Play Button drücken endet auf Desktop [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

halo1401
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:02

Play Button drücken endet auf Desktop [Erledigt]

Beitrag von halo1401 »

Hallo zusammen,

ich bekomme hier noch die Krise. Habe die boxed TL2 Version aufgespielt und bereits seit letzter Woche reichlich Monster geplättet. Heute war ich während des Spiels noch im Internet und habe es anscheinend ohne zu speichern beendet. Ab da fing das Drama an:

Ich habe das Spiel wie immer ganz normal im Launcher gestartet, aber jetzt klicke ich auf "play" und werde wieder zurück auf den Desktop geschmissen. Da alle Versuchen nicht erfolgreich waren, habe ich das Spiel komplett deinstalliert, die Registery gelöscht usw. und es neu aufgespielt. Alles läuft perfekt, der Launcher patched und sobald ich auf "play" drücke..... Desktop! Das gibt es doch gar nicht!!! Ich habe letzte Woche noch im Internet gezockt und jetzt rührt sich das game überhaupt nicht mehr.

Erstaunlich ist, dass er bei der zweiten Installation nicht den Aktivierungsschlüssel haben wollte. Soweit bin ich gar nicht erst gekommen. :-(

Mein System ist XP und wie gesagt, bis so gegen 22:00 Uhr lief alles bestens.

Würde gerne weiter Monster metzeln und bin für jeden Ratschlag dankbar.
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Play Button drücken endet auf Desktop

Beitrag von Van »

Grüße,

hast Du vielleicht "bewusst" oder "unbewusst" irgend etwas am System geändert? Dir vielleicht irgend etwas eingefangen aus dem Netz? Gab es vielleicht ein Windows Update, oder hast Du irgend etwas an Deinen Treibern gemacht?

Mögliche Lösungen die mir einfielen:
  • - System Neustart (vielleicht hat sich irgend etwas einfach aufgehängt, Grafiktreiber z.B.)
    - Überprüfen ob es Updates gab (Windows, Treiber, Virensoftware)
    - Schauen ob Du (falls aktiviert) Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen kannst (Wiederherstellungspunkt)
    - Spiel deinstallieren, System Neustart, Spiel neu installieren (gegebenen Falls neues Verzeichnis)
    - Grafikkarten- Soundkarten- Einstellungen überprüfen ob Windows da etwas vermasselt hat
    - Spiel als Administrator starten (vielleicht liegt ein Rechteproblem vor, etwa Schreibrechte die fehlen)
    - Prüfe mal ob die Platte(n) vielleicht voll sind, kommt ja hin und wieder schon vor, man sollte ja nichts außer Acht lassen.
    - Defekter RAM könnte auch eine Ursache sein, genau so wie ein Festplatten Defekt (defekte Sektoren), vielleicht mal RAM einzelnd raus nehmen, je nach Anzahl und dann testen.
    - Schau mal unter : C:\Users\Dein Name\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\logs ob da etwas zu finden ist
    - Mail wenn alles nichts hilft den Support an
Genereller Tipp : Das weißt Du sicher und nützt Dir nicht unbedingt, aber XP ist nicht mehr unbedingt die beste Wahl (wegen dem Support und es ist langsam veraltet, kaum oder selten noch richtig unterstützt), nein ich bekomme keine Provision vom Microsoft *g*.

MfG Van
Bild
halo1401
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:02

Re: Play Button drücken endet auf Desktop

Beitrag von halo1401 »

Hallo,

ich habe:

- Systemneustart durchgeführt
- alten Wiederherstellungspunkt genutzt
- Spiel komplett entfernt und wieder neu installiert (in einem neuen Verzeichnis)

Fazit: das Problem ist das selbe!


Nach der Neuinstallation startet der Launer, patched das Spiel und wenn ich endlich spielen will, kommt kurz die "Eieruhr" und ich lande auf dem Desktop. ;-(

Hatte sämtliche gefundenen Ordner usw. von TL2 noch per Hand entfernt und CCleaner rüberrattern lassen.

Virenprogramm ist gestern nachmittag aktualisiert worden, aber danach lief das Spiel ohne Probleme. Es gab kein Windowsupdate.

Warum kann ich das Spiel zwar installieren und patchen aber nicht spielen? Wenn es nie funktioniert hätte, würde ich das ja verstehen, aber ich habe bereits einige Stunden mit Monsterschnetzeln verbracht und würde gerne weiterspielen.

Hat noch jemand einen Tipp?

Wie erreiche ich den deutschen Runic Support? Gibt es den überhaupt?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Play Button drücken endet auf Desktop

Beitrag von Malgardian »

Hallo halo1401,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Hört sich schon mal nicht super an :?

Hast du vor der Neuinstallation auch folgende zwei Ordner mal gesucht und ggfs. gelöscht?
  Weiterer Hinweis:

Bei der Installation von TL2 werden auch Daten im Verzeichnis ...

Code: Alles auswählen

c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Runic Games\

Code: Alles auswählen

c:\Users\<benutzername>\AppData\Local\Runic Games\
... gespeichert, die der Launcher benötigt! (Oben für XP und darunter für Win7)
ACHTUNG - Es handelt sich dabei aber um "versteckte" Ordner, die Standardmäßig nicht Angezeigt werden, siehe hierzu Windows: Versteckte Dateien anzeigen lassen.
Vielleicht hilft dir das schon weiter :wink:

Achja, der Support ist AFAIK nur auf Englisch. Sie wollten aber mal im offiziellen Forum einen Bereich eröffnen, wo die Community deutsche Anfragen übersetzt, sodass die Devs sich drum kümmern können. Ich habe aber keine Ahnung was daraus geworden ist.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Play Button drücken endet auf Desktop

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
halo1401 hat geschrieben:Ich habe das Spiel wie immer ganz normal im Launcher gestartet, aber jetzt klicke ich auf "play" und werde wieder zurück auf den Desktop geschmissen. Da alle Versuchen nicht erfolgreich waren, habe ich das Spiel komplett deinstalliert, die Registery gelöscht usw. und es neu aufgespielt. Alles läuft perfekt, der Launcher patched und sobald ich auf "play" drücke..... Desktop! Das gibt es doch gar nicht!!! Ich habe letzte Woche noch im Internet gezockt und jetzt rührt sich das game überhaupt nicht mehr.
halo1401 hat geschrieben:Mein System ist XP und wie gesagt, bis so gegen 22:00 Uhr lief alles bestens.
Tja, da muss ich mal Van Recht geben, u.U. liegt es an XP!?

Damit dürfte es, gerade in Verbindung mit den letzten Patch(es) Probleme geben!?

Siehe hierzu auch: Torchlight2.exe startet nicht!?
halo1401 hat geschrieben:Erstaunlich ist, dass er bei der zweiten Installation nicht den Aktivierungsschlüssel haben wollte. Soweit bin ich gar nicht erst gekommen. :-(
Diese Daten liegen auch nicht im Installationsordner, sonder wo Anders - siehe Beitrag von Malgardian! ;)
halo1401 hat geschrieben:Hat noch jemand einen Tipp?
Schon mal probiert die "Torchlight2.exe" direkt zu starten, also nicht über den Launcher!?

Ev. auch nochmals eine Neuinstallation durchführen und dann den Launcher nicht fertig patchen lassen, sondern Abbrechen und dann man auf Play drücken oder die "Torchlight2.exe" direkt starten - damit man überprüfen kann, ob es ein generelles Problem von TL2 (jetzt?!) ist, oder es wirklich mit den letzten Patch(es) zusammen hängt.


@Malgardian
Löschen würde ich die Ordner/Daten nur bedingt, da damit - glaube ich zumind. - die Aktivierung verloren geht!? :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: Play Button drücken endet auf Desktop

Beitrag von Van »

halo1401 hat geschrieben:Wie erreiche ich den deutschen Runic Support? Gibt es den überhaupt?
Deutschen Runic Support gibt es nicht. Den deutschen Support für TL2 findest Du hier : Daedalic Entertainment und direkt zur Support-Seite

MfG Van
Bild
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: Play Button drücken endet auf Desktop [Offen]

Beitrag von Apokailypse »

edit: bitte löschen, im thread verrutscht ^^
halo1401
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:02

Re: Play Button drücken endet auf Desktop [Offen]

Beitrag von halo1401 »

Apokailypse hat geschrieben:Ganz schön wenig Festplattenplatz in Verbindung mit wenig Ram, könnte ein Problem sein ;). Wo liegt denn die Auslagerungsdatei auf welcher Platte?

An zu wenig freier Festplatte kann es nicht liegen. Da sind locker 20GB frei und soviel wird TL2 wohl nicht benötigen, oder? ;-)

Mit den 2GB RAM kam ich bislang super zurecht. Es hat weder geruckelt noch andere Probleme gegeben. Ich bin (war) ja auch schon Ende Level 30 und da würde es mich wundern, wenn es urplötzlich Probleme geben würde. Wie gesagt, dass seltsame ist, dass ich das Spiel gezockt habe, danach telefoniert habe und beim nächsten Neustart war dann Feierabend. Ohne jegliche Ankündigung oder ähnliches.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Play Button drücken endet auf Desktop [Offen]

Beitrag von FOE »

Apokailypse hat geschrieben:Ganz schön wenig Festplattenplatz in Verbindung mit wenig Ram, könnte ein Problem sein ;). Wo liegt denn die Auslagerungsdatei auf welcher Platte?
^^ Woher diese Vermutung?! :roll: :wink:
halo1401 hat geschrieben:An zu wenig freier Festplatte kann es nicht liegen.
Denke ich auch mal ...
halo1401 hat geschrieben:Mit den 2GB RAM kam ich bislang super zurecht. Es hat weder geruckelt noch andere Probleme gegeben.
Tja, 2GB Ram sind zwar vielleicht knapp, aber bei WinXP (x32!) sind 4GB Ram ja auch Verschwendung, da eh nur 3,5 (wenn überhaupt) verfügbar wären.
halo1401 hat geschrieben:Ich bin (war) ja auch schon Ende Level 30 und da würde es mich wundern, wenn es urplötzlich Probleme geben würde. Wie gesagt, dass seltsame ist, dass ich das Spiel gezockt habe, danach telefoniert habe und beim nächsten Neustart war dann Feierabend. Ohne jegliche Ankündigung oder ähnliches.
Für mich sieht es ATM mal so aus, als gebe es da ein "schwerwiegendes" Problem mit der Version v1.17/v1.18 unter XP!? :?

Du bist ja nicht Alleine damit, siehe verlinktes Thema aus meinen Beitrag ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Apokailypse
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:34

Re: Play Button drücken endet auf Desktop [Offen]

Beitrag von Apokailypse »

FOE hat geschrieben:
Apokailypse hat geschrieben:Ganz schön wenig Festplattenplatz in Verbindung mit wenig Ram, könnte ein Problem sein ;). Wo liegt denn die Auslagerungsdatei auf welcher Platte?
^^ Woher diese Vermutung?! :roll: :wink:

Nun ähm, keine Ahnung, das sollte in nen anderen Fred *irgendwas von Duseligkeit und wenig Kaffee murmel*
Antworten