Ich denke, da wäre es wirklich am besten wenn du bis zum Release wartest bzw. Gelegenheit hast TL2 mal zu testen. Ich würde mir jetzt deswegen keine Sorgen machen, geschweige denn, extra ein Netbook kaufen :wink:

Laut FOE's Beitrag könnte es ja auch durchaus auf deinem bisherigen Netbook laufen 8)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von FOE »

Schönen guten Morgen.
Rednaxela hat geschrieben:Welches Netbook wäre denn leistungstechnisch in der Lage Torchlight 2 vernünftig spielbar zu ermöglichen?
Eines dass die "Systemvoraussetzungen" erfüllt oder übererfüllt! :roll: :mrgreen:

Ehrlich: Keine Ahnung, da ich mich jetzt mich diesen Dingen noch nicht so befasst habe!

Da müsstest Du halt mal im Internet ein wenig stöbern, z.B. bei Notebookcheck_ Notebook Test, Laptop Test und News oder ähnlichen Seiten.

Aber, ich würde auch mal die Release abwarten und dann ggf. Entscheiden!

Vielleicht (Ich hoffe es für Dich) läuft es ja eh noch, mit akzeptablen Einstellungen!

(BTW, wie waren die Einstellungen den jetzt bei TL1 bei Dir?!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Torchlight 2 auf Acer Aspire One 722 lauffähig?

Beitrag von Rednaxela »

Halli hallö,

also ich habe nochmal nachgesehen und TL1 lieft mit niedrigsten Einstellungen 13xx mal 768 oder so... so gut wie keine Details.

Damit wird das also nix.

Nun möchte meine Frau gern ohnehin ein neuen Laptop. Sie ist absoluter Apple-Fan (sieht halt gut und stylisch aus). Ausgeguckt hat sie sich für ihre Arbeit folgendes Mac-Book:

Apple MacBook Pro MD313D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-2435M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, Mac OS)
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MD31 ... 083&sr=8-1

Ich hab von Apple (außer Iphone) nun überhaupt gar keine Ahnung.

Nur würde ich halt gern von einem neuen Gerät auch ein wenig profitieren wollen. Daher die Frage: Würde TL2 auf dem Ding laufen? Von den Prozessordaten müsste es ja klappen. Aber wie siehts bei der Grafikkarte aus? Packt die das auch mit guten Details ohne Probleme?
Läuft TL2 überhaupt auf so einem Macbook? Ist ja schließlich nicht Windows...?

Und auch wenn es nicht zu TL2 passt: Könnte das genannten Macbook auch Diablo 3 stemmen?

Danke im Voraus
Alex

P.S. Hat vielleicht sonst jemand von Euch noch eine Alternative zu dem Macbook? Der Preis ist ja echt heftig. Meine Frau will damit nur Word und sowas machen...
Mir ist halt nur wichtig, dass TL2 und Diablo 3 gut darauf laufen. Bin für Vorschläge dankbar, die vielleicht etwas günstiger sind. Hab bei Notebookcheck mal nachgeschaut, aber die Anzahl der Modelle dort erschlägt einen ja. Vielleicht könnt Ihr ja hier 2-3 konkrete Alternativen nennen :-)
Antworten