Torchlight 2 Savegames ?

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Kuehnio
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 10:04

Torchlight 2 Savegames ?

Beitrag von Kuehnio »

Hi Leute ! Ich hab mir vorgestern auf der Arbeit Torchlight 2 gekauft und direkt von Runic gesaugt.
Da ich gerne auf der Arbeit und zu Hause zocke würd mich interssieren ob man die Samegames irgendwie online speichern kann. Oder muss ich die mir jetzt jedesmal von einen
auf den anderen Rechner ziehen ?

Danke schonmal im vorraus
Benutzeravatar
Keluna
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 10:51

Re: Torchlight 2 Savegames ?

Beitrag von Keluna »

Soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeit nur wenn man Torchlight 2 über Steam kauft. Dort werden die Speicherstände automatisch nach beenden des Spiels in die Cloud hochgeladen. Da du es direkt von Runic gekauft hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich selbst um die Speicherstände zu kümmern.
Bild
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 Savegames ?

Beitrag von Malgardian »

Hallo Kuehnio und Keluna,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Da kann ich Keluna nur zustimmen. Alternativ könntest du dir z.B. nach jedem Spiel die Savedateien in einen Dropbox-Ordner (o.ä.) ziehen und es auf diese Weise über Rechner hinweg synchronisieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Saveordner auf einen USB-Stick zu ziehen und auf beiden Rechnern eine Verknüpfung des eigentlichen Saveordners mit dem "richtigen" auf dem Stick zu erstellen.

Keine Garantie, dass meine Ideen funktionieren :wink:
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Torchlight 2 Savegames ?

Beitrag von frostschutz »

USB-Stick könnte funktionieren, könnte aber auch ein Performanzproblem bringen. Die Savegames werden sehr oft neu gespeichert. Für eine Platte kein Problem, aber USB2 könnte dazu zu langsam sein. Der Torchlight-Ordner ist bei mir auch immerhin 20MB groß




(OT: Was ist das eigentlich für eine Arbeit bei der man fürs TL2 Zocken bezahlt wird? :D)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 Savegames ?

Beitrag von FOE »

Hallo Kuehnio!

Ein "direkte" Möglichkeit gibt es nicht, wie Dir auch schon die Anderen bestätigt haben!
(TL2 ist halt nicht D3! ;) )

Aber es ist sicher kein Problem, einfach den Save-Ordner per "Dropbox" online zu halten, oder ihn einfach auf einen USB-Stick zu kopieren und am 2. PC wieder an der richtigen Stellen zu platzieren!
(Zumind. bei TL1 ging die ohne Probleme.)

Eine weitere Möglichkeit, um das Ganz zu automatitieren, wäre die Verwendung des Tools GameSave Manager!

Es supportet auch TL2 und arbeitet auch in Verbindung mit verschiedenen Cloud-Systemen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten