Torchlight 2 mit ISDN im Internet spielbar?

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Nobody-86
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:26

Torchlight 2 mit ISDN im Internet spielbar?

Beitrag von Nobody-86 »

Hi,

wie in der Überschrift zu lesen habe ich nur eine ISDN (64k) Internetverbdinung. Mich würde interessieren ob Torchlight 2 damit im Internet spielbar ist.
Eigentlich müsste es sogar 2mal spielbar sein, da mein Bruder ebenfalls an der selben Leitung hängt, und wir zusammen mit freunden spielen möchten.

Hat schonmal jemand den up-/ downstream gemessen? Oder hat jemand Torchlight 2 hinter einer ISDN-Leitung gespielt?

Danke!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 mit ISDN im Internet spielbar?

Beitrag von FOE »

Hallo Nobody-86,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Nobody-86 hat geschrieben:wie in der Überschrift zu lesen habe ich nur eine ISDN (64k) Internetverbdinung. Mich würde interessieren ob Torchlight 2 damit im Internet spielbar ist.
Eigentlich müsste es sogar 2mal spielbar sein, da mein Bruder ebenfalls an der selben Leitung hängt, und wir zusammen mit freunden spielen möchten.
Ihr teilt Euch also einen ISDN-Anschluss!?
Nobody-86 hat geschrieben:Hat schonmal jemand den up-/ downstream gemessen?
Nein, nicht im Moment ... AFAIK.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nobody-86
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:26

Re: Torchlight 2 mit ISDN im Internet spielbar?

Beitrag von Nobody-86 »

Hi FOE,

danke für den freundlichen Empfang. Ich werde mir Mühe geben alle Regeln zu beachten!
Nobody-86 hat geschrieben:
wie in der Überschrift zu lesen habe ich nur eine ISDN (64k) Internetverbdinung. Mich würde interessieren ob Torchlight 2 damit im Internet spielbar ist.
Eigentlich müsste es sogar 2mal spielbar sein, da mein Bruder ebenfalls an der selben Leitung hängt, und wir zusammen mit freunden spielen möchten.
Ihr teilt Euch also einen ISDN-Anschluss!?
Ja, wir teilen uns einen Anschluss. Der Downstream dürfte also nicht größer sein als etwas über 3 kb/sec.
Meine Erfahrung mit Online-Games sind folgende:
  • Starcraft 2: alleine gehts bis 4v4, zu zweit bis 2v2 ohne Probleme.
  • WoW: seit Cataclysm geht das nicht mehr.
  • Diablo3: nicht selber ausprobiert, da in technischen Berichten herrauskam das ISDN beim solo-zocken schon überfordert ist.
  • Age of Empire 3: ähnlich wie Starcraft2.
  • Minecraft: ist beim solo-spielen gerade so an der Grenze.
Habe halt die Hoffnung das Torchlight 2 etwas Netzwerkfreundlicher ist.

Danke, Gruß,
Nobody-86
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 mit ISDN im Internet spielbar?

Beitrag von FOE »

Hi,
Nobody-86 hat geschrieben:danke für den freundlichen Empfang. Ich werde mir Mühe geben alle Regeln zu beachten!
Gehört bei Uns zum guten Ton! :)
Nobody-86 hat geschrieben:Ja, wir teilen uns einen Anschluss. Der Downstream dürfte also nicht größer sein als etwas über 3 kb/sec.
Hmm, ich spiele ATM leider kaum MP, fast nur Solo.

Ich hoffe aber mal, dass Dir/Euch Jemand aus der Communtiy dazu Auskunft geben kann ..
Nobody-86 hat geschrieben:Meine Erfahrung mit Online-Games sind folgende:
[...]
Habe halt die Hoffnung das Torchlight 2 etwas Netzwerkfreundlicher ist.
Puhh, wenn ich mir da so die Auflistung ansehen, dann wird es - von Gefühl her - mal ähnlich wie Starcraft 2 mal sein ... aber bitte nagle mich darauf nicht fest! :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Torchlight 2 mit ISDN im Internet spielbar?

Beitrag von RoteRakete »

Netzwerkfreundlich ist Torchlight auf gar keinen Fall, denn wenn du hostest, bist du der Server, und alle Infos gehen erst von anderen aufn deinen PC und dann wieder zurück...

Ich kann mit 3 Leuten auf meinem Laptop und ner 6k Leitung (oder so) grad noch vernünftig spielen.
Die anderen merken von meinem Performanceeinbusen zwar nichts, aber wenn ich mit 6 Mann spiele, hab ich nur noch Bilder, keine Framerate...Liegt dann hauptsächlich an meinem Laptop und nicht an der Leitung, aaber...

Ich wünsch dir alles Gute, das es klappt, denke aber, es könnte auch dunkel werden für dich.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten