Spielstand in Gefahr - Steam Cloud

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Sunen95
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Sep 2012, 17:17

Spielstand in Gefahr - Steam Cloud

Beitrag von Sunen95 »

Heute ist folgende Fehlermeldung aufgetaucht:http://s7.directupload.net/file/d/3024/8wfb7xqm_jpg.htm
Kann mir da weiterhelfen?
Habe sehr gute Items gefunden und will sie nicht verlieren...
Ich habe nichts am Spiel verändert und nicht am anderen Pc gespielt,kannst mir also nicht erklären.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Spielstand in Gefahr - Steam Cloud

Beitrag von Malgardian »

Hallo Sunen95,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Ganz einfach: Den Ordner "MyGames\Runic Games\Torchlight 2" in deinen Eigenen Dateien / Dokumenten suchen und an einen sicheren Ort kopieren, dann kann die Steam-Cloud machen was sie will :wink:

Selber hatte ich diese Meldung noch nicht, du wirst also nach dem obigen Schritt einfach testen müssen, ob noch alles da ist.
Benutzeravatar
Keluna
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 10:51

Re: Spielstand in Gefahr - Steam Cloud

Beitrag von Keluna »

Diese Meldung kommt immer wenn der Steam Service offline ist. Und das ist jetzt im Moment gerade der Fall, also nicht nur bei dir. Entweder wartest du noch ein bisschen bis die Steam Server wieder online sind, oder du gehst auf nummer sicher und machst ein Backup deiner Speicherstände und spielst während Steam offline ist. :wink:

Unter Windows 7 befinden sich die Speicherstände am folgenden Ort:

Torchlight 1:
C:\Benutzer\benutzername\AppData\Roaming\runic games\torchlight

Torchlight 2:
C:\Benutzer\benutzername\Eigene Dokumente\My Games\Runic Games\Torchlight 2
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstand in Gefahr - Steam Cloud

Beitrag von FOE »

@Sunen95
Da es um TL2 geht, habe ich das Thema mal dorthin, in den Technik-Bereich verschoben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Sisyphus
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:40

Re: Spielstand in Gefahr - Steam Cloud

Beitrag von Sisyphus »

Da musst du dir ansich keine Sorgen machen.
Ich hatte selber kürzlich das Problem, dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist und habe dann aber normal gespielt.
Heute kam dann die Nachricht, dass meine lokalen Dateien nicht mit denen der Steam Cloud übereinstimmen. Zur Auswahl standen dann entweder die Cloud Daten an die lokalen anzupassen oder umgekehrt (Welche aktueller sind steht dran).
Solange du das Spiel also nicht von verschiedenen Rechnern aus spielst, kann deinen Daten nichts passieren, da Steam deine lokalen Dateien nicht ohne deine Zustimmung anpasst.
Auf gut Deutsch: Egal welche Probleme du mit der Cloud Synchro hast, solange du nur an einem Rechner spielst und bei Problemen immer die lokalen Dateien als aktuell wählst, is alles ok.
Hoffe mal das hilft ein wenig die Unsicherheiten zu beseitigen.
Antworten