Schwache Grafik

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Schwache Grafik

Beitrag von Koto »

Also ich finde die von tochlight 1 besser. Klarer. Auch ohne Texture Pack.

Wenn man schon mit anderen Games vergleicht würde ich eher Titan Quest oder Sacred 2 nehmen. Nicht vollkommen Artfremde Games.

Deswegen ist ja das Game nicht schlecht. Mir viel das nur auf. :-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwache Grafik

Beitrag von FOE »

Man sollte halt auch nicht vergessen, das die verwendete Engine auch "Freeware" ist!

Was die Grafik aber betrifft, so finde ich auch, dass sie bei TL2 irgendwie "klarer" war.

Aber es gibt/gebe da ja schon ein paar Dinge, siehe Thema Runic Games • View topic - FXAA SMA and ENB Injector are a GO with TL2, nur habe ich mich damit noch nicht beschäftigen können ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Schwache Grafik

Beitrag von Koto »

Danke für den Tipp. FXAA sieht interessant aus.

Wenn man da mal Rumspielt sieht man erst wie unscharf die Grafik wirklich ist. :shock:
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Schwache Grafik

Beitrag von frostschutz »

Ich bin mit der Grafik voll zufrieden, habe allerdings wegen FPS drops im Multiplayer alle Details auf Minimum runtergedreht... mich störts nicht. :lol:

Wenn ich geile Grafik haben will spiele ich Diablo 1
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwache Grafik

Beitrag von FOE »

Hallo!

Habe im Runic Games Forum ein weiteres Tool entdeckt, was die Grafik manipuliert: Runic Games • View topic - SweetFX - Shader Tuner.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Schwache Grafik

Beitrag von Koto »

Die meisten Bilder zeigen gar nix.

Hier mal ein vergleich. FXAATool. Wobei es da erst mal nicht um die Farben sondern Schärfe geht.

Achtet mal auf die Schriften.

http://screenshotcomparison.com/comparison/148559

Das ist noch nicht optimal aber man sieht das ist im Original alles andere als Scharf.

Mal sehen was die Optimale Werte sind.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Schwache Grafik

Beitrag von RoteRakete »

Konstanter leichter Nebel liegt überall in Torchliegt 2 in der Luft, sogar in der Wüste, da hast du Recht. Was den Vergleich allerdings angeht, seh ich Torchlight 2 nicht mit schärferer Grafik, sondern einem neuen Stil. Und zwar einen wie ein Game namens XIII...

Bild von XIII

Wenn man alle Linien mitm dicken schwarzen Edding nachzeichnet, weil man dank Freeware Engine nur verwaschene Texturen hinbekommt, wirkt die Oberfläche seltsam, aber das ist Geschmackssache und ich glaube man gewöhnt sich schnell dran. Find solch eine Optik eigentlich ziemlich cool.
Meinen Beitrag nicht zu ernst nehmen, ich spiel auf nem Laptop mit 0 Details, mir ist Grafik sowas von Latte. Aber ich den Vergleich sah, musste ich sofort schmunzelnd an XIII denken, und dachte ich teil das mal mit euch.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Schwache Grafik

Beitrag von LightningYu »

Wird man bei solchen Shadertools als Cheater gekennzeichnet etc?
Die Schärfe ist mir im Prinzip scheiss egal, in der hinsicht gefällt mir das orginal besser. Wenn ich mir da mal das vergleichsbild ankucke da sehen die Charaktere schrecklich aus wenn sie schärfer sind. Aber diese Knackigen Farben gefallen mir hingegen sehr gut!
Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Schwache Grafik

Beitrag von Koto »

Man kann Schärfe auch ausmachen. Jede Option ist abschaltbar.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwache Grafik

Beitrag von FOE »

Hallo!

Ein weiteres Filter-Tool ist nun vorhanden: Runic Games • View topic - [Filter] Skyrim-Diablo3 directx filter [darker-sharper]!

Für einen Bildvergleich hier klicken ...

Gefällt mir mal ATM am besten, auch wenn es trotzdem ein wenig heller sein könnte. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten