Problem mit der Installation

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
blaupiep
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 10:30

Problem mit der Installation

Beitrag von blaupiep »

Hallo Torchlight Fans, ich habe ein Problem mit der Installation. Ich würde aufgrund der ländlichen Gegebenheiten in Brandenburg und der nur vorhandenen UMTS-Leitung, das Game an meiner Uni runterladen. Hier sind aber nur Linux Rechner vorhanden, was ein starten von Steam unmöglich macht. Ich habe das Spiel aber über Steam bezogen und würde nun gerne die normale Version von der Runic Website runterladen und dann in den Steamordner verschieben. Klappt das mit den verschiedenen Aktivierungen ?
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Problem mit der Installation

Beitrag von frostschutz »

Wird so nicht 100% funktionieren, denn die Versionen sind unterschiedlich, da z.B. in die Steam-Version auch Steam-Achievements und Steam-Cloud-Funktionen integriert sind.

Um nachzuschauen ob wenigstens die restlichen Dateien ident. sind müsste ich mir erstmal selber die Runic-Version ziehen.

Die mit Abstand größte Datei in der Steamversion ist die DATA.PAK:

711163610 bytes groß, md5sum 6ae6e58e73bbf566f06d549bec08469f

sagt natürlich wenig falls Steam in der Lage ist die PAK zu extrahieren / nur einzelne Teile daraus zu updaten. Da bringt dann auch ein Dateienvergleich nichts.

Probiers am besten einfach selber aus und sag uns obs geklappt hat :lol:

Alternativ einfach das Windows-Laptop/Netbook mit an die Uni nehmen (bzw. einen Kommilitonen anhauen der sowas bei hat), selbst Uni-WLAN dürfte schnell genug sein...

Steam installiert das Zeug unter steam/steamapps/common/torchlight ii
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Problem mit der Installation

Beitrag von Malgardian »

Hallo blaupiep,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Da hat frostschutz jetzt schon so ziemlich alles genannt, was mir auch eingefallen wäre :wink:
Antworten