Problem mit dem Multiplayer

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Grapefruiit
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:49

Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Grapefruiit »

Hallo erstmal, bin neu hier
Habe nen größeres Problem mit dem Multiplayer von TL II.
Ich möchte gerne mit meinem Bruder zusammen eine Partie spielen, oder auch mit
Freunden, welche grad nicht im Haus sind, und erstelle ein Spiel.
Das Problem besteht damit das ersterer wie letzterer dieses nicht finden und wir
vor jeder gemeinsamen Partie in etwa eine halbe Stunde bis Stunde damit verbringen, dass jeder einmal ein Spiel erstellt und der andere dann sucht.
Nach unzähligen Neustarts geht es dann auch irgendwann.
Nun habe ich aber, wie man sich vorstellen kann, keine Lust auf diese ständige Prozedur.
Die Filter sind jedes mal so eingestellt, dass eigentlich alle Spiele angezeigt werden müssten, Versionen sind auch gleich, Sprachen auch. ( Ich habe hier im Forum schon gesucht, leider hat kein anderer Thread mir weiterhelfen können)
Mein Berserker findet allerdings ca 15 Spiele (darunter trotzdem keins meiner Bekannten) während mein Vagant nur 3 findet, bei gleichem Filter. Woran kann das liegen?
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von stoffi1882 »

Hallo erstmal

Was ist wenn du sie als freunde hinzufügst. Danach müsstest du nach Spielen deiner Freunde suchen. Welche ja Golden gekennzeichnet sein sollten.

Andere möglichkeit:
Was ist wenn ere als suchbegriff den namen des Spieles eingiegt? Damit sollte er dich ohne Probleme finden.

LG

Stoffi
Grapefruiit
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:49

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Grapefruiit »

Mit dem Suchbegriff wird mir kein Spiel angezeigt, auch schon versucht.
Als Freunde sind die sowieso schon hinzugefügt, manchmal sind sie in der Liste aufgeführt, manchmal sind die Namen auch wieder ganz weg.
Aber alles was man im Spiel mithilfe irgendwelcher Häkchen oder Filter machen könnte haben wir wohl schon ausprobiert...
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von RoteRakete »

Moinmoin und Willkommen hier im Forum Grapefruiit!
Grapefruiit hat geschrieben:Mein Berserker findet allerdings ca 15 Spiele (darunter trotzdem keins meiner Bekannten) während mein Vagant nur 3 findet, bei gleichem Filter.
Klingt für mich ein wenig danach, das der Haken bei "near my level" drin ist.

Sieht euer Loginscreen so aus wie <dieser> hier? Der Haken neben dem Spielnamen ist gesetzt?


Ansonsten dauert es gelegentlich wenige Augenblicke (bis 1-2 MInuten maximal) bis neue Spiele angezeigt werden. Sehr mysteriös das ganze.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Grapefruiit
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:49

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Grapefruiit »

Also, der Haken ist bei uns immer draussen genauso wie alle anderen.
Auch der bei "near my level".
Momentan könnts vielleicht daran liegen, dass ich im Ng+ bin, aber bevor ich da war, gings ja auch nicht.... letztens waren wir noch bei einer Stufe, im Moment bin ich nen bissl vorgeprescht.
Aber dachte dass ich bei dem Filter alle Häkchen rausnehme und dann wirds schon gehen...
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von RoteRakete »

...du bist im NG+, aber dein Bruder/Kumpel nicht? Dann wirds auf gar keinen Fall irgentwas mit zusammenspielen...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Grapefruiit
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:49

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Grapefruiit »

Naja, dass kann ich mir denken, aber es hat ja auch nicht geklappt, als ich eben nicht im Ng+ war.
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von stoffi1882 »

Grapefruiit hat geschrieben:Also, der Haken ist bei uns immer draussen genauso wie alle anderen.
Auch der bei "near my level".
Ferstehe ich Rocket jetzt falsch oder du?
Dachte er meint der hacken oben links neben dem Spielnahmen soll drinnen sein. So verstehe ich diesen filter zumindest.

LG

Stoffi
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von RoteRakete »

Da hat Stoffi vollkommen Recht. Wenn man nach Spielnamen sucht, MUSS der Haken zwingend gesetzt sein, sonst wird die Suche nach Namen nicht gefiltert.

Und wenn ihr nicht in der selben Kampagne rumkeucht (und damit meine ich NG+ und folgende) könnt ihr euch auch gar nicht finden.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Problem mit dem Multiplayer

Beitrag von Malgardian »

Hallo Grapefruiit,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Nochmal im Klartext: Den Haken aus Rakete's Screen setzen und dann nach dem Namen suchen :wink:
Antworten