Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Freacdan
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:47

Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Beitrag von Freacdan »

Hallo allerseits!

Hab schon alles versucht das Problem allein zu lösen, aber leider scheint es so, als wäre ich der einzige mit diesem markantem Problem.

I.d.R. benötige ich im Singleplayer 3 - 5 Sekunden am Ladebildschirm. Sobald ich jedoch es über das Internet versuche fangen schon die dicken Probleme an. Teilweise benötige ich 3 Minuten (!) um von dem Ladebildschirm weg zu kommen. Solche Probleme gab es noch nie. Weder bei anderen Spielen oder einem vergleichbarem ( Diablo ). Ich habe nicht gerade das stärkste internet ( DSL LIGHT ), fahr jedoch mit Fastpath locker einen 30er Ping. Mein System hab ich mir auch erst vor 2 Monaten zusammenbauen lassen - High End.

Mag mir jemand helfen ? :(
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Beitrag von RoteRakete »

Hast du gecheatet?

Außer Portfreischaltung würde sonst nix einfallen, und ich denke das ist "fastpath" oder?
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Beitrag von frx »

Fastpath hat was mit veringerten Fehlerprotokollen bei DSL zu tun.

Die Ladezeit von TL2 sollte aber eigentlich in keiner Weise davon betroffen sein.
Freacdan
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:47

Re: Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Beitrag von Freacdan »

Ich komm zwar nicht ganz dahinter was Cheaten mit dem Ladebildschrim zu tun hat, aber nein, ich habe in keinster weise gecheatet. Nun einen neuen Port frei schalten klingt nach etwas neuem. Wie stell ich das am besten an?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Beitrag von RoteRakete »

HIER im zweiten Posting. :)
Ich hoffe, es hilft.

Das mit dem cheaten war nicht so richtig ernst gemeint, könnte mir halt vorstellen, das es Probleme beim joinen macht, da ja deine Informationen erstmal an den Host des Games und dann das ganze wieder zurücksynchronisiert wird...keine Ahnung, ob das überhaupt Probleme verursacht.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Freacdan
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:47

Re: Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Beitrag von Freacdan »

Ok, wenn ich jetzt nur noch wüsste wie ich genau einen Port öffne würde ich es glatt testen =)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Beitrag von RoteRakete »

Ööhm ohh äähh jaahhh...ich hatte dich für einem Typen mit mehr Ahnung als ich eingeschätzt^^ Ich hab vor Jahren mal Ports öffnen müssen, weil meine Verbindung unfassbar langsam war, das hat das Problem behoben, seitdem musste ich das nie wieder machen.
War aber unter Win Vista oder sogar XP...keine Ahnung, ob Portfreischaltung heutzutage überhaupt noch geht, oder was das bringt, und vor allem, keine Ahnung was das an Risiko bedeutet.
Da müsstest du dich bitte selber mal schlaumachen, ich schick dir mal einen fiesen Link, der dich nicht beleidigen, sondern zum grinsen bringen soll:

Portfreischaltung unter Windows 7

Bitte nicht sauer sein, ich finds einfach nur geil,w as für Seiten es im Internet gibt. Und keine Bange, ist keine Verarschung/Spam/Virus/wasauchimmer-Seite.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Freacdan
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:47

Re: Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Beitrag von Freacdan »

Mach dir nichts draus, ich dachte auch ich hab mehr Ahnung :D Aber nichts für ungut.

Also Ports habe ich frei gemacht und bin mal auf einen Server drauf. Immer noch das selbe Spiel, bloß das auf einmal meine Waffe sowie Schild verschwunden ist :O Kann das was mit diesem Strict NAT Detected zu tun haben? Das steht bei mir immer wenn ich gerade beim joinen bin oder wenn ich mich über das Spiel einlogge.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Beitrag von RoteRakete »

Ich bin mit meinem Halbwissen schon lange am Ende...
Bezüglich der Waffe: Sicher das sie sich nicht zufällig im zweiten Weaponslot verstecken? Bin oft genug mit dem zweiten gestartet, obwohl ich mich mit dem ersten ausgeloggt hab, und andersherum.

Bezüglich des NAT Problems: Da hatte hier im FOrum schon mal einer Probleme mit, hat er behoben, indem er irgentwelche Grundeinstellungen am Router selbst verändert hat, welche hat er nicht verraten, aber hier ist der Post: Bitteschön. Wenn du ihn per PN oder so anhaust, kann vielleicht er dir helfen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Freacdan
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:47

Re: Ladebildschirm eingefroren oder dauert ewig

Beitrag von Freacdan »

Ne ne, die Waffen sind wirklich ganz weg. Hab das auch im ersten Moment gedacht..

Muss ich wirklich so rum fummeln damit man das Spiel ganz normal Online spielen kann? Sowas hab ich ja wirklich auch noch nicht mitgemacht. Ich danke dir erstmal für die nette und wirklich gute Hilfe!
Antworten