TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Erledigt]

Beitrag von Maxvorstadt »

Ääh, wieso sollte ich den Ordner verschieben??
Nur um sicherzugehen, wo liegt denn bei dir die manifest datei??
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von FOE »

Maxvorstadt hat geschrieben:Das Problem scheint der neueste Patch zu sein. Bei mir hatte ich keine Probleme, aber seitdem der Launcher den neuesten Patch (1.20 glaub ich) gezogen hat, stürtzt der auch nach ca. einer Sekunde ab!! :evil:
Hmm ...

Maxvorstadt hat geschrieben:Hier mal meine dxdiag: [...]
Super, aber beim nächsten Mal bitte die Dxdiag via Pastbin verlinken - Danke! ;)

Code: Alles auswählen

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/18/2012, 20:41:28
       Machine name: BIE
   Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_qfe.120821-1630)
           Language: German (Regional Setting: German)
Tja ...XP hat ... keine Ahnung warum, aber irgendwie mag der Launcher XP scheinbar nicht immer!?

Wobei ich bis jetzt noch kein Problem hatte, bei dem XP-PC (ist aber auch nur mein Notnagel - spielen tue ich unter Win7).

Code: Alles auswählen

System Manufacturer: Hewlett-Packard
       System Model: HP Compaq dc7700 Convertible Minitower
               BIOS: Default System BIOS
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU          6400  @ 2.13GHz (2 CPUs)
             Memory: 2040MB RAM
          Page File: 426MB used, 2959MB available
Die Rohdaten sind ja mal Ok ...

Code: Alles auswählen

---------------
Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce GT 620
     Manufacturer: NVIDIA
        Chip type: GeForce GT 620
         DAC type: Integrated RAMDAC
       Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0F01&SUBSYS_0F011569&REV_A1
   Display Memory: 1024.0 MB
     Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
          Monitor: Plug und Play-Monitor
  Monitor Max Res: 1600,1200
      Driver Name: nv4_disp.dll
   Driver Version: 6.14.0012.9643 (English)
      DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
 Driver Date/Size: 3/29/2012 09:21:00, 4313472 bytes
      WHQL Logo'd: Yes
Ach ... immer diese "billigen" Grafikkarten in den Komplett-PC's ... oder!?

Die Treiber sind auch nicht mehr die Aktuellsten, seit Gestern gibt es z.B. Neue ...

Code: Alles auswählen

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: C:
 Free Space: 14.9 GB
Total Space: 76.3 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD800JD-60LSA5

      Drive: D:
      Model: ATAPI DVD C  DH48C2S
     Driver: c:\winxp\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.5512 (German), 4/14/2008 10:00:00, 62976 bytes
OK, die HDD ist mit NTFS formatiert, damit sollte es ja keine Probleme eigentlich geben, siehe diesen Beitrag von mir!?

Code: Alles auswählen

--------------
System Devices
--------------
[...]
Da könnte mal u.U. mal allgemein schauen, ob es nicht noch aktuellere Treiber gibt ... beim Mainbord-Hersteller ...
_____
Maxvorstadt hat geschrieben:Sorry für Doppelpost, aber habe dazu beim Runic-Forum folgendes gefunden:

Same thing happened to me, are you running Windows XP?. Basically I had to reset the folder attributes to C:\Documents and Settings\yourusernamehere\Local Settings\Application Data\Runic Games with attrib -r -s . Not sure if this a Runic issue or just a windows issue. If you move the 2 .manifest files in that folder some where else the launcher will run and recreate those 2 files
Kein Problem, in so einen Fall!

Aber ... ein Link dazu wäre auch sehr schön gewesen, um das drum-herum auch lesen zu können! :?

» http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 7&p=432805
Maxvorstadt hat geschrieben:Wenn ich das recht verstehe muß ich nur zwei sog. "Manifest" Dateien entfernen, dann legt er die neu an und es funzt wieder? Klingt jedenfalls logisch, denn der Absturz geschieht während der Launcher "retrieving manifest" macht.
Dies und den Ordner "Runic Games" die Attribute entfernen, wobei der Ordner nur "Schreibgeschützt" ist, bei mir.
Maxvorstadt hat geschrieben:Tscha, zu früh gefreut, die Dateien existieren gar nicht, hab die Festplatte auch durchsuchen lassen. Wär ja auch noch schöner, wenn eine Lösung funktionieren würde!
Hmm, bei mir gibt es aber diese 2 Dateien!?
___
Maxvorstadt hat geschrieben:Ääh, wieso sollte ich den Ordner verschieben??
Damit dort ggf. alle Dateien neu erstellt/geladen werden - da stimme ich Malgardian zu!
Maxvorstadt hat geschrieben:Nur um sicherzugehen, wo liegt denn bei dir die manifest datei??
Genau im Ordner ...

Code: Alles auswählen

c:\Dokumente und Einstellungen\foe\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Runic Games\
...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von Maxvorstadt »

So, der Typ im Runic Forum hat einen total falschen Pfad angegeben, ausserdem mußte ich in den Einstellungen von Windoof einstellen das er mir versteckte und Systemdateien anzeigt.
Nachdem ich die beiden Manifeste verschoben hatte, startete ich den Launcher und...
TADAAAA, es funzt wieder!!! :D
Problem gelöööst!!!
P.S.: Danke Foe für den korrekten Pfad!
Nachtrag: Muß ich nur noch testen ob das offline auch noch funzt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von FOE »

Maxvorstadt hat geschrieben:So, der Typ im Runic Forum hat einen total falschen Pfad angegeben, ...
Nein, der war halt nur für "englische" XP-Version ...
Maxvorstadt hat geschrieben:... ausserdem mußte ich in den Einstellungen von Windoof einstellen das er mir versteckte und Systemdateien anzeigt.
Dass ist in diesen Fall "Normal", da alle Win-Versionen einiges Ordner mit dem "Versteckt" Attribut standardmäßig versieht. :?
Maxvorstadt hat geschrieben:Nachdem ich die beiden Manifeste verschoben hatte, startete ich den Launcher und...
TADAAAA, es funzt wieder!!! :D
Problem gelöööst!!!
Super, schön zu Lesen! :D

D.h. Du hast ...

Bild

... einfach die 2 Dateien "*.patchmanifest" verschoben/gelöscht und dann funktionierte es wieder!?
Maxvorstadt hat geschrieben:P.S.: Danke Foe für den korrekten Pfad!
Null Problemo! 8)
Maxvorstadt hat geschrieben:Nachtrag: Muß ich nur noch testen ob das offline auch noch funzt.
Bin gespannt ...

Bitte gibt dann dazu ev. auch eine Rückmeldung, aber dann gleich hier Steam crashed Torchlight 2 seit Patch 1.20 deine Erfahrung posten - Danke!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von Maxvorstadt »

Also, es scheint alles zu funzen. Wieso aber soll ich das beim Steam-Thread posten? Hab doch gar kein Steam und ich will auch kein Steam. Wenn ich im Laden ein Spiel sehe das über Steam läuft, wird das bei mir automatisch als das was es ist -nämlich Spyware- erkannt und auf keinen Fall gekauft!!
Nur damit keine Irtümer hier aufkommen: Steam ist kriminell und seine Programierer gehören -für extrem lange Zeit- ins Zuchthaus!!!
Nur meine zwei Cents!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von FOE »

Maxvorstadt hat geschrieben:Also, es scheint alles zu funzen. Wieso aber soll ich das beim Steam-Thread posten? [...]
Oh ... Ok ... da habe ich mich von der Aussage "... testen ob das offline auch noch funzt." irritieren lassen und es mit Steam in Verbindung gebracht ... :roll: :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von Maxvorstadt »

Nachtrag: Irritierenderweise hat der Launcher nur eine .manifest datei wiederhergestellt, die andere nicht. Funzt aber trotzdem! Ist die zweite wohl Backup, oder wie?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von FOE »

Keine Ahnung, aber wenn's auch so läuft, dann würde ich mir keine grauen Haare deswegen wachsen lassen ... die bekommt man eh, so oder so! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
g2g2work
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:35

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von g2g2work »

Das Problem kann also umgangen werden? Ich habe zwar versucht nachzuvollziehen, aber ganz schlau werde ich nicht aus allem. Könnt ihr mir ohne fachchinesisch (Sorry :oops: ) erklären, wie ich vorgehen muss?
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab [Offen]

Beitrag von Maxvorstadt »

So, schaun mer mal:
Zuallererst mußt du nach Startmenü --> Einstellungen --> Ordneroptionen --> Ansicht

Dort dann unter "Dateien und Ordner" Geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren, und dann bei "Versteckte Dateien und Ordner" Alle Dateien Anzeigen aktivieren.
Dann im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Runic Games (user kann auch dein Name/der deines Computers sein)
die .manifest Dateien löschen oder verschieben. Dann Launcher starten, und das sollte dann funzen! :)
Antworten