Absturzproblem [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Dirtyharry
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:13

Re: Absturzproblem

Beitrag von Dirtyharry »

Ich habe bei chip.de ein Programm runtergeladen das das System auslesen kann. SIW heißt das.

Hier ist die DxDiag:

http://www.workupload.com/file/GAxUxvY

Außerdem habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert. Vielleicht gehts ja.

Ingame habe ich eingestellt:
Anti-Aliasing: ein
VSync: aus
Rim Lightning: ein
Hardwareskinning: ein
Bloom: ein
Particel Detail: Low
Shadow Detail: Off

Edit: Neuinstallation hat nichts gebracht, ist wieder im Kampf abgestürzt :(
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturzproblem

Beitrag von FOE »

Dirtyharry hat geschrieben:Ich habe bei chip.de ein Programm runtergeladen das das System auslesen kann. SIW heißt das.
OK ...
Dirtyharry hat geschrieben:Hier ist die DxDiag: [...]
Mal sehen ... Hmm ... entdecken konnte ich da leider nichts Auffälliges ... :(
Dirtyharry hat geschrieben:Außerdem habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert. Vielleicht geht ja.
Ist sicher mal einen Versuch wert!
Dirtyharry hat geschrieben:Ingame habe ich eingestellt:
Anti-Aliasing: ein
VSync: aus
Rim Lightning: ein
Hardwareskinning: ein
Bloom: ein
Particel Detail: Low
Shadow Detail: Off
Also eh fast Standard ... ggf. könnte man noch versuchen Alles aufgelistete mal auf "Aus" zu stellen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Dirtyharry
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:13

Re: Absturzproblem

Beitrag von Dirtyharry »

Alle Grafiksettings auf low bringt auch nichts. Bin wieder rausgeflogen.

Naja, ich hab immer die Fenster für die Fehlerbeschreibung ausgefüllt, hab jetzt noch meine DxDiag und meine email-Adresse angegeben. Vielleicht melden sie sich ja.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturzproblem

Beitrag von FOE »

Dirtyharry hat geschrieben:Alle Grafiksettings auf low bringt auch nichts. Bin wieder rausgeflogen.
Hmm ... Schade .. :(
Dirtyharry hat geschrieben:Naja, ich hab immer die Fenster für die Fehlerbeschreibung ausgefüllt, hab jetzt noch meine DxDiag und meine email-Adresse angegeben. Vielleicht melden sie sich ja.
Ich hoffe es, sonst wüsste ich i.M. leider auch nichts mehr ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Absturzproblem

Beitrag von fluffu »

Bei mir kommt es neuerdings beim Eintritt in ein Dungeon zum Absturz, ich finde es schon ziemlich seltsam da dies früher nicht der Fall war? Hoffe auf baldige Rückmeldung :)

edit: Scheint so als hätten Freunde von mir das selbe Problem, fing ca. vor 2 Tagen an.

Grüße, Fluffu
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturzproblem

Beitrag von FOE »

fluffu hat geschrieben:Bei mir kommt es neuerdings beim Eintritt in ein Dungeon zum Absturz, ich finde es schon ziemlich seltsam da dies früher nicht der Fall war? Hoffe auf baldige Rückmeldung :)
^^ Ohne irgendwelcher weiteren Angaben wird's wohl kaum möglich sein!!! :roll:

» [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2 :!:

(Beim Arzt sagt man ja auch, wo man Schmerzen hat, und nicht nur dass man Schmerzen hat.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Dirtyharry
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:13

Re: Absturzproblem

Beitrag von Dirtyharry »

Ich habe den neuen Patch 1.12.X.7 runtergeladen, hatte dann aber immer noch das Problem mit den Abstürzen. Ich habe mir durchgelesen was alles gefixt wurde und da steht dass es Absturzprobleme gibt wegen der Fähigkeit "Charm". Meine Waffe hatte eine geringe Chance diese Fähigkeit auszulösen.

Ich habe mir beim Gambler eine neue Cannon besorgt die diese Fähigkeit nicht hat und seit ca. fünf Spielstunden kein Absturz mehr (vorher hatte ich in einer Stunde drei). Es sieht so aus als ob das bei mir das Problem war. Anscheind konnten sie das Problem mit dem neuen Patch noch nicht ganz beheben aber hoffen wir das Beste.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Absturzproblem

Beitrag von frx »

Danke für die Info, Harry! Werde das mal in den Bug-Thread packen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturzproblem

Beitrag von FOE »

Hallo Dirtyharry,

Sehr Interessant!!!

Ich werde dies auch gleich im Technik-Sammelthema aufnehmen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten