Online spiel verweigert

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Online spiel verweigert

Beitrag von Maxvorstadt »

Ich will mal den Onlinemodus probieren, darf aber nicht. Immer bekomme ich ne Meldung die ungefähr so lautet: "Ungültiges Passwort oder Account nicht mit Verkaufsversion verknüpft". Hääh, was soll die Sch....
Da will ich einmal im Leben online Spielen, und dann so was!! :evil:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Online spiel verweigert

Beitrag von Afura »

Hast du denn dein Spiel auf der Runic Game Seite registriert? Hier ist der Link dazu falls nötig https://secure.runicgames.com/dashboard
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Online spiel verweigert

Beitrag von Maxvorstadt »

Die Registrierung findet doch automatisch bei der Installation statt, oder?
So, hab ich mal registriert bei Runic. Nur blöd das bei dem Spiel keine Info dazu existiert!!

Nächstes Problem. Wie starte ich denn da ein Spiel, bzw. trete einem bei? Ich hab jetzt ne Liste mit Spielen, aber wenn auf eines klicke sehe ich nur wer da grad dabei ist. Einen Button "Starte Spiel" oder "Spiel beitreten" kann ich nicht entdecken! Warum muss das so unnötig kompliziert sein???
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Online spiel verweigert

Beitrag von Afura »

Maxvorstadt hat geschrieben:Die Registrierung findet doch automatisch bei der Installation statt, oder?
Bei der Installation wird nur dein CD Key überprüft, aber damit bist du noch nicht für Internet Games registriert.
Maxvorstadt hat geschrieben: So, hab ich mal registriert bei Runic. Nur blöd das bei dem Spiel keine Info dazu existiert!!
Ja stimmt, das ist schon etwas verwirrend gemacht.
Maxvorstadt hat geschrieben: Nächstes Problem. Wie starte ich denn da ein Spiel, bzw. trete einem bei? Ich hab jetzt ne Liste mit Spielen, aber wenn auf eines klicke sehe ich nur wer da grad dabei ist. Einen Button "Starte Spiel" oder "Spiel beitreten" kann ich nicht entdecken! Warum muss das so unnötig kompliziert sein???
Theoretisch müsste das klappen. Einfach auf eines der Spiele klicken und dann auf den Button "beitreten" klicken und das wars. Der Button befindet sich direkt neben den Iconen der Charakterklassen. Falls dieser Button nicht erscheint ist das Spiel schon voll.

Nun das Problem ist, das dieser Button "beitreten" nicht bei dir erscheint, versteh ich das richtig?
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Online spiel verweigert

Beitrag von Maxvorstadt »

Es ist ganz schön komisch:
1. Ich bekomme verschiedene Listen angezeigt, abhängig davon ob ich mich gleich beim Startbildschirm einlogge (dann bekomme ich nur englische angezeigt) oder ob ich weiter-internet anklicke und dann mich einlogge (da bekomme ich deutsche angezeigt).
2. Grad rausgefunden: Ich kann doch bei ein paar beitreten, aber nicht bei dem das ich will (heißt Für alle(ger)), und ich kann keinen Grund erkennen. Weder ist es Passwortgeschützt (Schloß), noch sind alle Plätze voll (nur einer wird als Mitspieler angezeigt)!
P.S.: Wie läuft das eigentlich bei PW-geschützten spielen, bei einigen hab ich den beitreten Knopf, bräuchte ich nicht eigentlich ein PW dazu??

Alles seeehr seltsam!
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Online spiel verweigert

Beitrag von Afura »

1. Hmm eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit eine Liste mit Spielen zu sehen und das ist per "Internet" . Aber es gibt da zurzeit ein Problem mit dem Spiel und zwar: wenn du das Spiel auf Deutsch eingestellt hast kannst du im Internet nur Spiele sehen wo Spieler drin sind die das Spiel ebenfalls auf Deutsch eingestellt haben, jedoch englische Spiele kannst du nicht sehen. Falls du dennoch Spiele sehen möchtest mit Spielern die das Spiel auf englisch haben musst du das Spiel ebenfalls auf englisch stellen, kurzgefasst heisst das, dass englische Spiele keine deutschen Spiele sehen können und umgekehrt.

2. Das freut mich zuhören das es doch klappt. Das Spiel in dem du eintreten willst ist das rotmarkiert und befindet sich am Ende der Liste?

Bei PW geschützen Spielen brauchst du immer das Passwort, sobald du auf beitreten klickst wirst du automatisch nach dem Passwort gefragt.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Online spiel verweigert

Beitrag von Maxvorstadt »

Ääh, ja, ist rot und (mit anderen roten) am Ende der Liste. Was bedeutet das???
Und mit dem einloggen meine ich diesen kleinen Button unten rechts. Wenn ich den klicke (und mich einlogge) bevor ich auf weiterspielen - Internet klicke bekomme ich englisch, wenn ich aber gleich auf weiterspielen - internet klicke und mich dann anmelde bekomme ich deutsch!
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Online spiel verweigert

Beitrag von Ypsy »

Die roten am Ende der Liste sind entweder voll oder du hast nicht das richtige Lv für diese.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Online spiel verweigert

Beitrag von Maxvorstadt »

@Ypsy: Nee, voll nicht, ist ja nur einer drinn. Und Level 1 - 100 steht da. Sollte ich also mitmachen können!?! :denk:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Online spiel verweigert

Beitrag von Malgardian »

Die roten sind die Spiele, in denen jemand ist, den du geblockt hast IIRC. Aber wenn du vorher noch nicht online gespielt hast, ist das etwas komisch...
Antworten