Torchlight2 Startet nach Absturz nicht mehr ! [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Andria
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:55

Torchlight2 Startet nach Absturz nicht mehr ! [Erledigt]

Beitrag von Andria »

Hi zusamm.

Nachdem ich letztens Torchlight 2 gespielt hab, ist es beim Beenden des Spiels auch gleichzeitig abgestürzt. Konnte es danach noch einmal starten. Da hat mir aber schon ein Spielstand sprich Char gefehlt.
Dazu kam das dann über steam auf einmal irgendwas runtergelden wurde, bezweifel das es nen patch war, der kam nämlich erst nen tag später raus.

Problem is jetzt, wenn ich das Spiel normal starten will. Bekomm ich immer die Meldung (fenster):
"Unable to determine file type (Best Guess ASCII). You need to save the file as unicode- recommend doing it in word pad."

Ebenso is mir aufgefallen das im local_settings Editor nichts drin steht. Falls das überhaupt damit zu tun hat.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Mfg Andria
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Torchlight2 Startet nach Absturz nicht mehr !

Beitrag von RoteRakete »

Warum das Spiel einfach so abstürtzt, kann ich so nicht sagen. Ich mit meinem Halbwissen würde mal dreist raten, deine Steam Cloud Synchronisation hat dir deine Spielstände zerschossen...War schon bei Release so, das die Steamcloud einfach mal den Shared Stash löschte...deshalb rate ich dir dringend, solltest du nicht laufend auf neuen anderen Rechnern spielen und hast keine Lust einen USB Stick mit deinen Savegames rumzutragen, stell sie ab. Macht hier irgentwie nur Ärger.

Ansonsten hab ich einfach mal deinen exakten Fehlercode in die Suchmaschine "Bing" eingetippt (bin kein Google freund) und hab auch sofort diesen Post aus dem off. Forum gefunden: Klick

Darin steht, du sollst deinen TOrchlight 2 Ordner bei "Documents\My Games\Runic Games" einfach in etwas anderes, wie zum Beispiel "Torchlight 2 old" umbenennen. Wichtig ist, das du dir die alten savegames kopierst.
Wenn du jetzt ein neues Spiel startest, wird der Ordner in den Documents wieder neu erstellt, dann beendest du das Spiel, und kopierst deine Savegames aus dem Original ordner (den du TOrchlight 2 old genannt hast) in den neuen Ordner, Problem gelöst.

Jedenfalls laut offiziellen Forum, viel Erfolg!

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight2 Startet nach Absturz nicht mehr !

Beitrag von FOE »

Hallo Andria,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Andria hat geschrieben:Nachdem ich letztens Torchlight 2 gespielt hab, ist es beim Beenden des Spiels auch gleichzeitig abgestürzt. Konnte es danach noch einmal starten. Da hat mir aber schon ein Spielstand sprich Char gefehlt.
Dazu kam das dann über steam auf einmal irgendwas runtergelden wurde, bezweifel das es nen patch war, der kam nämlich erst nen tag später raus.
Also, was den Char und Steam betrifft, so stimme ich der Aussage von RoteRakete zu, da hat die "Steam Cloud Synchronisation" Dir ein Ei gelegt!
(Sollte man auch lieber deaktivieren und die Spielstände/den Save-Ordner leiber per Hand kopieren/sichern.
Andria hat geschrieben:Problem is jetzt, wenn ich das Spiel normal starten will. Bekomm ich immer die Meldung (fenster):
"Unable to determine file type (Best Guess ASCII). You need to save the file as unicode- recommend doing it in word pad."
Damit hätte ich jetzt mal leider nicht anfangen können, aber auch hier hat Dir ja RoteRakete eine mögliche Lösung präsentiert! ;)

Ich hoffe mal, sie funktioniert auch für dich!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Andria
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:55

Re: Torchlight2 Startet nach Absturz nicht mehr ! [Offen]

Beitrag von Andria »

Danke erstmal,

also Torchligth 2 läuft wieder :). Das mit dem Ordner ändern hat gut geklappt.

Einziges Problem is noch das ich nachdem ich die alten savegames in den neuen ordner kopiert hab, Leider nur auf 1 meiner 2 Chars zugreifen kann. -.-
Lässt sich da noch was machen oder wars das ?


Trotzdem vielen vielen Dank.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Torchlight2 Startet nach Absturz nicht mehr ! [Offen]

Beitrag von RoteRakete »

Schön, das es auch bei dir geklappt hat.

Ob man da noch was machen kann, kann ich dir leider nicht beantworten.

Gibt es in dem Ordner denn noch die Savegames deines vermissten Chars oder sind die Daten komplett weg?
Wenn die Daten noch im Ordner sind, aber TL2 sie nicht lesen kann, gibts bestimmt über die Backup/restore Dateien ne Möglichkeit der Wiederherstellung, aber wie das geht...kein Plan...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Andria
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:55

Re: Torchlight2 Startet nach Absturz nicht mehr ! [Offen]

Beitrag von Andria »

JA , im Saveordner sind die Datein zu dem Char noch drin, deswegn hats mich ja auch gewundert warum ich ihn dann auf einmal nich mehr spielen konnte.

Wenn noch wer ne Idee oder nen guten Tipp dazu hat, einfach mal posten. Danke.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight2 Startet nach Absturz nicht mehr ! [Offen]

Beitrag von FOE »

Andria hat geschrieben:Danke erstmal,

also Torchligth 2 läuft wieder :). Das mit dem Ordner ändern hat gut geklappt.
Sehr schön! :D
Andria hat geschrieben:Einziges Problem is noch das ich nachdem ich die alten savegames in den neuen ordner kopiert hab, Leider nur auf 1 meiner 2 Chars zugreifen kann. -.-
Lässt sich da noch was machen oder wars das ?
Hmm ... vielleicht ... es sind ja pro Char immer 2 Dateien vorhanden, einmal die .SVB (Hauptdatei) und die .restore (Backupdatei)!

Wenn die .SVB-Datei jetzt einen Fehler hat/aufweist, dann kann man halt noch auf die .restore-Datei zurück greifen.

Dazu würde ich mal die .SVB-Datei zur Sichheit auf .bak umbenennen und dann die .restore-Datei kopieren und die Kopie dann auf .SVB ändern (das Anhängsel "Kopie von " dabei natürlich löschen.)!

Es ist halt nur zu hoffen, dass nicht auch schon die .restore-Datei fehlerhaft ist ...

Und ab jetzt dann halt immer wieder selber Backups machen :!: :lol2:

Einfach immer vor oder nach dem Spielen den ganzen Save-Ordner kopieren.

Es gebe dafür ja auch Tools, z.B. dieses hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11074
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten