settings.txt

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
MammuT
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:38

settings.txt

Beitrag von MammuT »

Hallo!

Ich versuche gerade mehr über die settings.txt zu erfahren und hab diesbezüglich 3 Fragen.

1) Könnte jemand von euch alle Zeilen dieser Datei erklären? (bitte)

2) Kann ich die Kamera weiter wegzoomen wenn in dieser Datei Werte ändere?


das z.b.:

KEYMAP_ZOOMIN :187
KEYMAP_ZOOMOUT :189
oder das:
KEYMAP_AUTOMAPZOOMIN :221
KEYMAP_AUTOMAPZOOMOUT :219

3) Sollte dies gehen, sehe ich dann die Gegner eventuell früher? Bei mir tauchen diese oft erst dann auf, wenn ich genau bei ihnen stehe. :)


So oder so sage ich schon mal DANKE!!!!

LG MAMMUT
chickenbarber
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:19

Re: settings.txt

Beitrag von chickenbarber »

würde mich auch interressieren, ich muss immer auf verdacht auf den bildschirmrand ballern, weil meine reichweite größer als 1/2 bildschirm ist.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: settings.txt

Beitrag von frx »

2) Nein, die von dir aufgelisteten Zeilen ändern nur die Tastenbelegung.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: settings.txt

Beitrag von FOE »

Hallo MammuT & chickenbarber,

Wie schon frx richtig geschrieben hat, haben diese Werte nix mit der "Kamera" zu tun!

Wo "MAP" dabei steht, hat es auch mit den Tasten zu tun! ;)

Wenn es um mehr Übersicht geht, dann könnte es ev. der Eintrag "FOV" in der "local_settings.txt" sein, den man verstellen müsste!?

Ob man da jetzt aber einen höheren oder niedrigeren Wert angeben muss, kann ich nicht sagen ...

Eine weitere Möglichkeit ist auch noch: [Tool] Camera Mod!

Aber es gibt dabei auch einen weiteren Hacken, AFAIK: Die Monster tauchen ja auch erst mit einen gewissen Abstand auf, d.h. eine höherer Blickwinkel bringt nix, da man die Gegner erst nicht sieht!?

(Es gibt aber dagegen/dafür auch schon eine Mod: [MOD] Increased monsters draw distance (1.13, NO REPACK) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
MammuT
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:38

Re: settings.txt

Beitrag von MammuT »

Danke für die info!

Die Mod geht!

Die Werte bei der datei habe ich verändert und leider war kein Unterschied bemerkbar.
Sollte es bei irgendwem funktioniert haben, bitte gebt Bescheid.

Danke!
Bin ich der letzte meiner Art? :)
Antworten