Shared stash leer

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Nergal
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Sep 2012, 12:43

Shared stash leer

Beitrag von Nergal »

Hallo,

als ich mich eben eingeloggt habe, mußte ich feststellen, dass mein shared stash komplett leer ist :(

Jemand ne Idee woran das liegen könnte und ob ich das irgendwie beheben kann?

Gruß und danke
Nergal
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Shared stash leer

Beitrag von Telias »

Ich befürchte das liegt am Steam-Patch :(
Folgendes habe ich bei unseren Kollegen von Runic Games Fansite gefunden. Da ich gerade unterwegs bin, kann ich dazu leider nicht viel mehr sagen, aber ich denke damit sollte die Frage beantwortet sein, auch wenn nicht so wie erhofft :(
We've pulled the patch temporarily and are rebuilding!
There is an issue where your shared stash can get wiped!
If you have patched, go immediately to your Steam library and LEAVE THE GAME OPEN!
Right click, choose properties, and go to the Updates tab
UNCHECK Steam cloud synchronization!

We are building an emergency build right this instant and will have it up as soon as it rolls off.
You have our profoundest apologies if you are adversely affected by this.
Nergal
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Sep 2012, 12:43

Re: Shared stash leer

Beitrag von Nergal »

Danke für die schnelle Antwort, hört sich ja nicht gut an. Da nutze ich extra kein Steam und dann sowas :evil:

Dazu kommt noch, dass ich nicht mehr spielen kann weil er die Version nicht ermitteln kann. Stinkt!
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Shared stash leer

Beitrag von frostschutz »

Wenn du kein Steam hast dann war das auch nicht dein Problem, denke ich.

Ich glaube das mit dem Stash bezog sich nur auf einen Fehler in der Art und Weise wie Torchlight 2 mit der Steam Cloud kommuniziert. Wenn da das falsche File gezogen wird ist der Spielstand halt hinüber... :/

Daher => selber Sicherheitskopien der Save-Dateien machen.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Shared stash leer

Beitrag von Wanderer »

Ich habe gerade nach dem Update über Steam T2 gestartet und bei mir scheint alles noch da zu sein. Sowohl die Chars als auch der Shared Stash mit meinen Gems und anderen Sachen drinn.
Allerdings sei dazu gesagt dass ich nachdem ich den Thread hier gelesen hatte, die Cloud-Synchronisation von Steam vor dem starten des Games deaktiviert habe (über Eigenschaften)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Shared stash leer

Beitrag von Malgardian »

Das liegt daran, dass Runic mittlerweile schon einen Hotfix nachgeschoben hat. Daher braucht man das von Telias zitierte eigentlich nicht mehr, wenn man heute im Verlaufe des Tages Steam noch nicht gestartet hat.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Shared stash leer

Beitrag von Wanderer »

Können wir quasi dann die Cloud-Synchronisation wieder aktivieren?
Gibt es eigentlich irgendwo auch Patch-Notes zu den aufgespielten Patches?
Ich konnte bisher nichts finden.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Shared stash leer

Beitrag von Malgardian »

Habe mal einen Thread mit den Patch-Notes aufgemacht: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =29&t=1212
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Shared stash leer

Beitrag von Wanderer »

Supi Danke!
Antworten