[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Afura »

Bei mir stürzt seit heute regelmässig das Spiel in Multiplayer Games ab. Habe das Problem erst seit heute :/ . Anscheinend liegt das Problem nicht nur bei mir, denn in dem Game in dem ich war passierte das ebenfalls regelmässig den anderen Spielern.

Ich krieg einfach nur eine kurze Fehlermeldung (leider ohne Code und Name) , mehr nicht. Ist irgendein Update oder so rausgekommen das den Fehler verursacht? Wie gesagt, die Abstürze habe ich erst seit heute.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Immer so geizig mit den Infos!? :? :roll: :wink:

- Welche Version (Runic, Steam, Boxed)
- Welche Sprache
- Welche Internetverbingung
- Host oder Client

Generell hätte ich mal keine Änderung mitbekommen, abgesehen von der Tatsache, dass man jetzt ja nur "noch Partien mit der gleichen Sprache Online sehen kann"!?

Was aber nicht heißt, dass da Runic Intern nicht was geändert hat?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Afura »

Ich habe die boxed Version, habe das Spiel aber auf Englisch stehen. Meine Internetverbindung ist nicht die Schnellste aber läuft ohne Probleme beim Zocken (Speedtest= Download: 3.5 Mbp, Upload: 0.4 Mbp) . Ich war Client bei jedem Spiel. War aber auch nicht der Einzige der ständig aus dem Game flog. Ich dachte zuerst das es eventuel am Hoster lag, habe dann andere Spiele getestet und da war es das Gleiche. Beim Singleplayer habe ich dieses Problem nicht.

Ich dachte das es eventuel noch andere hier geben würde, da das Problem ja nicht nur bei mir zu sein scheint.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Ok und danke für die Infos!

Leider kann man schwer sagen, woran es wirklich krank, aber es ist ja teilweise auch kein Geheimnis, dass die Boxed-Version bei MP mehr Probleme hat als die anderen Versionen. :?

Hast Du einen Router oder Modem?! Vielleicht muss/kann man u.U. da etwas Umstellen?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Afura »

FOE hat geschrieben:Ok und danke für die Infos!

Leider kann man schwer sagen, woran es wirklich krank, aber es ist ja teilweise auch kein Geheimnis, dass die Boxed-Version bei MP mehr Probleme hat als die anderen Versionen. :?

Hast Du einen Router oder Modem?! Vielleicht muss/kann man u.U. da etwas Umstellen?!
Ich habe einen Router, bin also per Wlan im Internet. Die Ports müsseten frei sei, das Komische ist ja, das ich das erst seit gestern habe, davor hatte ich dieses Problem nicht. Ich werde es heute Abend nochmal testen obs noch rumspinnt.

Hätte ich gewüsst das eine boxed Version soviele Probleme machen würde, hätte ich mir diie erst garnicht geholt und dafür direkt die Steam Version gezogen unnd mich mit dem Wörterbuch neben dem Spiel gesetzt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Afura hat geschrieben:Ich habe einen Router, bin also per Wlan im Internet.
OK ... dann liegt es vielleicht auch daran, also WLAN!?

Hast Du schon mal gecheckt, ob sich bei Dir ggf. mehrere WLAN-Systeme kreuzen/überschneiden!?

Es gibt dafür z.B. das Tool inSSIDer - Download Wireless Troubleshooting Software | MetaGeek.

Bei WLAN hat man ja mehrere Kanäle zur Verfügung (1-12/13 AFAIK), standardmäßig wird der Kanal 1 benutzt, aber wenn jetzt mehrere WLAN verfügbar sind und alle den Kanal 1 benutzten, dann kann es angeblich zu Probleme kommen!

Mit dem Tool sieht man alle verfügbaren LAN-Netze und auf welchen Kanal sie funken (angeblich, habe es selber noch nicht getestet.).

Wenn man damit jetzt sieht, dass mehrere Kanal 1 benutzen, dann kann/sollte man mal bei seinem Router einen anderen Kanal einstellen, wie steht im Handbuch zum Router!

BTW, hätte der Router und der PC nicht ev. auch einen LAN-Port, so dass Du per Kabel die Verbindung machst?!
Afura hat geschrieben:Die Ports müsseten frei sei, ...
OK ...
Afura hat geschrieben:... das Komische ist ja, das ich das erst seit gestern habe, davor hatte ich dieses Problem nicht.
Hmm, wie schon geschrieben: Bekannt ist nichts, auch im Runic-Forum stünde nicht, was aber auch nichts heißen muss.
Afura hat geschrieben:Hätte ich gewüsst das eine boxed Version soviele Probleme machen würde, ...
Naja, es ist ja zu hoffen, dass sie dass auch noch mal in den Griff bekommen, sie werden ja hoffentlich/u.U. schon am Problem arbeiten.

(Noch eine Sache: Bitte ... kein Fullquoting - Danke! :roll: :wink: )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Afura »

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, tut mir leid mein Fehler. Ich habe keine Disconnects, sondern das Spiel selbst Torchlight 2 stürzt komplett ab. Ich werde dann auf den Desktop zurückgeworfen mit der Meldung "Soll Online nach dem Problem gesucht werden...." . Es ist eher denke ich ein Problem am Spiel selbst, irgendwas macht da Ärger. Es ist nur eigenartig, dass ich nicht alleine mit dem Probelm da stand gestern.

Habe auch mal danach gegoogelt, eventuell kann es auch ein Item sein, dass gemoddet wurde und dann Ärger macht. Selber habe ich keine Mods benutzt, aber ich weiss das ich mal ein paar Items von irgend sonem Typen geschenkt bekommen habe (nur weiss ich nicht mehr welche) die vielleicht Probleme machen könnten. Es könnte sein das ich eins davon trage.

Ich werde mir mal die Fehlermeldung notieren, wenn es nochmal geschieht.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Aha ... OK ... dass ist natürlich eine ganz andere Sache!? :?

Klar, eine Mod und/oder solche Mod-Items können das Spiel ggf. schon zum Absturz bringen, genauso wie halt auch die deutsche Übersetzung, wie wir wissen!

Benutzt Du die Korrektur-Mod für die Übersetzung?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Afura »

Nein die Korrektur-Mod für die Ubersetzung benutze ich nicht. Ich denke nicht das es ein Problem mit der deutschen Version ist, da selbst ein Amerikaner in meinem Game das gleiche Problem hatte (wobei ich jetzt nicht weiss welche Version er hatte). Werde ihn aber mal drauf ansprechen, wenn er nochmal online kommt.

Trotzdem Danke für die Hilfe, dann wird es wohl vielleicht eins der Items sein. Das wird lange dauern bis ich jedes Item getestet habe ^^
N3misis
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:27

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von N3misis »

seit wann macht in der Boxed Version die deutsche Übersetzung Probleme ?? Ich hab damit noch nichts gemerkt? Wo gibt es überhaupt diese " Korrektur-Mod " . Wenn es Probleme damit geben sollte warum wird so etwas nicht von Runic oder Daedalic via Patch Stream verteilt????
Antworten