Absturzproblem [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Dirtyharry
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:13

Absturzproblem [Erledigt]

Beitrag von Dirtyharry »

Hallo zusammen,

bis gestern lief das Spiel bei mir prima, wurde lvl70, alles gut. Aber seit heute habe ich ständig Abstürze. Sobald ich auf einen lila Boss treffe und ein wenig mit ihm kämpfe werde ich von einer Sekunde zur anderen aus dem Spiel gekickt. Kein Standbild, keine Soundprobleme, einfach zack - Desktop.

Ich weiß echt nicht an was das liegt, ich mein die lila Bosse sind mit Sicherheit zufall, aber das ist alles so komisch.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Absturzproblem

Beitrag von frx »

Hast du irgend nen Item, welches den Zusatz "Augmented Weapon" trägt?

Falls ja, zieh das/die mal aus und versuchs nochma.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturzproblem

Beitrag von FOE »

Hallo Dirtyharry,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Es wäre in so einem Fall auch nicht schlecht gewesen, wenn Du ggf. ein paar Daten zu deinen PC geliefert hättest, sowie auch ob Du eine Runic Games oder Steam Version hast und ev. auch mit welchen Video-Einstellungen es bei Dir läuft!

Aber da Dir frx mal schon so eine dezidierten Tipp gegeben hat, dürft wohl schon so ein ähnliches Problem wo zu Sprache gekommen sein!? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Dirtyharry
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:13

Re: Absturzproblem

Beitrag von Dirtyharry »

Hmm, das scheint das Problem zu sein. Ich hatte so einen Gegenstand in meiner Shared Stash. Hab ihn beim Transmuter umgewandelt und seitdem ist es nicht mehr abgestürzt.

Danke für die Hilfe aber ich mein wtf...was ist denn das für ein Bug, da wär ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Absturzproblem

Beitrag von frx »

Eigentlich dürfte das nur Items betreffen, die du auch trägst. Aber wenn das Problem weg ist, um so besser. Sehr seltsam finde ich es aber schon.

Aber da Dir frx mal schon so eine dezidierten Tipp gegeben hat, dürft wohl schon so ein ähnliches Problem wo zu Sprache gekommen sein!? ;)
Nope, das war jetzt mal aufgrund der Infos der einzige Schluss, zu dem ich neben nem Hardware-/Treiberproblem gekommen bin. Nach der Spezifität und der Gestaltung des Problems, habe ich aber eher auf nen Ingame-Faktor geschlossen und da blieb eigentlich nur das übrig. Glück gehabt :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Absturzproblem

Beitrag von Malgardian »

Bin vorhin durch Zufall auf ein ähnlichen Bericht im offiziellen Forum gestoßen: http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 42#p316942

Es scheint also wirklich an der Waffe mit den Championkills zu liegen.
Dirtyharry
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:13

Re: Absturzproblem

Beitrag von Dirtyharry »

Ich glaube ich habe mich zu früh gefreut. Heute hatte ich wieder mehrmals daselbe Problem. Nur nicht mehr im kampf gegen Champions sondern bei normalen Gegnern oder wenn ich die Floors gewechselt habe.

Ich hab mal ne Liste mit meiner Hardware und Treiber gemacht (ist ne .txt Datei und Virenfrei):

http://www.workupload.com/file/1kuxmT8
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturzproblem

Beitrag von FOE »

OK ... mal sehen ...

Was ist den dass für eine Datei, bzw. mit welchen Prog wurde sie erstellt?! :?

Eine Dxdiag.txt wäre mir da lieber, damit würde ich mich besser auskennen.

Was ich aber mal "Auslesen" kann:

- Die GPU-Treiber sind Beta, wenn ich es richtig entschlüsselt habe!?

Da würde ich ev. mal auch die letzten offiziellen WHQL-Treiber zurück gehen.

Sonst konnte ich mal leider nichts entdecken.

Bis auf eine Windows-Kleinigkeit noch: Du verwendest laut Einstellungen "2 Auslagerungsdateien", was IMO unnötig und ein Platzverschwendung ist. Eine "permanente" auf "C:" sollte reichen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Dirtyharry
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:13

Re: Absturzproblem

Beitrag von Dirtyharry »

Die Datei habe ich einfach mit dem Editor erstellt. Ich weiß nicht was ein GPU Treiber oder WHQL Treiber ist :(

Von Auslagerungsdateien habe ich auch noch nie gehört :(
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Absturzproblem

Beitrag von FOE »

Dirtyharry hat geschrieben:Die Datei habe ich einfach mit dem Editor erstellt.
Ja ... schon ... aber woher sind die Daten dann her kopiert?!

Und ... was für ein Windows benutzt Du!?
Dirtyharry hat geschrieben:Ich weiß nicht was ein GPU Treiber oder WHQL Treiber ist :(
GPU = Graphics processing unit = Abkürzung für "Grafikkarte"

"WHQL" sind die zertifizierten Treiber für die Grafikkarte, die von Microsoft freigegeben wurden!

Diese sollen einen problemlosen Betrieb gewährleisten - daneben gibt es ja auch immer wieder Beta-Treiber von den Herstellern, die halt ggf. auch mal Probleme machen können.
Dirtyharry hat geschrieben:Von Auslagerungsdateien habe ich auch noch nie gehört :(
Puhh ... dann siehe mal hier Auslagerungsdatei – Wikipedia bzw. auch mal bei Google mit dem Begriff "Auslagerungsdatei" ...

Und siehe bitte auch mal hier: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight II.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten