Problem mit dem Multiplayer

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Grapefruiit
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:49

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Grapefruiit »

Das habe ich schon versucht, mit Haken und Namen eingegeben. Genauso auch komplett ohne Filter.
Naja, sobald er auch Ng+ ist, werden wirs noch mal versuchen.
Danke euch für die Hilfe.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Malgardian »

Rakete lässt fragen, ob ihr auch evtl. Ports freigeschaltet habt? :wink:
RoteRakete hat geschrieben:Wenn nämlich einer mit NAT Probs versucht, mit einem zusammenzuspielen, der NAT Probs hat, klappt es gelegentlich, gelegentlich auch nicht. Hab dir mal eben was rauskopiert:

Wer über einen Router ins Internet geht, der muss ggf. bestimmte "Ports" freigeben, damit ein MP auch funktioniert.

Folgende Ports wären dies:
Port 4549: This port is used by TL2 to connect to the Lobby Server
Ports 4171, 4175 4179: These ports are needed by TL2 to talk to the server and other games.
So auch in diesem Thread 8)
Klemme
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:26

Multiplayer funzt nimmer..

Beitrag von Klemme »

Moin zusammen !

Seit vor ein paar Tagen über Steam der patch 1.19.5.7 rausgekommen ist kann ich ( kein Steam, habe gekaufte version ) nicht mehr mit ihnen zusammenspielen ! Da bei mir aktuell nur version 1.19.2.7 vorhanden ist ! Schon wirklich alles abgesucht und jetzt dachte ich mir ma ich frag einfach ma nach B)

Mfg Die Klemme
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer funzt nimmer..

Beitrag von FOE »

Hallo Klemme,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Hinweis: Da wir schon so ein Thema hier haben, was sich mit MP auseinander setzt, habe ich dein Thema mal dort hinein verschoben, damit hier nicht zu viele gleich lautende Themen existieren!

Ich hoffe auf dein Verständnis - Danke!
Klemme hat geschrieben:Seit vor ein paar Tagen über Steam der patch 1.19.5.7 rausgekommen ist kann ich ( kein Steam, habe gekaufte version ) nicht mehr mit ihnen zusammenspielen! Da bei mir aktuell nur version 1.19.2.7 vorhanden ist!
Hmm, dass sollte eigentlich kein Problem ergeben!?

Wichtig/Ausschlaggebend ist da immer nur der erste Teil der Versionsnummer, also das "v1.19", der Rest ist nur eine interne Unterscheidung!

Das ".2" steht für die Runic-/Boxed-Version und ".5" für die Steam-Version, die letzte Zahl ist eine laufende, interne Nummer.

Also daran kann es nicht liegen, aber leider macht die Boxed-Version immer wieder Probleme, wenn es darum geht, die anderen Versionen zu finden!?

Siehe vielleicht auch den Link, den da Malgardian in dem Beitrag vor Deinen gepostet hat, dort sind einige Dinge zusammengeschrieben worden, die zu berücksichtigen sind.
Klemme hat geschrieben:Schon wirklich alles abgesucht und jetzt dachte ich mir ma ich frag einfach ma nach B)
Klar, Null Problemo! 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Eddy81
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 15:20

Re: Multiplayer funzt nimmer..

Beitrag von Eddy81 »

Klemme hat geschrieben:Moin zusammen !

Seit vor ein paar Tagen über Steam der patch 1.19.5.7 rausgekommen ist kann ich ( kein Steam, habe gekaufte version ) nicht mehr mit ihnen zusammenspielen ! Da bei mir aktuell nur version 1.19.2.7 vorhanden ist ! Schon wirklich alles abgesucht und jetzt dachte ich mir ma ich frag einfach ma nach B)

Mfg Die Klemme
Hallo erstmal @all und danke, dass es so ein Forum & Community gibt!

Ich habe genau das gleiche Problem (denke ich), wollte gestern zum ersten Mal mit nem Freund TL2 online miteinander spielen. Ich habe das "normale" Spiel mit Patch 1.19.2.7 und er hat eine Steam Version mit Patch 1.19.5.7 ... wir konnten die Spiele des anderen auch finden und beitreten. Jedoch war ein gemeinsames Spielen nicht möglich, da die Aktionen sehr zeitversetzt stattfanden. Wenn er vor einer Minute einen Mob umgehauen hatte, stand der bei mir immer noch da usw. - letztendlich hat es nur noch gelagged und beim betreten der ersten Stadt ist es komplett abgestürzt. Haben wir mehrmals probiert, immer das gleiche Ergebnis. Das gegenseitige Adden in der Lobby ging auch nicht. Immer, wenn einer geadded hat, ist er beim anderen von der FL verschwunden. Die gleiche Sprache (englisch) hatten wir beide eingestellt.
So wirklich habe ich noch nichts im Netz gefunden, was uns helfen kann. Daher auf diesem Wege die Frage, ob jemand Ideen hat, was man tun könnte.

Schließlich ist ja gerade der MP das besondere Feature an TL2 und es wäre schade, wenn es nicht funzt.

Danke :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Malgardian »

Hallo Eddy81,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________
Hallo erstmal @all und danke, dass es so ein Forum & Community gibt!
Danke für die Blumen 8)

Habt ihr schonmal geschaut, ob das auf euch zutrifft?
Benutzeravatar
Eddy81
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 15:20

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Eddy81 »

Hallo,

also zumindest bei mir ist dieser Fehler nicht zu sehen. Bei meinem Freund weis ich es nicht, da muss ich ihn erst später mal fragen. Ich geb dazu nochmal Rückmeldung ...

Er hatte gestern aber noch erzählt, dass er auch schon mit anderen Spielern gemeinsam online gezockt hatte - anscheinend ohne Probleme. Ich selbst habe auch schon online gespielt, allerdings immer solo. Klappte aber wunderbar. Spiele finden wir wie gesagt auch beide, das ist kein Problem.

Nur wenn wir ein Spiel miteinander machen wollen, funktioniert es nicht. Spiel finden und joinen geht noch, danach nur noch LAG :?

Da seh ich ihn schon mal 3 Minuten in die Wand ballern, während er eigentlich schon im nächsten Level ist :wink:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von RoteRakete »

Auch von mir Herzlich Willkommen Eddy81!

Als ich vorhin mal nach deinem/eurem Problem kurz im off. Runicforum stöberte, stieß ich auf einen Beitrag, indem jemand vermutet, es läge am Registry-Eintrag, den man macht, um vom englishen Original auf Deutsch umstellen zu können. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt weder Verneinung noch Bestätigung, das es daran lag/liegt...

Hat zufällig jemand von euch (oder sogar ihr beide) diesen registry-eintrag mal gemacht? DAS hier mein ich.

Mein Browser hat sich leider vorhin gekillt, wodurch ich euch den Link grad nicht geben kann, ich werd ihn aber suchen, sollte das eventuell euch betreffen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Eddy81
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 15:20

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Eddy81 »

Hallo auch dir!

Bei seiner Version ging nur Englisch, Polnisch & Russisch!? Deutsch war nicht dabei. Also hatte ich bei mir im Spiel einfach von Deutsch auf Englisch in den Spieloptionen gestellt, damit wir die gleiche Sprache hatten. Nach dem Restart konnten wir uns dann auch finden.

Einen derartigen Eintrag für die Registry haben wir beide nicht vorgenommen.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von RoteRakete »

Jab, leider ist es immernoch nicht wieder möglich, mit anderen Ländern/Spracheinstellungen zu spielen (jedenfalls betrifft das deutsch & englisch -.-). English, Polnisch & Russisch sind die offiziellen Sprachpatches, die deutsche Version gibts (wenn ich nicht irre) NUR als Boxed Version, alle mit Downloadversion können halt per Workaround manuell umstellen, allerdings inoffiziell (und vielleicht aus genau dem Grund verbuggt...)


Schau mal HIER
Benutzt ihr einen langsamen PC/Internetverbindung/beides?


Ansonsten bin ich mit meinem gerademal vorhandenen Halbwissen über PCs und Internet auch schon am Ende...Was ich richtig komisch finde ist, das dein Kollege mit der Steamversion mit anderen wunderbar spielen kann, mit dir aber nicht. Steam hat nämlich nicht zum ersten Mal bei TL2 was kaputt gemacht...aber diesmal ist es wohl zu einfach, Steam den Peter zuzuschieben.


Ich würds aber gerne mal mit euch ingame testen, was da los sein könnte...Zu dritt könnte man vielleicht sehen, wer laggt, wenn verschiedene Leute hosten etc...Könnten ja verschiedene Szenarien mal durchspielen, um vielleicht mal etwas im Ausschlussverfahren herauszufinden. Ich hab im SC einem Char pro "NG"...
Ich hab die Steamversion, wenn ich morgen Zeit hab, könnten wir vielleicht mal nachschauen. Frühestens zwischen 18-22 Uhr, sonst morgen (z.B.)
Das Problem, welches du schilderst, hatte ich anfangs auch, es wurde aber durch die Protfreigabe behoben o.0

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten