Torchlight Sync zwischen verschiedenen PCs ohne Steam

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Grammaton
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 23:43

Torchlight Sync zwischen verschiedenen PCs ohne Steam

Beitrag von Grammaton »

Hallo zusammen,

ich habe kein Steam und will es auch nicht. Nun habe ich Torchlight im Laden gekauft und installiert. Unterwegs spiele ich es auf einem Laptop, zuhause am Rechner.
Aber die Spiele werden nicht synchronisiert. Trotz Account usw.
Kann mir jemand helfen oder erklären wie das funktioniert?

Besten Dank!

Gramma
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Torchlight Sync zwischen verschiedenen PCs ohne Steam

Beitrag von Maxvorstadt »

Schätze, du meinst dass Patches von deinem PC auch auf daß Notebook übertragen werden!?!
Du wirst wohl hin und wieder dein Notebook mit Internet verbinden müssen, damit es die Patches saugen kann!
Oder meinst du das deine Charakter und Truhen "synchronisiert" werden sollen, sprich was auf dem einen, so auf dem anderen? Schätze das geht nicht, wäre wohl ne Art von cheaten!
Stell dir vor du hast ein saugeiles Item, und syncst es dann auf den anderen Compi. Dann hättest du es zwei mal, verkaufste es auf dem einen Compi, syncst wieder und puff: schon isses wieder auf beiden da. Könntest du wohl dann ewig machen, dürfte wie gesagt, aus cheatgründen nicht vom Prog erlaubt sein!!
Grammaton
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 23:43

Re: Torchlight Sync zwischen verschiedenen PCs ohne Steam

Beitrag von Grammaton »

Ne ich meine, dass es so ist wie bei Diablo. Ich logge mich ein und mache dort weiter wo ich auf dem anderen PC aufgehört habe. Ich will meinen Spielstand einfach nur behalten und synchronisiert haben.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Torchlight Sync zwischen verschiedenen PCs ohne Steam

Beitrag von Maxvorstadt »

Das geht bei Dia3 nur, weil diese Spyware alle Infos zu deinem Char zentral speichert, im Gegenteil zu TL2 welches die Daten lokal speichert!
Grammaton
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 23:43

Re: Torchlight Sync zwischen verschiedenen PCs ohne Steam

Beitrag von Grammaton »

Das heißt es müsste Dateien geben, die ich einfach kopieren kann und dann hätte ich den Spielstand auf meinem Rechner? Das würde mir ja schon reichen.
Danke übrigens für deine Hilfe.
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Torchlight Sync zwischen verschiedenen PCs ohne Steam

Beitrag von Ypsy »

Mußt einfach nur deinen Save-Ordner auf deinen Laptop kopieren.
Zu finden hier : C:\Users\Name\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\save
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Torchlight Sync zwischen verschiedenen PCs ohne Steam

Beitrag von Maxvorstadt »

Ich Depp!! Hätte mir eigentlich auch einfallen können!!
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight Sync zwischen verschiedenen PCs ohne Steam

Beitrag von Malgardian »

Hallo Grammaton,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Ja, da hat Ypsy Recht. Einfach besagten Ordner zwischen den Rechnern entweder manuell (also per USB-Stick) oder automatisch (Dropbox, o.ä.) immer hin und her kopieren :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight Sync zwischen verschiedenen PCs ohne Steam

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
Grammaton hat geschrieben:Ne ich meine, dass es so ist wie bei Diablo. Ich logge mich ein und mache dort weiter wo ich auf dem anderen PC aufgehört habe.
Tja, TL2 ist halt nicht Diablo3!

Wenn dem so wäre, dann müsste es hier auch eine zwingende Online-Verbindung geben, die es - zum Glück (IMO)!? - nicht gibt!
Grammaton hat geschrieben:Ich will meinen Spielstand einfach nur behalten und synchronisiert haben.
Dann musst Du es "per Hand" machen, wie es Ypsy und Malgardian schon geschrieben haben!

Wobei die von Malgardian angesprochene Sache mit Dropbox auch nicht so "einfach" automatisch funktioniert! ;)

Dazu müsste man ja wieder "permanent" Online sein und dann auch noch den Save-Ordner von TL2 mit Dropbox verknüpfen.

Am einfachsten ist es da wohl, die Daten per USB-Stick auszutauschen.

Dazu einfach einen Link zum Save-Ordner am Desktop legen. Diesen dann, nach dem Spielen, per Doppelklick öffnen und im Tree-Bereich mit der rechten Maustaste anklicken und dann unter "Senden an" den USB-Stick auswählen.

Man kann dazu aber u.A. auch ein englischen Tool benutzen: [Tool] GameSave Manager!?

Ich persönlich mache es aber mit dem Total Commander!

Durch die 2 Fenster kann man Ziel- und Quelllaufwerk schon nebeneinander stehen haben und es gibt auch die Möglichkeit, den Ziel-Quellpfad abzuspeichern, so dass man sie dann jederzeit abrufen kann, wenn man will, und so die Daten einfach hin- und her-kopieren kann.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten