TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

road
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 10:53

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab

Beitrag von road »

FOE hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:Vieleich ergiebt sich ja später was.
Na mal sehen ... laut dem englischen Text hat es ja mit den Berechtigungen zu tun, wobei es eigentlich nur bei FAT32 Probleme geben sollte und nicht bei NTFS!?
RLY ?! ich versteh den text ein wenig anders ;)
FOE hat geschrieben: On a Windows XP-based computer that is using the NTFS file system, you can use the CACLS command to display or to modify the access control lists (ACLs) for directories and for files. To use the CACLS command to modify the ACLs of the Shared Documents folder in Windows XP, follow these steps:

- Use administrative credentials to log on to Windows XP.
- Click Start, click Run, type cmd, and then click OK.
- At the command prompt, type the following commands, and then press ENTER after each command.

Code: Alles auswählen

cd %allusersprofile%
cacls docume~1 /T /E /G everyone:F

& leto, hast du nach der deinstallation von C++ etc., diese programme + service-packs etc. auch gleich wieder aufgespielt? den bei einem installer, wo solche progs hinterlegt sind, müssen diese nicht immer auf dem neusten stand sein.

was mir als "zwischen-lösung" noch eingefallen ist @ XP, zieh dir von microschrott den directX-web-installer & führe den aus. er hat schonmal ein paar wunder vollbracht & vllt. bringt das ja was?! wobei ich der meinung bin, was du mit dem kernel da gemacht hast, solltest du schnell daten sichern & "system neu & sauber aufspielen".

nach der zeit, die du in die lösungsfindung gesteckt hast, hätte man locker das system zig-mal installieren können :P


gruss
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab

Beitrag von FOE »

road hat geschrieben:RLY ?! ich versteh den text ein wenig anders ;)
Hmm ... mal sehe ... Hmm, da könntest Du Recht haben!

Keine Ahnung warum ich es da mit FAT32 in Verbindung gebracht habe, aber die Sache ist ja wirklich auf NTFS zugeschnitten.

Danke für die Korrektur!
road hat geschrieben:& leto, hast du nach der deinstallation von C++ etc., diese programme + service-packs etc. auch gleich wieder aufgespielt? den bei einem installer, wo solche progs hinterlegt sind, müssen diese nicht immer auf dem neusten stand sein.
Guter Einwand!
road hat geschrieben:was mir als "zwischen-lösung" noch eingefallen ist @ XP, zieh dir von microschrott den directX-web-installer & führe den aus. er hat schonmal ein paar wunder vollbracht & vllt.
Naja, er hat ja die Boxed-Version und die hat ja mit einer aktuellen DX9-Version mit dabei ...

Was sollte da der "directX-web-installer" noch machen, der kümmert sich ja nur um DX9?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
road
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 10:53

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von road »

foe,

zu meiner xp-zeit gab es einige konflikte mit directx. den web-installer laufen lassen & alles war schick.

es spricht ja auch nix dagegen, diesen auszuführen. vorallem da er ja nach neuem inhalten sucht, & evtl. dx9 repariert. aus meiner sicht, egtl. ein muss für jeden xp-nutzer =]
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von FOE »

Hallo road,

Ok, alles klar! :)

So eine Erklärung, gleich beim posten des Tipps, hätte Dir mein Nachfragen erspart. Bild

BTW, da ja auch Vista/Win7/Win8 noch immer DirectX9 haben/benutzten, ist es vielleicht auch dort kein Fehler, wenn man bei gewissen Problemen den "directX-web-installer" vielleicht mal Ausführt!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
g2g2work
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:35

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von g2g2work »

Okay. Ich danke schonmal im voraus. Bin momentan nicht zu Hause. Muss alles leider noch warten. Was hat die Datei denn mit dem fehlerhaften Start zu tun? Also warum bricht der Launcher ihretwegen ab?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von FOE »

g2g2work hat geschrieben:Was hat die Datei denn mit dem fehlerhaften Start zu tun? Also warum bricht der Launcher ihretwegen ab?
Damit meinst Du jetzt die "manifest-Datei" oder?!

Ich nehme mal an, dass da der Launcher irgendwelche Daten einträgt und sie auch wieder abfragen tut, und wenn sie jetzt fehlerhaft ist, dann bricht der Launcher ev. den Patch-Vorgang ab!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
REBORNER7
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Dez 2012, 19:47

Beim Starten des Launcher kommt ne Fehlermeldung

Beitrag von REBORNER7 »

Beim starten des Launcher kommt ne Fehlermeldung und da steht das die das nicht vorhanden ist:

AppName: tl2.runic.launcher.exe AppVer: 3.2.1.35 ModName: patcher.dll
ModVer: 3.2.1.35 Offset: 00019c6f

Bittee Ich brauche Hilfee(hab es für 30 Euro gekauf)

:denk:
:cry:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Beim Starten des Launcher kommt ne Fehlermeldung

Beitrag von Malgardian »

Hallo REBORNER7,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_________________
das die das
Ich glaube, da hast du dich etwas vertippt...was meinst du?

Grundsätzlich wäre auch noch schön zu wissen, was für ein system du hast: Rudimentäre Angaben zum system, Windows, etc. :wink:
hab es für 30 Euro gekauf
Echt? Hmm, ich kenne bloß den Preis von 20€. Da hast du wohl ein wenig mehr gezahlt...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von FOE »

Hallo REBORNER7 und Willkommen!

Da wir schon so ein ähnliches Thema haben, welches sich auch mit Problemen um den Launcher dreht, habe ich mal dein Thema dort hinein verschoben!

Bitte lies Dir mal das Thema durch und probiere unsere Tipps und Hinweise mal aus ... sowie auch die Bitte von Malgardian! Danke!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
g2g2work
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:35

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von g2g2work »

Also ich habe es ausprobiert, aber er bricht weiterhin ab. Er lädt kurz und ab dem Moment, wo er die Updates laden sollte... *Pling* Fehler blablabla, soll Microsoft unterrichtet werden?... das Übliche. Ich werd mal weiter tüfteln, aber vielen Dank für eure Hilfe!!!


EDIT:
Nach der Formatierung läuft bisher alles ganz normal. Keine Launcherprobleme, das Spiel läuft flüssig. Kann es sein das der Launcher Probleme mit parallel laufenden Programmen hat....?
Antworten