TL2 stürzt ohne Fehlermeldung ab (I oder C drücken) [Offen]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

ragadagalas
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:56

TL2 stürzt ohne Fehlermeldung ab (I oder C drücken) [Offen]

Beitrag von ragadagalas »

Hi, Ich komme hier gleich zur Sache:
Das Game stürzt oft beim aufrufen des Inventares (I drücken) oder der "Skillpunktanzeige" (C drücken) ab. Dadurch wird das Game mehr oder weniger unspielbar bzw. macht keinen spass mehr. Es wird keine Fehlermeldung vom Windows angezeigt und der "Runic Games Crash Reporter" öffnet sich nachdem TL2 gecrasht ist. Wenn ich mit dem Händler rede oder die "Speicherkisten" benutze stürzt das Game nicht ab. Ansonsten läuft es recht stabil (Es ist glaube ich erst einmal in 9h Spielzeit beim Portal benutzen abgeschmiert, und auch nur einmal beim durch die Gegend rennen). Falls das noch von Interesse ist: der Fehler tritt schon von Anfang an regelmäßig auf.


Nun zum Game:

Verwendete TL2 Version: 1.18.5.1 Herkunft: Über Steam gedownloadet
Installierte Mods und/oder Tools: keine
Verwendete Sprache: Englisch

Ich habe schon versucht den Hotfix (der ja bei der boxed version bei ähnlichen fehlern helfen soll) anzuwenden, dazu braucht man aber als Sprache die deutsche (ansonsten wird die Installation unterbrochen) und ich habe ja die englische Version. Man kann ja die englische durch die deutsche ersetzen, dazu wurde ja eine Anleitung hier im Forum von ein paar Leuten gemacht, weiss jemand oder vermutet jemand ob es was bringen würde die Sprache zu ändern und dann den Hotfix zu machen?

Ich sehe hier nicht wie man eine Datei anhängen kann deswegen drücke ich jetzt mal unten auf den "Absenden" Button vllt. ergibt sich ja dann die Möglichkeit, falls nicht poste ich in einem neuen Kommentar unter dieses hier die directx Diagnose.
ragadagalas
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:56

Re: TL2 stürzt ohne Fehlermeldung beim (I oder C drücken) ab

Beitrag von ragadagalas »

Zuletzt geändert von FOE am Di 27. Nov 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DxDiag bei pastebin.com ausgelagert
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: TL2 stürzt ohne Fehlermeldung beim (I oder C drücken) ab

Beitrag von Malgardian »

Hallo ragadagalas,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Du bist da mal im falschen Bereich gelandet, ich schieb den Thread mal rüber zu TL2 :wink: Der Hotfix ist übrigens auch für Torchlight 1 gedacht 8)

Zum Problem selber: Das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Hast du schon eine Neuinstallation versucht? Ansonsten fiele mir jetzt spontan nichts ein :(

@dxdiag: Danke dafür. Deine Grafiktreiber könntest du wohl mal updaten :wink:
ragadagalas
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:56

Re: TL2 stürzt ohne Fehlermeldung beim (I oder C drücken) ab

Beitrag von ragadagalas »

Okay ich probiers mal aus. Thx.
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: TL2 stürzt ohne Fehlermeldung beim (I oder C drücken) ab

Beitrag von Van »

So wie sich das anhört liegt da eher etwas anderes im Busch, etwa ein System Problem. Naja und XP ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß (Sorry aber die Wahrheit). Darauf dürften weder neue Software Produkte (Spiele, Programme) optimiert werden, noch die Treiber.

Spielst Du vielleicht mit einem Notebook, wo auf den Tasten vielleicht noch andere "Notebook eigene" Funktionen auf den Tasten liegen? Meistens gibt es da ja diese speziellen Funktionen (z.B. über Sondertasten FN + Taste zu erreichen). Vielleicht löst Du da irgend etwas aus was das Spiel dann abstürzen lässt, nur eine Idee, sonst wüsste ich da auch kein Rat.

Bei solchen speziellen (unregelmäßigen) Abstürzen bleibt Dir mit Sicherheit nur der Support, schätze da wird hier kaum jemand wirklich helfen können.

Eine Bitte. Könntest Du vielleicht den ganzen Dxdiag Kram als Link auf einen externen Download anbieten, da nur die wenigsten das alles wirklich lesen (möchten), eine Spoilerfunktion hat das Forum ja leider nicht.
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL2 stürzt ohne Fehlermeldung beim (I oder C drücken) ab

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
ragadagalas hat geschrieben:Das Game stürzt oft beim aufrufen des Inventares (I drücken) oder der "Skillpunktanzeige" (C drücken) ab. Dadurch wird das Game mehr oder weniger unspielbar bzw. macht keinen spass mehr.
Und wenn Du <Space> drückst, oder die kleinen Icon Links und Rechts am Rand? Stürzt da das Game auch ab?
ragadagalas hat geschrieben:Falls das noch von Interesse ist: der Fehler tritt schon von Anfang an regelmäßig auf.
Sowas ist immer Interessant.
ragadagalas hat geschrieben:Ich habe schon versucht den Hotfix (der ja bei der boxed version bei ähnlichen fehlern helfen soll) anzuwenden, dazu braucht man aber als Sprache die deutsche (ansonsten wird die Installation unterbrochen) und ich habe ja die englische Version.
Wie schon Malgardian geschrieben hat: Der ist für Torchlight 1! ;)
ragadagalas hat geschrieben:Ich sehe hier nicht wie man eine Datei anhängen kann deswegen drücke ich jetzt mal unten auf den "Absenden" Button vllt. ergibt sich ja dann die Möglichkeit, falls nicht poste ich in einem neuen Kommentar unter dieses hier die directx Diagnose.
Das Forum hat keine eigene Dateiverwaltung, da muss man auf externe Lösungen zurück greifen, bei solchen Dateien z.B. "pastebin.com" (Siehe Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2"!).

Aber so als Beitrag geht's zur Not ja auch mal. ;)

@DxDiag
Auch von mir: Danke für's posten.

Und auch ich würde mal die Grafiktreiber aktualisieren, sowie auch allgemein die Systemtreiber, kann nie schaden!

Von den Torchlight 2 Systemanforderungen her, liegst Du ja leider mal an der unteren Grenze, was natürlich u.U. auch mit deinen Problem zusammen hängen kann!?

Laut DxDiag kann z.B. dein Monitor die Auflösung 1600 x 900 darstellen, aber deine Grafikkarte hat nur 256 MB Ram - beim Desktop kein Problem, aber Spiele mit dieser Auflösung betreiben kann an die Grenze der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte führen!

Wenn Du also mal TL2 mit dieser Auflösung spielst, dann würde ich mal eine Niedrigere probieren!

Und auch gewisse andere Video-Optionen würde ich mal deaktiveren/nich benutzen, z.B.: Anti-Aliasing, Bloom, (ev. auch Rim-Lighting!?,) ggf. auch VSYNC und ev. auch "Render Behind Walls". Und natürlich auch bei den "Particel Details" und "Shadow Details" eine niedrige Einstellung wählen, falls nicht aktiv.


@Van
Interessanter Ansatz, aber laut DxDiag ist es kein Laptop.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: TL2 stürzt ohne Fehlermeldung beim (I oder C drücken) ab

Beitrag von Van »

FOE hat geschrieben:@Van
Interessanter Ansatz, aber laut DxDiag ist es kein Laptop.
Siehst Du, die habe ich einfach gar nicht mehr gelesen weil mich das in der Forensoftware einfach nur erschlägt (Masse). Verzeiht mir. Ok wäre eine Idee gewesen, fällt dann aber wohl aus.
Bild
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: TL2 stürzt ohne Fehlermeldung ab (I oder C drücken) [Off

Beitrag von Apokailypse »

Ganz schön wenig Festplattenplatz in Verbindung mit wenig Ram, könnte ein Problem sein ;). Wo liegt denn die Auslagerungsdatei auf welcher Platte?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: TL2 stürzt ohne Fehlermeldung ab (I oder C drücken) [Off

Beitrag von FOE »

^^ Aber nur, wenn die Auslagerungsdatei immens groß eingestellt wäre!?

Laut DxDiag ist sie ja eh nur auf "1961MB" max. ... sollte also auf auf C: keine Rolle spielen, wo nur 9,6GB frei sein sollten ... IMO!

Und da es ein Laptop ist, wird wohl auch nur eine HDD drinnen sein, also bringt es auch nix, die Auslagerungsdatei ggf. auf eine andere Partition zu legen.

Man kann/sollte ev. nur anstatt es Windows zu überlassen, die Auslagerungsdatei auf einen "fixen Wert" stellen, d.h. Min. und Max. gleich, mit einem Wert von "3069MB" ... IMO.
(Siehe hier z.B., bei "2.1) Virtueller Speicher unter Windows")
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: TL2 stürzt ohne Fehlermeldung ab (I oder C drücken) [Off

Beitrag von Apokailypse »

Ist aber doch kein Laptop ;), deswegen die Vermutung wenn die woanders ausgelagert wird, das dann der Platz zu Ende ist quasi. Mal sehen, wenn ich morgen Zeit hab, guck ich mal wie groß das so wird im Speicher etc.

tante edith: hmm, tl2 frißt so im schnelltest über 1 gig ram.
Antworten