Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

philipp92
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:37

Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von philipp92 »

Hallo! Habe mir heute die deutsche Version von Torchlight 2 bei Saturn gekauft.
Nachdem ich das Spiel nun installiert habe, ist es dennoch auf Englisch.
Hab vor ein paar Tagen die englische Demo auf dem PC gehabt, aber wieder deinstalliert.
Hat das damit etwas zu tun?
Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich Torchlight 2 nun auf deutsch umgestellt?
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von Wanderer »

Hast du mal geschaut ob in deiner Settings.txt vielleicht Language: English steht?
Soweit ich weiß sollten ja die Standalone Versionen von Runic und Deadalic identisch sein,
da nun die Sprachumstellung ja deaktiviert wurde seit Patch 1.14, kann es vielleicht sein das man nur noch englisch als Sprache hat. Denn die Deadalic Exe unterscheidet sich ja nicht von der Runic Exe. So hatte sich das Runic jedenfalls mal gedacht, das man dann per Setting einfach nur die Sprache umstellt, bis warscheinlich Deadalic da einen Riegel vorgeschoben haben wollte, bis ihre eigene Version erscheint. Nun haben sie sich vielleicht somit selbst auch einen Riegel vorgeschoben? :mrgreen:

Vielleicht solltest du da mal bei Deadalic nachfragen?
http://forum.daedalic.de/viewforum.php?f=95
Surian
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:11

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von Surian »

Mich würde ja mal interessieren was auf der Packung drauf steht.
" Torchlight II - Steam Version "
» Gina - Embermage - Stufe 100 NG ++++
» Michelle - Outlander - Stufe 66 NG +
» Schnitzel - Berserker - Stufe 55 NG +
» Josie - Engineer - Stufe 10
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von FOE »

Hallo philipp92,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
philipp92 hat geschrieben:Hallo! Habe mir heute die deutsche Version von Torchlight 2 bei Saturn gekauft.
Nachdem ich das Spiel nun installiert habe, ist es dennoch auf Englisch.
Angeblich kann man da schon etwas beim Launcher einstellen und/oder man muss in ein Optionen dann die Sprache auf Deutsch ändern!

Siehe diesen Beitrag inkl. Bild!
(Beim Bild zu sehen auf der rechten Seite, in der Mitte: Sprache - Deutsch!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
philipp92
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:37

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von philipp92 »

Danke erst einmal für die Antworten. Also Box und Beilagen (kurze Installationsbeschreibung) sind auf deusch. Handelt sich wie gesagt um die stinknormale Version, die ich bei Saturn gekauft habe.

@FOE
Beim Launcher hatte ich die Möglichkeit, habe auch deutsch angeklickt. Dennoch hat sich dann der englische Launcher geöffnet und begonnen Patches runterzuladen. Ingame existiert bei mir gar nicht die Möglichkeit die Sprache umzustellen. Sprich: Das Feld gibt es einfach nicht. Obwohl ich die aktuelle Version habe.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von FOE »

Hallo,

Aha ... sehr mysteriös!? :?

Leider habe ich meine Boxed-Version noch nicht bekommen und sie soll auch erst Anfang nächste Woche kommen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
marlene
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:33

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von marlene »

hallo,
meine box ist gestern gekommen, ich hab die demo deinstalliert, und den ordner mit meinen saves gesichert. beim setup kann man die sprache auswählen. nach der installation öffnet sich der launcher, der bei mir englisch war, und installiert die updates. anschliesend war alles deutsch. savegames reinkopiert, und alles war gut. :mrgreen:
philipp92
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:37

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von philipp92 »

Bei mir wars genauso wie bei dir @marlene.
Außer, dass ich keine Saves hatte. Launcher auf Englisch. Er patcht. Spiel trotzdem nicht auf Deutsch. :D
marlene
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:33

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von marlene »

das ist in der tat merkwürdig. :denk:
ich habs gestern hier auf 3 rechnern und 1 laptop problemlos installiert.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight auf Englisch trotz deutscher Version

Beitrag von FOE »

Hallo philipp92!

OK, sowohl marlene und Du hattet die Demo installiert und auch vorher deinstalliert!

Wie sieht es mit den Spiele-Ordner unter "My Games" aus?! Habt Ihr den auch jeweils weg gesichert und dann gelöscht, oder blieb er vorhanden?!

Wenn er vorhanden blieb, vielleicht stört da die "alte" settings.txt Datei?!

Ev. halt mal alle Dateien, abgesehen vom Save-Ordner ;) , löschen (bzw. zur Sicherheit nur Verschieben) und dann man starten!?

Wie sieht es mit den Benutzer-Rechten aus?!

Hat dein Benutzerkonto nur Standard-Rechte oder Admin-Rechte?!
(Sollte zwar keine Rolle spielen, aber bei Windows weiß man ja nie ...)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Gesperrt