Launcher patcht nicht! [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

MavChris83
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Nov 2012, 08:15

Launcher patcht nicht! [Erledigt]

Beitrag von MavChris83 »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe ein delikates Problem:
Ich habe mir vor kurzem das Spiel per Hardcopy im Laden gekauft. Nach der Installation tauchte allerdings folgendes Problem auf:

Der Launcher ladet eine 44 MB großes Update runter. Danach steht "Applying Patch". Allerdings passiert dann nichts. Es patcht nicht und es erscheint auch kein "Play"-Button. Ich habe die hier im Forum gängigen Tipps, "mit Administratorrechten spielen" (ich nutze WIN 7)/ "in ein anderes Verzeichnis installieren" etc., bereits ausprobiert; jedoch löst es das Problem nicht.

Hat jemand hierzu eine Idee?

Grüße
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Launcher patcht nicht!

Beitrag von Malgardian »

Hallo MavChris83,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Hmm, wie lange hast du denn gewartet? Manchmal dauert es schon ein bisschen...

Ansonsten ist dein Problem aber - zumindest für mich - ein Novum. :?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher patcht nicht!

Beitrag von FOE »

Hallo MavChris83,

[...]

Oh ha, da war jetzt mal Malgardian schneller! ;)
MavChris83 hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem das Spiel per Hardcopy im Laden gekauft.
Also einfach die Boxed-Version! :lol2:
MavChris83 hat geschrieben:Nach der Installation tauchte allerdings folgendes Problem auf:

Der Launcher ladet eine 44 MB großes Update runter. Danach steht "Applying Patch". Allerdings passiert dann nichts. Es patcht nicht und es erscheint auch kein "Play"-Button. Ich habe die hier im Forum gängigen Tipps, "mit Administratorrechten spielen" (ich nutze WIN 7)/ "in ein anderes Verzeichnis installieren" etc., bereits ausprobiert; jedoch löst es das Problem nicht.
OK ... bzw. Schlecht ... :?

Hast Du Dir ggf. auch mal das Thema TL 2 Laucher bricht mit Fehlermeldung ab angesehen?!

Und wenn Du mal TL2 direkt über die Torchlight2.exe startest, welche Versionsnummer wird da angezeigt?!

Vielleicht hilft es ja mal, die Dateien zum Launcher zu löschen, bzw. zu verschieben?!

Wo die Dateien liegen, siehst Du im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2" unter "Hinweise zur Boxed-Version:" und "Lokale Einstellungen".

Wie siehst es mit der Aktivierung aus, hat diese funktioniert?!

Hast Du am C:-Laufwerk genügend "freien Speicherplatz"?!
(Ev. mal das Win-Tool Dateibereinigung benutzen, um den ganzen Daten-Müll zu beseitigen, oder ein Tool wie "CCleaner".)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
MavChris83
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Nov 2012, 08:15

Re: Launcher patcht nicht! [Offen]

Beitrag von MavChris83 »

So! Danke erstmal für die ersten Antworten.

Also ich habe beim Patchen lange gewartet (bin sogar nochmal um die Gegend fürn paar Stunden gefahren) und es ist nichts passiert :D

Bezüglich es mit der Torchlight2.exe zu versuchen: Ja also, haltet mich jetzt nicht für verrückt aber die gibt es in meinem Installationsverzeichnis (also direkt im Pfad) überhaupt nicht. Da ist nur der Launcher als Anwendung vorhanden sowie die üblichen Uninstaller und ein CrashReporter als ausführbare EXEn! Das finde ich jetzt selber merkwürdig!

Genügend Speicherplatz habe ich im Übrigen (circa 300 GB)...dürfte noch reichen^^

Cheers..
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher patcht nicht! [Offen]

Beitrag von FOE »

MavChris83 hat geschrieben:So! Danke erstmal für die ersten Antworten.
Null Problemo. 8)
MavChris83 hat geschrieben:Bezüglich es mit der Torchlight2.exe zu versuchen: Ja also, haltet mich jetzt nicht für verrückt aber die gibt es in meinem Installationsverzeichnis (also direkt im Pfad) überhaupt nicht. Da ist nur der Launcher als Anwendung vorhanden sowie die üblichen Uninstaller und ein CrashReporter als ausführbare EXEn! Das finde ich jetzt selber merkwürdig!
^^ :shock: Nicht möglich!?

Wie groß ist mal dein Torchlight2-Ordner? Er sollte so rund 1,5 GB groß sein.

Und bei Dir gibt es nur die "tl2.runic.launcher.exe" und keine "Torchlight2.exe"?!

Wenn dem so ist, dann hat's was mit der Installation ... oder der Launcher hat schon zum Patchen begonnen und die TL2-Exe schon mal gelöscht!?

In welchen Pfad hast Du TL2 installiert, vielleicht liegt es doch daran!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
MavChris83
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Nov 2012, 08:15

Re: Launcher patcht nicht! [Offen]

Beitrag von MavChris83 »

Hallo,

also der Ordner hat genau 1,49 GB.

Ich probiere mal das Spiel neu zu installieren ohne danach den Launcher zu öffnen, um zu gucken, ob die Torchlight2.exe direkt nach der Installation vorhanden ist.

Ich melde mich gleich wieder...
MavChris83
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Nov 2012, 08:15

Re: Launcher patcht nicht! [Offen]

Beitrag von MavChris83 »

So, wie ich und IHR es fast befürchtet habt, nach der Installation und ohne öffnen des Launchers existiert KEINE TorchlightII.exe im Installationspfad.

Bin jetzt kein Fachmann, aber das sollte glaube nicht so sein???

:D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher patcht nicht! [Offen]

Beitrag von FOE »

^^ :shock:

IMO sehr komisch ... nach einer Neuinstallation sollte eigentlich schon auch eine "Torchlight2.exe" vorhanden sein!? (Dafür würde ich glatt meine Hand ins Feuer legen. :roll: :mrgreen: )

Bist Du nur mal auf Uninstall gegangen, oder hast Du auch mal die Dateien aus dem "Runic Games" Ordner im User-Bereich gelöscht/verschoben?!

Bei der Installation, von der DVD, gab es keine Probleme beim Installieren?!

Vielleicht einmal den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren (auch um die Daten auf Fehler zu checken) und dann man die Installation von dort durchführen (geht auch schneller)!?

Und dann könntest Du ggf. auch mal die Torchligt2.exe von hier laden und test!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
MavChris83
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Nov 2012, 08:15

Re: Launcher patcht nicht! [Offen]

Beitrag von MavChris83 »

So, jetzt wirds richtig komisch, glaube aber, dass dies jetzt nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat:

Ich habe die Torchlight2.exe, wie von FOE empfohlen über den LINK oben heruntergeladen und diese aus dem ZIP-Archiv in den Installationspfad entpackt. Dann, nach einem kurzen Augenblick wird sie auf einmal gelöscht, ohne etwas gemacht zu haben. Das is überall so... selbst wenn ich sie auf dem Desktop entpacke...

Ich glaub, ich betrink mich gleich hier^^

Jemand dafür nen Rat?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Launcher patcht nicht! [Offen]

Beitrag von FOE »

^^ Nö, so ein Phänomen ist mir mal Unbekannt, dass da Dateien wie von Geisterhand gelöscht werden würden!? :crazy:

Schalte mal dein AV-Programm aus, bzw. deaktiviere es!

Sonst wüsste ich da keine Rat ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten