[Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunden
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- Neuankömmling
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[Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunden
Moin Moin!
Wir haben uns mit 3 Leuten vor ein paar Tagen Torchlight besorgt und versuchen seit dem ein im Internet erstelltes Spiel zu betreten.
Die Ports aus diesem Thread (http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =36&t=1282) haben wir schon an den Routern freigegeben, die Windows Firewalls sind deaktiviert.
Die Ports 4549 ,4171, 4175 und 4179 sind als UDP Ports freigegeben, ist das richtig, oder müssen es TCP Ports sein?
Hmm, mir fällt nichts weiter ein, woran es liegen mag, aso genau: Die Antivirensoftware blockts auch nichts, weitere Firewalls sind nicht installiert.
Hat jemand eine Idee?
Was habt ihr gemacht, um eigene Spiele zu hosten?
Vielen Dank und beste Grüße,
Kai
Wir haben uns mit 3 Leuten vor ein paar Tagen Torchlight besorgt und versuchen seit dem ein im Internet erstelltes Spiel zu betreten.
Die Ports aus diesem Thread (http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =36&t=1282) haben wir schon an den Routern freigegeben, die Windows Firewalls sind deaktiviert.
Die Ports 4549 ,4171, 4175 und 4179 sind als UDP Ports freigegeben, ist das richtig, oder müssen es TCP Ports sein?
Hmm, mir fällt nichts weiter ein, woran es liegen mag, aso genau: Die Antivirensoftware blockts auch nichts, weitere Firewalls sind nicht installiert.
Hat jemand eine Idee?
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Vielen Dank und beste Grüße,
Kai
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- Moderator der Technik
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Re: [Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunde
Hallo FreakInCage,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.
Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.
Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen:
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Habt Ihr auch die "Portfreischaltung" aus dem Technik-Thema gemacht, sowie ggf. auch das Spiel als "Admin" gestartet!?
Ach ... und ... wenn es sich um die Steam-Version handelt: Dann kann es auch gut möglich sein, dass man auch den Steam-Client mit "Admin-Rechte" starten muss!?
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Servus, Erwin
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^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
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Ein (techn.) Problem » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2
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- frostschutz
- Skelettschnetzler
- Beiträge: 108
- Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10
Re: [Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunde
Ich habe einen UDP Port in meiner local_settings.txt gesetzt (6115 oder sowas, was Diablo 1 auch braucht) und am Router eine Portweiterleitung für diesen UDP Port an meine Windows IP eingerichtet.FreakInCage hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?
Was habt ihr gemacht, um eigene Spiele zu hosten?
Die anderen Ports braucht das Spiel ausgehend, da ist also keine Weiterleitung erforderlich, nur geblockt werden darf es nicht.
Bei mehreren Teilnehmern hinter dem gleichen Router / der gleichen öffentlichen IP, muss jeder einen anderen Port benutzen.
Eine weitere Falle ist dann noch der Serverbrowser, der zeigt immer nur 200 Spiele oder so an. Da muss man explizit die Suchfunktion verwenden (Spielname eintragen, oder nach bekannten Freunden filtern) um das Spiel zu finden.
Wenn du Spiele joinen kannst, und dort bei den anderen Teilnehmern nicht mit NAT-Problem-Icon auftauchst, solltest du eigentlich auch Spiele hosten können.
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- Rattenfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 3. Nov 2012, 22:07
Re: [Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunde
Ich hatte das gleiche Problem und es scheint so zu sein, dass die deutschsprachige Lobby noch einige Fehler hat ...
Es gibt hier zwei Lösungsmöglichkeiten - die erste wäre, dass alle beteiligten die Sprache des Spiels auf "Englisch" umstellen, denn die englischsprachige Lobby zeigt nicht nur alle Seiten korrekt an, sondern auch alle Spiele egal ob deutsch oder englisch - Nachteil daran ist logischerweise, dass der Client dann auch in englisch ist ...
die zweite wäre wie oben zuerst auf "Englisch" umzustellen, die Lobby zu betreten und danach den Client gleich wieder auf "Deutsch" zurückzustellen - Nachteil an dieser Methode ist, dass es vermutlich passieren kann, dass man die Spiele der Freunde wieder nicht sieht ...
... der Hintergrund scheint der zu sein, dass beim deutschsprachigen Multiplayer-Part immer nur ein Teil der Spiele angezeigt wird, da man auch immer nur eine Seite angezeigt bekommt und somit auch nicht alle Seiten durchsuchen kann - aus dem Grund kann es auch sein, dass die oben beschriebene 2. Methode vermutlich nicht immer funktioniert ...
... ich bin aber mal zuversichtlich, dass ein zukünftiger Patch da sicher Abhilfe schaffen wird ^^
Es gibt hier zwei Lösungsmöglichkeiten - die erste wäre, dass alle beteiligten die Sprache des Spiels auf "Englisch" umstellen, denn die englischsprachige Lobby zeigt nicht nur alle Seiten korrekt an, sondern auch alle Spiele egal ob deutsch oder englisch - Nachteil daran ist logischerweise, dass der Client dann auch in englisch ist ...
die zweite wäre wie oben zuerst auf "Englisch" umzustellen, die Lobby zu betreten und danach den Client gleich wieder auf "Deutsch" zurückzustellen - Nachteil an dieser Methode ist, dass es vermutlich passieren kann, dass man die Spiele der Freunde wieder nicht sieht ...
... der Hintergrund scheint der zu sein, dass beim deutschsprachigen Multiplayer-Part immer nur ein Teil der Spiele angezeigt wird, da man auch immer nur eine Seite angezeigt bekommt und somit auch nicht alle Seiten durchsuchen kann - aus dem Grund kann es auch sein, dass die oben beschriebene 2. Methode vermutlich nicht immer funktioniert ...
... ich bin aber mal zuversichtlich, dass ein zukünftiger Patch da sicher Abhilfe schaffen wird ^^
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- Moderator der Zeraphi
- Beiträge: 1645
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Re: [Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunde
Hallo diablo4711,
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_____________________
Danke für die Anregungen. Vielleicht sind sie ja noch von Nutzen
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Re: [Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunde
Hallo erstmal
Ich hänge meine Frage hier mal an, weils glaube ich gut dazu passt.
Bevor hier wieder ein Mod seinen Text los werden muss bzgl. der Forenrichtlinien, diese hab ich bereits brav gelernt und in 3facher Ausführung am Dorfplatz aufgesagt. Spass beseite
Ich wurde durch einen Freund auf dieses Spiel aufmerksam und habe es mir heute gekauft. Mein Junior wollte sofort mitspielen sodass ich gleich noch eins besorgen musste. Doch beim Versuch des Online spielens kam gleich mal die grosse Enttäuschung.
Zu meinen PC`s und LAN:
AON.at DSL, Thomson Modem, GigaBit LAN
PC1: UDP Port 16666
PC2: UDP Port 16667
Am Modem jeweils eine Portweiterleitung auf den jeweiligen PC.
netstat -a zeigt mir bei jedem PC das der jeweilige Port auch lauscht.
Das hat mal dazu geführt, das wir unsere Spiele so hosten können (extern fürs Internet) damit meine Freunde auch mitspielen können.
Jetzt das grosse ABER, aber wir (mein Sohn und ich) haben nun in unseren Avatare ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Witzigerweise funktioniert das Online Spielen mit Freunden trotzdem.
Jetzt meine Frage Ignorieren oder doch lieber am Grund gehen?
Fehlen uns Ports ? Wenn ja, wie soll die Weiterleitung für 2 PC`s ausschauen ?
Fragen über Fragen, ich muss weg
Liebe Grüsse aus dem kalten Norden Österreichs
Michl
Ich hänge meine Frage hier mal an, weils glaube ich gut dazu passt.
Bevor hier wieder ein Mod seinen Text los werden muss bzgl. der Forenrichtlinien, diese hab ich bereits brav gelernt und in 3facher Ausführung am Dorfplatz aufgesagt. Spass beseite
Ich wurde durch einen Freund auf dieses Spiel aufmerksam und habe es mir heute gekauft. Mein Junior wollte sofort mitspielen sodass ich gleich noch eins besorgen musste. Doch beim Versuch des Online spielens kam gleich mal die grosse Enttäuschung.
Zu meinen PC`s und LAN:
AON.at DSL, Thomson Modem, GigaBit LAN
PC1: UDP Port 16666
PC2: UDP Port 16667
Am Modem jeweils eine Portweiterleitung auf den jeweiligen PC.
netstat -a zeigt mir bei jedem PC das der jeweilige Port auch lauscht.
Das hat mal dazu geführt, das wir unsere Spiele so hosten können (extern fürs Internet) damit meine Freunde auch mitspielen können.
Jetzt das grosse ABER, aber wir (mein Sohn und ich) haben nun in unseren Avatare ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Witzigerweise funktioniert das Online Spielen mit Freunden trotzdem.
Jetzt meine Frage Ignorieren oder doch lieber am Grund gehen?
Fehlen uns Ports ? Wenn ja, wie soll die Weiterleitung für 2 PC`s ausschauen ?
Fragen über Fragen, ich muss weg
Liebe Grüsse aus dem kalten Norden Österreichs
Michl
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- Moderator der Zeraphi
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- Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
- Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh
Re: [Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunde
Hallo michi70,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.
Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.
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Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________
Hast du schon mal in diesen Thread >>hier<< geschaut? Könnte sein, dass ihr das "strict NAT detected" Problem habt...
@Begrüßung: Tja, die bekommst du trotzdem, keine Gnade
@Österreich: Na, da kann sich FOE ja mal wieder über einen Landsmann freuen
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Hast du schon mal in diesen Thread >>hier<< geschaut? Könnte sein, dass ihr das "strict NAT detected" Problem habt...
@Begrüßung: Tja, die bekommst du trotzdem, keine Gnade
@Österreich: Na, da kann sich FOE ja mal wieder über einen Landsmann freuen
Re: [Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunde
Ja ich habe das "Strikte NAT entdeckt". Aber wie gesagt es funktioniert irgendwie trotzdem, konnte heute volle 3 Stunden ohne Probleme im Internet mit meinen Freund spielen.
Die Anleitung hab ich bereits gelesen, jedoch bringt diese Info nicht viel weil ich ja zwei Computer im LAN habe.
Mit beide PC`s funktioniert das nicht.
Irgendwelche Ideen ?
btw. UPnP am Router ist aktiviert, Firmware ist Up2Date
lg
Michl
PS: selbst D2+D3 hat ohne Port weiterleiten wunderbar funktioniert
PPS: Österreicher wo ?
Die Anleitung hab ich bereits gelesen, jedoch bringt diese Info nicht viel weil ich ja zwei Computer im LAN habe.
Ich kann diese Ports entweder/oder auf PC1 ODER PC2 weiterleiten.Folgende Ports wären dies:
Port 4549: This port is used by TL2 to connect to the Lobby Server
Ports 4171, 4175 4179: These ports are needed by TL2 to talk to the server and other games.
Mit beide PC`s funktioniert das nicht.
Irgendwelche Ideen ?
btw. UPnP am Router ist aktiviert, Firmware ist Up2Date
lg
Michl
PS: selbst D2+D3 hat ohne Port weiterleiten wunderbar funktioniert
PPS: Österreicher wo ?
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- Beiträge: 5450
- Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
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Re: [Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunde
Hallo und Willkommen!
Geborener Wiener, der jetzt in Vösendorf wohnt!
@Norden Österreichs
Also Landsmann oder Oberösterreicher!?
@Problem
Da kann ich Dir leider nicht helfen ... ich spiele ATM kaum Multiplayer, aber musste bei mir am Router auch mal nichts machen ...
Hier, ich!michl70 hat geschrieben:PPS: Österreicher wo ?
Geborener Wiener, der jetzt in Vösendorf wohnt!
@Norden Österreichs
Also Landsmann oder Oberösterreicher!?
@Problem
Da kann ich Dir leider nicht helfen ... ich spiele ATM kaum Multiplayer, aber musste bei mir am Router auch mal nichts machen ...
Servus, Erwin
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- Moderator der Zeraphi
- Beiträge: 1645
- Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
- Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh
Re: [Multiplayer] iNet - Erstelltes Spiel wird nicht gefunde
Und woran scheitert es beim LAN-Spiel dann genau? Findet ihr euch nicht?