Problem mit dem Multiplayer

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Eddy81
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 15:20

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Eddy81 »

Ich finde es schon witzig, dass es offizielle Sprachpatches auf Polnisch & Russisch gibt, jedoch nicht auf Deutsch. Naja egal, wir spielen auf Englisch, das versteht man noch und muss nix rumstellen.

Ich denke, unsere PC's und die Internetverbindung (er Ping 70, ich Ping 60) sind ausreichend. Jedenfalls konnten wir bisher auch ein anderes bekanntes Hack & Slay problemlos spielen, bis es zu langweilig wurde ;)

Mein Freund meinte noch, dass es schon eine Weile her ist, seit er das letzte Mal mit anderen im Internet zusammengespielt hat. Gut möglich, dass auch das jetzt nicht mehr funktioniert (so wie "Klemme" das weiter oben beschrieben hat). Müssten wir auch noch mal testen.

Die Portfreigabe habe ich noch nicht gemacht. Eventuell liegt es daran. Allerdings weis ich mit meinem Halbwissen auch nicht mehr genau, wie und wo das geht. Ist schon lange her, dass ich an sowas herumgebastelt habe. Wenn es hier irgendwo eine genaue Anleitung dazu gibt, wäre ich sehr dankbar.

Zusammen testen können wir auch gerne. Habe auf jeden Fall heute Abend Zeit und frage meinen Freund auch mal, ob er kann. TS3 ist bei uns auch vorhanden. :)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von RoteRakete »

Ok...der offizielle deutsche Sprachpatch ist nun auch draussen, siehe HIER. Solltet ihr auf jeden Fall laden, bevor wir uns treffen ;)

Um die Ports freizuschalten, hat es bei mir ausgereicht, in die Torchlight 2 local_settings.txt im Verzeichnis "C:\Users\PC NAME\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2" nach der Zeile "UDPORT" zu fahnden und dort COPY&PASTE die folgenden drei Zahlen einzufügen (die "0" natürlich rausnehmen :lol2:):

4171, 4175, 4179

Ob das auch bei dir/euch reicht, oder ob ihr noch an eurem Router etwas einstellen müsst, kann ich euch leider nicht sagen.

Etwas detalliertere Infos stehen hier: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2
Eddy81 hat geschrieben:Zusammen testen können wir auch gerne. Habe auf jeden Fall heute Abend Zeit und frage meinen Freund auch mal, ob er kann. TS3 ist bei uns auch vorhanden.
Perfekt, wenn nichts dazwischen kommt...joine ich euch gerne hinterher. Ich würde dann vorschlagen ihr/du schickst mir einfach ne PM mit infos über:
Spielname
Schwierigkeit
welches NG (oder falls kein NG, dann halt Bereich 0-50 oder so, damit ich weiss mit welchem Char ich euch suchen kann/soll/müsste)
Passwort (ganz wichtig :shock: )

Mit TS3 kann ich natürlich auch dienen, entweder wir nutzen das Forum-eigene, oder ihr schickt mir eure Daten, wie ihr möchtet.

Schöne Grüße & wahrscheinlich bis nachher^^
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von RoteRakete »

So wir haben es gerade mehrmals zusammen probiert, immer mit wechselnden Hosts. Die einzige Reproduzierbarkeit war ein duchweg leicht laggender Boxed-Version Besitzer. Der hatte aber auch noch keine Ports freigeschaltet. Allerdings wurde keinerlei "NAT-Detected" Ausrufezeichen zu sehen.

Ansonsten gab es einige Abstürze, die aber keinem besonderen Muster folgten...dementsprechend geh ich im Moment ganz stark davon aus, das es ein Patch Problem ist, das Versionsübergreifend existiert, und nicht (wie ich sonst gerne vermute) nur an Steam liegt. Aber mal schauen, was sich die Tage so ergibt, villeicht kommt ja noch ein Hotfix, der uns die Augen öffnet.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
juhu
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:55

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von juhu »

Also ich habe mir jetzt die ganzen probleme so angesehen,und komme darauf dass es bei euch allen genauso geht wie mir.Ich habe in der option umgestellt auf englisch,und dann sind mir komischer weisse mehr spiele angezeit worden.Ich würde mal sagen es liegt nicht an uns spielern
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von FOE »

juhu hat geschrieben:Ich habe in der option umgestellt auf englisch, und dann sind mir komischer weisse mehr spiele angezeit worden.
Ist ein bekannter Umstand - siehe Hinweise zum Multiplayer! :roll:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten