Keine online spiele [Offen]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
CrazyMan_98
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:54

Keine online spiele [Offen]

Beitrag von CrazyMan_98 »

Hi

ich habe ein Problem mit dem online spielen. Ich wollte mit einem Freund online spielen und er und ich fanden keine online spiele. oben stand immer showing 0 of xxx games. Früher hab ich immer unzählige spiele gefunden. kann man das irgendwie beheben? :?:

mfg CrazyMan_98
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Keine online spiele

Beitrag von Afura »

Habt ihr denn beide irgendeine Firewall an?

Welches Level und welches ng seid ihr denn?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Keine online spiele

Beitrag von FOE »

Hallo CrazyMan_98,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
CrazyMan_98 hat geschrieben:ich habe ein Problem mit dem online spielen. Ich wollte mit einem Freund online spielen und er und ich fanden keine online spiele. oben stand immer showing 0 of xxx games. Früher hab ich immer unzählige spiele gefunden. kann man das irgendwie beheben? :?:
OK, mal schön der Reihe nach!

Welche Version hast Du und dein Freund - Runic-, Steam oder die Boxed-Version?!

Mit welcher Sprache spielt ihr - beide mit der gleichen?!

Wenn es schon mal funktioniert hat, was hat sich geändert?!

Und siehe ggf. auch mal im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2" die Eintragungen bez. "Multiplayer" und zur "Boxed-Version" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
CrazyMan_98
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:54

Re: Keine online spiele [Offen]

Beitrag von CrazyMan_98 »

Hi

Level sind wir 39 und 38, und die Firewall hab ich schon abgeschalten, geht trotzdem nicht.

wir spielen beide mit der steam version und haben es mit der deutschen und englischen sprache versucht, beides erfolglos. Es ging vor ca. einer Woche noch Problemlos und heute haben wir beide das gleiche problem. es zeigt 0-2 von 300 online spielen an. Und mein eigenes online spiele zeigt es beim Freund nie an.

hier ein Bild von dem Problem
http://www.fotos-hochladen.net/view/unb ... amv5eq.png

mfg CrazyMan_98
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Keine online spiele [Offen]

Beitrag von Malgardian »

Ihr müsstet wohl beide die gleiche Sprache einstellen, fürchte ich. Probierts mal aus :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Keine online spiele [Offen]

Beitrag von FOE »

Hallo,
CrazyMan_98 hat geschrieben:Level sind wir 39 und 38, und die Firewall hab ich schon abgeschalten, geht trotzdem nicht.
OK, am Level liegt es nicht!?
CrazyMan_98 hat geschrieben:wir spielen beide mit der steam version und haben es mit der deutschen und englischen sprache versucht, beides erfolglos.
Wie Malgardian schrieb, hoffentlich jeweils mit der gleichen Sprache!?
CrazyMan_98 hat geschrieben:Es ging vor ca. einer Woche noch Problemlos und heute haben wir beide das gleiche problem. es zeigt 0-2 von 300 online spielen an. Und mein eigenes online spiele zeigt es beim Freund nie an.
Komisch ...
CrazyMan_98 hat geschrieben:hier ein Bild von dem Problem ...
Ah ... da sehe ich was!

Da steht was im Eck, Unten Recht, von "Strict NAT Detected"!?

Dazu gibt's in der "Knowledgebase" von Runic einen Eintrag:
Strict NAT Detected

Brian Ward
Fri, 21st Sep 2012
0 Comments

The game displays a message "Strict NAT detected"
The game tries to get around NAT as much as it can, without making you forward ports in your router manually. If you are receiving the "Strict NAT detected" warning, you should still be able to connect to other users who don't get that warning.

However, if both users are behind strict NATs, they will have more trouble connecting to one another. In that case, we do relay messages through the server for you so that you're more likely to be able to play. Not all routers are the same, and there do seem to be connection bugs for some people.

Here are a few things to try:
  1. Upgrade your router's firmware. I've done a lot of testing with some of the less expensive routers from several brands, and a firmware upgrade fixed the NAT performance on many of them.
  2. Turn on UPnP in your router, if it has the capability. UPnP support is often flaky in routers that are already strict NAT, but the game does try using UPnP if it's enabled.
  3. Torchlight uses UDP from a "random" OS-assigned port. If you need to set it to a specific port, you can change the UDPORT :0 line in your local_settings.txt file and set it to a port of your choosing. Just make sure it's over 1024. If you're playing with multiple people on the same LAN, and port forwarding to that port, make sure you choose different ports.
If you're still not able to connect to games, please send us a support ticket.
» https://support.runicgames.com/kb/artic ... t-detected
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
CrazyMan_98
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:54

Re: Keine online spiele [Offen]

Beitrag von CrazyMan_98 »

Danke für die Tipps, ich werde sie mal versuchen anzuwenden. Melde mich wieder wenn es trotzdem nicht läuft.

mfg CrazyMan_98
Jordan
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 19:47

Zusammenspielen

Beitrag von Jordan »

Hi,

ich würde gerne mit einem Freund zusammen spielen.

Aber über den Internet Spielmodus werden uns
nicht die gleichen Partien angezeigt, so dass wir zusammen der selben beitreten könnten
und wenn wir selber welche erstellen, so sieht diese der jeweils andere auch nicht.

Was machen wir falsch?


Wir haben beide neue Charaktere und beide das Spiel auf CD.


Tipps wären nett.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Zusammenspielen

Beitrag von Malgardian »

Hallo Jordan,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Hmm, sry, dass ich dich jetzt einfach weiterleite...aber trifft in folgendem Thread irgendwas auf euch zu: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =36&t=1525 ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Keine online spiele [Offen]

Beitrag von FOE »

Hallo Jordan,

Da wir schon so ein (ähnliches?!) Thema haben und es ein "technisches Problem" scheinbar ist, habe ich dein Themen in dieses Thema hinein verschoben!

Ich hoffe auf dein Verständnis.

Und siehe bitte auch mal in unser Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2" unter "Hinweise zu Multiplayer:" nach ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten