Schwache Grafik

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Schwache Grafik

Beitrag von Koto »

Sagt mal bin ich er Einzige der die Grafik nicht so dolle findet.

Das Bild wirkt von den Farben blass etwas milchig. Wenn ich das mit TL1 vergleiche, sieht man das. Das alte ist knallig Bunt das neue irgendwie tja blass?

Gamma kann man da gar nicht einstellen.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Schwache Grafik

Beitrag von Malgardian »

Hmm, kannst du vielleicht mal mit Screenshots verdeutlichen was du meinst? Ich finde die Farben nämlich überhaupt nicht milchig.
Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Schwache Grafik

Beitrag von Koto »

Bild

Das wirkt irgendwie Kraftlos. Farben sind nicht kräftig. Sieht unscharf aus das Bild in der Mitte. Verwaschen.

Mir viel das sofort auf als ich das Game gestartet habe. Das war bei Teil 1 nicht so.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Schwache Grafik

Beitrag von Malgardian »

Naja, das muss dann wohl subjektiver Eindruck sein. Wenn du Akt2 Startbildschirme bekommst, sollte es dir nicht mehr zu blass sein 8)
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Schwache Grafik

Beitrag von AlterYeti »

DIe Grafik ist auch "Milchig" ,das kann man eine wenig verbesseren
indem man in den Grafikoptionen den Bloom-effekt heraus nimmt.

Mir hat in TL1 die Grafik irgendwie besser gefallen oder sind meine Sinne getrübt ? :P
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Schwache Grafik

Beitrag von Koto »

Wobei das nicht nur im Start Bild ist. Da ist es nur exrem auffällig.
Auch ingame ist das zu sehen.

Erinnert mich an den Film Superman oder Excalibur. Wer die Filme kennt weiß vielleicht was ich meine.

Das mit dem Bloom werd ich mal probieren.

Ich wunder mich aber das die Grafik in 2 Teil schlechter wird statt besser?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Schwache Grafik

Beitrag von Malgardian »

Ich wunder mich aber das die Grafik in 2 Teil schlechter wird statt besser?
Naja, so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen, schließlich ist es nur deine Meinung. Ich kann deine Beobachtung zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen. Da sind aber wohl jedermanns Augen unterschiedlich gestrickt 8) :wink:
Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Schwache Grafik

Beitrag von Koto »

Vielleicht kommt ja noch was. Ich habe was von DLC gelesen. Und Modding.

Da kann dann ja wie das alte Texture Pack einiges kommen.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Schwache Grafik

Beitrag von frx »

Das hat der Macher vom Texture-Pack zum ersten Teil auch schon gesagt. Es ist also net unwahrscheinlich es auch für den 2. Teil zu bekommen.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Schwache Grafik

Beitrag von LightningYu »

Wenn man TL2 auch mit Tl1+Texture Pack vergleicht, kanns schon vorkommen, das der ein oder andere bei der Grafik abstufungen findet, aber wenn man Vanilla TL1 mit TL2 vergleicht hat sich schon einiges getan. Details-Technisch nicht so enorm, allerdings durch das Design etc sorgt es für viel mehr Abwechslung. Was ich persönlich wirklich stark finde, sind die Effekte... und das die Map jetzt mehrere Ebenen hat.

Ich finde für ein Low Budget Game hat dat Teil ne wunderschöne Grafik und ich würde dieses Spiel nicht nur Gameplaytechnisch sondern auch Grafiktechnisch einem Crysis IMMER vorziehen...
Antworten