Torchlight2.exe startet nicht [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
INSANEF0REVER
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:06

Torchlight2.exe startet nicht [Erledigt]

Beitrag von INSANEF0REVER »

@FOE:
Nach dem löschen der Coockies hats dann auch tatsächlich mit dem FF geklappt sich anzumelden. Danke nochmal!

Hallo Community,

ich bin zur Zeit bei einem Kumpel und der wollte TL2 mal ausprobieren. Er hats installiert, den Launcher gestartet und der hat auch einen Patch runtergeladen.
Aber als er dann auf "Play" gedrückt hat, ist nichts mehr passiert.
Es kam nicht mal das Fenster mit den "Exit", "Buy Now", "Activate" und "Play" (Demo) Buttons.
Auch durch das direkte Ausführen über die Torchlight2.exe im Torchlight Ordner ist rein garnichts passiert. Er fängt nicht mal an irgendwas zu laden.

Zu seinem System:
Windows XP SP3
Grafikkarte: 256 MB
Prozessor: 2GHz
RAM: 1GB

Was auch den auf der Runic Seite angegebenen Anforderungen genügt.
Was wir bisher ausprobiert haben: DirectX zu aktualisieren, wobei die neuste Version für XP die Version 9.26 ist und er zuvor bereits die 9.0c hatte, welche ebenfalls bereits ausreichen hätte müssen.

In der Console konnten wir auslesen, dass die Torchlight.exe mit einem Exitcode von 0 beendet hat. Also auch kein Absturz oder Ähnliches.

Außedem haben wir bereits geschaut ob Net.Framework installiert ist und daran liegts wohl auch nicht, denn er hat die Version 3.5.

Wir habens jetzt nochmal auf nem anderen (etwas älteren, aber etwas besseren) PC mit WinXP installiert und dort lässt sich die Demo auch spielen, bzw. das Spiel sich starten. Aber auf dem PC wollte er eigentlich nicht spielen...

So genug Text fürs erste. Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen.
Danke schonmal!

Gruß
INSANE
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight2.exe startet nicht

Beitrag von FOE »

Hallo INSANEF0REVER,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight (1).

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Auch wenn Du die Begrüßung schon in anderer Form kennst ;) , ist nur der Vollständigkeit halber! :)

So ... zum Problem: ATM mal keine Ahnung! :(

TL2 ist da leider noch "zu Neu" um da viel sagen zu können ... außer dem Standard-Dingen:

- Neuinstallation!? (Ev. auch mit Säuberung der Registry dazwischen.)
- Treiber (vor allem Grafik!) und DirectX9 aktualisieren
- Admin-Rechte!?

Nach einer Neuinstallation ev. auch mal das Update ab-/unterbrechen und TL2 direkt starten, um zu sehen ob's überhaupt mal funktioniert!?

Noch was: Die Daten zum Spiel werden ja jetzt unter <...\My Games\runic games\Torchlight 2> gespeichert und dort gibt es auch einen Ordner "logs", gibt es dort drinnen Dateien und was ist deren Inhalt!?

Sonst könnte man noch im Runic-Forum mal nachsehen, ob es da u.U. schon ähnliche Themen gibt ... http://forums.runicgames.com/viewforum.php?f=30
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
INSANEF0REVER
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:06

Re: Torchlight2.exe startet nicht

Beitrag von INSANEF0REVER »

Hab mich schon gefragt, ob ich die Begrüßung nochmal bekomm. :D Gehört aber auch irgendwie dazu hier! :D

Nun aber zum Problem:
FOE hat geschrieben:- Neuinstallation!? (Ev. auch mit Säuberung der Registry dazwischen.)
Hatten wir auch schon überlegt und wird wohl einer der nächsten Versuche sein.
FOE hat geschrieben:- Treiber (vor allem Grafik!) und DirectX9 aktualisieren
Treiber haben wir keine gefunden, vielleicht mal länger suchen. Und DirectX9 haben wir auf die neuste 9er Version aktualisiert (s.o.).
FOE hat geschrieben:- Admin-Rechte!?
Er ist als Admin angemeldet, was ja unter WinXP schon allumfassend ist.
FOE hat geschrieben:... Daten zum Spiel [...] unter <...\My Games\runic games\Torchlight 2> ...
Dort wurde bei ihm noch überhaupt kein TL2 Ordner erstellt. :\
FOE hat geschrieben:... Runic-Forum ...
Da waren wir auch schon, aber dort war auch kein hilfreicher Beitrag.

Wir werden jetzt gleich die Neuinstallation versuchen - ich werd gleich nochmal berichten.

Edit:
Ganz komisch, beim starten der "uninstall.exe" kommt die Fehlermeldung "Could not locate installation to uninstall".
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight2.exe startet nicht

Beitrag von Malgardian »

Hi, Insane, sieht man dich hier also auch mal :mrgreen:

Meine Idee wäre noch, evtl. die Installationsdatei neu herunterzuladen. Vielleicht hat sich auf diese Weise ein Fehler eingeschlichen. Ansonsten schließe ich mich FOE an.
Benutzeravatar
INSANEF0REVER
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:06

Re: Torchlight2.exe startet nicht

Beitrag von INSANEF0REVER »

Hey Malgardian, tach auch! :D

An der installationsdatei sollte es ebenfalls nicht liegen, da wirs mit der gleichen Datei auch auf dem anderen PC installieren konnten, wo sich die Demo dann auch starten und spielen lies.

Hab übrigens oben noch was am vorherigen Beitrag Editiert, aber du warst dann schneller. :roll: ;)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight2.exe startet nicht

Beitrag von Malgardian »

Die Fehlermeldung der uninstall.exe plus das Fehlen des MyGames Unterordners hört sich dann doch nach einer nicht komplett durchgeführten Installation an... Was passiert, wenn ihr versucht, einfach "drüberzuinstallieren" ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight2.exe startet nicht

Beitrag von FOE »

Hallo INSANEF0REVER,

@DirectX9
Oh ... Ok ... Sorry, hatte ich überlesen. :roll:

@GPU
:shock: Was hat er den da für eine GPU?!

@TL2-Ordner
Hmm, klingt dann - wie schon Malgardian meint - nach einer "unvollständigen Installation!?

Dann würde ich halt mal alles per Hand löschen, auch ev. Registry-Einträge und nochmals eine Installation durchführen, ggf. halt auch mal eine "DarüberInstallation"!?

BTW, wie sieht es mit dem freien Speicherplatz am PC aus?! Ev. auch mal ein Tool wie "CCleaner" laufen lassen, zum Müllbeseitigen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
INSANEF0REVER
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:06

Re: Torchlight2.exe startet nicht

Beitrag von INSANEF0REVER »

So neuinstalliert. Es funktioniert immernoch nicht. Die gute Nachricht allerdings ist, dass der Uninstaller jetzt geht. :roll:
Wir versuchens jetzt mal mit dem CCleaner und ansonsten muss er wohl warten bis er sich nen neuen PC kaufen kann. :roll:

Evtl. versuchen wirs aber auch nochmal mit dem neu herunterladen, aber das wird dann wohl heut nix mehr. :arrow: DL Rate ~ 100 KBit :x

Danke euch beiden aber trotzdem! :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight2.exe startet nicht

Beitrag von FOE »

Schade, dass es da noch immer Probleme gibt ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
INSANEF0REVER
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:06

Re: Torchlight2.exe startet nicht

Beitrag von INSANEF0REVER »

Tja vermutlich ist sein PC wohl einfach zu alt, auch wenn er eigentlich den Systemanforderungen genügt. :(

Ich hab heute morgen nochmal mit ihm telefoniert und er hat gemeint er hat den CCleaner mal drüberlaufen lassen und der hat vor allem seine Regestry ganz schön aufgeräumt, aber bezüglich TL2 hat es nichts gebracht. :(

Ich hoff ja einfach mal, dass er sich in nicht allzuferner Zukunft nen neuen PC holt... :? :D
Antworten